Die Neigung, Mediationserfahrungen zu wichtig zu nehmen

Werbung:
Spontan kam mir: Ein schnepfiger Beitrag! und die Frage "Wo ordnet sich jemand selbst ein, der über andere und deren Meditations-Erfahrungen/-Beiträge meint "schmunzeln" zu müssen".
Dein Ego, scheint jedenfalls sehr stark ausgeprägt, sonst wäre ein derartiger Beitrag nicht möglich.
Es gibt immer wieder Leute, die meinen sie stünden über anderen drüber, aber genau das ist der "falsche Weg in die Irre".

R.

Schnepfiger Beitrag, da muß ich gleich wieder schmunzeln. Gefällt mir. :D Also wenn du mein Schmunzeln so negativ interpretierst, dann tut mir das leid, ich schmunzle ja sehr oft, natürlich auch über mich...die Wortwahl mag ein wenig unbedacht gewesen sein. Ich wollte aber auf etwas ganz einfaches hinaus und nur anregen...sich selbst mal außer acht zu lassen.
Ich glaube übrigens ganz bestimmt nicht, über irgendwas oder irgendwen "drüber zu stehen", es gibt für mich nur eine Größe und die ist göttlich.
Ich hoffe, man sieht mir nach, wenn der Beitrag anders rüberkommt, als er gemeint ist. Danke für eure Nachsicht, ich schmunzle auch nicht mehr öffentlich. :D
 
was heisst schon wichtig nehmen ...ist so ähnlich ...wie ...soll ich aufstehen oder liegen bleiben ...also wenn die sonne scheint ...steh ich schon lieber auf....und in der meditation hat man sich so ein wenig an die innere sonne gewöhnt ....dass man sie einfach nicht mehr missen möchte...oder anderes beispeil ...man hat sich an eine frau gewöhnt ...dass man sie einfach nicht mehr missen möchte ...wenn sie dann mal länger als üblich weg ist ....macht man sich sorgen ...so ungefähr:D
 
was heisst schon wichtig nehmen ...ist so ähnlich ...wie ...soll ich aufstehen oder liegen bleiben ...also wenn die sonne scheint ...steh ich schon lieber auf....und in der meditation hat man sich so ein wenig an die innere sonne gewöhnt ....dass man sie einfach nicht mehr missen möchte...oder anderes beispeil ...man hat sich an eine frau gewöhnt ...dass man sie einfach nicht mehr missen möchte ...wenn sie dann mal länger als üblich weg ist ....macht man sich sorgen ...so ungefähr:D

Das Hungergefühl zu wichtig zu nehmen....nee also wenn ich Hunger hab, dann ess ich trotzdem was....(Lach Sterni):zauberer1
 
Das Hungergefühl zu wichtig zu nehmen....nee also wenn ich Hunger hab, dann ess ich trotzdem was....(Lach Sterni):zauberer1

ja den hunger kann man auch gut als beispiel nehmen ...wenn ich hunger hab ess ich was...wenn ich hunger auf licht habe ...dann geh ich eben nach innen...und nehme wir was ...ist ja immer was da...:D
 
von nehmen kann ja erstmal eigentlich auch nicht die rede sein ...zunächst muss man lernen zu geben und zwar ..."sich"....ganz hinzugeben...
 
das würde ich so pauschal erstens nicht sagen und zweitens stellt sich mir eher die frage, warum man in den erfahrungen, die so weit reichen könnten, immer nur sich selbst erfahren möchte, als ob das schon alles wäre

weil man schritt für schritt vorgeht... niemand kann ohne dem begreifen was wirrklich ist.. nicht mal annähernd ist sowas zu erfassen.. deswegen muss auf kleinen Erfahrungen aufgebaut werden... meine bescheidene Ansicht..
 
Werbung:
und dann? wenn du aufgehst, wer bist du dann noch? zählt das dann überhaupt?

probier es aus...:)
gibt ja die beiden konträren sichtweisen ...die einen sagen: ego härten uns stählen ...die anderen...das ego transformieren ...du entscheidest welchen weg du gehen willst ...man kann alllerdings nicht 2 herren dienen ...das gilt auch heute...:)
 
Zurück
Oben