die neue religion...

Welches Ziel sollte die neue Religion verfolgen?

Eine neue Religion gibt es bereits, sie heißt Wissenschaft.
Ihre Priester heißen Forscher, die Oberpriester Professor.
Ihre Tempel sind die Forschungsstätten.
Ein Dogma ist der 3. Satz der Thermodynamik (dass Ordnung letztlich im Chaos enden würde.)
Die Ethik heißt, geforscht wird, wofür es Geld gibt.
Die Verkündigung geschieht im Fernsehen, wenn Dr. Best die neusten Erkenntnisse der Zahnbürstenforschung an der Tomate vorstellt.
Das allgemeine Konzil wird Nobelpreisverleihung genannt.

Ich wäre natürlich für eine bessere Religion:
In der das Wort "Gott" und "Seele" durch das Wort Bewusstsein ersetzt werden würde.
Die Ethik bestände in der Formel: "Das Leben ist heilig".
Die Moral bestände in der altbekannten Goldenen Regel: "Was du nicht willst das man dir tu' das füg auch keinem anderen zu".
Dogmen müssten abgeschafft sein.
Der Klersus müsste abgeschafft sein.
Öffentliche Bildung müsste frei sein (keine Studiengebühren an Hochschulen und Volkshochschulen)
Fortbildung im Beruf müsste vom Arbeitgeber gefördert werden.
In der Kunst sollte die Kunst das Kunstwerk sein, und nicht die Interpretation des Künstlers über sein Schaffen.
Die Kunstpriester, auch bekannt als Kunstkritiker, abschaffen.
Yin und Yang sollten als gleichwertvoll gelten.

Für weiteres Vernünftiges bin ich durchaus noch offen.

L. G.
Paolo
 
Werbung:
Ich möchte behaupten, jeder der misst ist nicht nur ein Anhänger, er ist sogar ein Praktizierender.

L. G.
Paolo

Ja, diese Religion heißt "Szentismus" (Wissenschaftsgläubigkeit) und ihre Anhänger stehen den religiösen Eiferern der klassischen Religionen in nichts nach.

Also, das gibts ja bereits. Muß schon was Besseres kommen....

:)
 
Ja, diese Religion heißt "Szentismus" (Wissenschaftsgläubigkeit) und ihre Anhänger stehen den religiösen Eiferern der klassischen Religionen in nichts nach.

Also, das gibts ja bereits. Muß schon was Besseres kommen....

:)


Ich habe ja oben einen Vorschlag gemacht:

Ich wäre natürlich für eine bessere Religion:
In der das Wort "Gott" und "Seele" durch das Wort Bewusstsein ersetzt werden würde.
Die Ethik bestände in der Formel: "Das Leben ist heilig".
Die Moral bestände in der altbekannten Goldenen Regel: "Was du nicht willst das man dir tu' das füg auch keinem anderen zu".
Dogmen müssten abgeschafft sein.
Der Klersus müsste abgeschafft sein.
Öffentliche Bildung müsste frei sein (keine Studiengebühren an Hochschulen und Volkshochschulen)
Fortbildung im Beruf müsste vom Arbeitgeber gefördert werden.
In der Kunst sollte die Kunst das Kunstwerk sein, und nicht die Interpretation des Künstlers über sein Schaffen.
Die Kunstpriester, auch bekannt als Kunstkritiker, abschaffen.
Yin und Yang sollten als gleichwertvoll gelten.

Für weiteres Vernünftiges bin ich durchaus noch offen.

l. G.
Paolo
 
@ Teigabid
Das ist jetzt ein Posting ohne astrologische Formeln und ohne Fremdwörter und doch ist es nicht lesbar. Den Grund habe ich Dir schon mal gesagt, weil Du die Satzaussagen weglässt.

Gute Besserung
Paolo


MEIN GOTT! paolo, sei doch nicht so komisch;
du weisst doch , dass bei mir die satzaussage das letzte ist.


und ein :weihna1
 
OK, dann wäre auch das Schlechteste erlaubt, oder ?

T.

also wenn es nach mir ginge dann ja,zumindest vor gott, das gesetzt würde tue was du wills, die götter werden dich immer lieben und beschützen, nur vor der gesellschaft müsst ihr euch für eurer handeln selbst verantworten...

...ok was verboten wäre, das wären glaubenskriege...begründen würde ich das so: egal wie viele namen wir gott und göttin haben , wir sind immer die selben, drum soll es keine kämfe um unser willen geben...denn unseren wahren namen könntet ihr sowieso nicht aussprechen...

ein weiteres gesetzt wäre, alles was ihr tut tut es im willen eurer kinder

...teilt das essen gerecht auf, das keiner hungern muss, denn genung resoursen habt ihr ja

...schütz die natur sie wird es euch danken...haltet fest an euch selbst, lasst euch nicht täuschen von werbung ,

...erforschet selbst euch und eure umgebung, lasst euch nicht alles vorgauckeln...

...
 
MEIN GOTT! paolo, sei doch nicht so komisch;
du weisst doch , dass bei mir die satzaussage das letzte ist.

und ein :weihna1

Ich bemühe mich, dass ich von anderen verstanden werde, Du willst das nicht.

Du willst nur Lärm machen, Lärm um nichts. Zum Respekt vor anderen Menschen gehört es, dass man solch einen Lärm dort macht, wo sich andere nicht gestört fühlen.

Auf Wunsch suche ich dir auch nach einer Schallschutzkammer im Internet, Du müsstes halt sagen wieviel Reflexion bei welcher Frequenz dir gefallen würde.

Herzallerliebste Grüße, auch an den Raubvogel im Avatar.
 
Werbung:
Die Entstehungsgeschichte aus meiner Sicht

Irgendwann vor vielen, vielen milliarden Jahren, entschieden sich die Götter ein neues Universum zu gründen...das war zum Zeitpunkt des sogenannten Urknalls...
nach dem Universum, wurde die sonne erleuchtet und danach ordneten sie unser Sonnensystem an, jeden einzelten Planeten mit bedacht, 8 der planeten hatten nur einen zweck, das leben wie wir es kennen auf den 9 planeten der Erde zu ermöglichen...
die verschiedenen planeten,haben die aufgaben, das menschen Raum und Zeit bestimmen können, und sich selbst darin erkennen, sie werden von Engeln bewohnt, die Uns je nach situation, liebe, spiriualität, angst, schmerz, kinder, joffnung, gaben, neugierde schenken sollen , desweiteren sollen uns bestimmte engel vorm einflüssen des kosmus beschützen...und in sternen sollen wir uns selbst erkennen

nach den auch das erledingt war, blieb die erde als einzige unbewohnt aber auch dieses sollte nicht lange so sein...die götter schicken einen kometen(eine lebensbotin zur Erde) , bei der ankunft der botin, fiel ein stück der erde Ab und wurde zu unserem Mond, von da an lebt die Botin dort, aber bevor sie sich zum Mond begab hinterließ sie eine winzige Bakterien auf der Erde zurück, aus denen langsam das wasser, die pflanzen, die atmosphäre und das weitere Leben entstand...irgendwann empfanden die götter unseren planeten als so schön, das sie sich entschiedenen, uns menschen das leben dort zu ermöglichen...

...
 
Zurück
Oben