1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Die Neigung, Mediationserfahrungen zu wichtig zu nehmen

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von chaya_wien, 2. Oktober 2009.

1. chaya_wien

chaya_wien Guest

Werbung:
    Wenn ich hier so lese, wie begeistert und aufgeregt von Mediationserlebnissen und eventueller Erleuchtung berichtet wird, dann muss ich schon oft sehr schmunzeln. Durch die Meditation sollte man doch vor allem die Erfahrung machen, dass sich das Ego und wodurch wir meinten bestimmt zu sein, allmählich auflöst und doch kreisen so viele um ihre Erlebnisse, versuchen sie zu deuten und nehmen sie wichtig. Für mich ein Widerspruch.
    Auch das "Gieren" nach Erleuchtung, die Erhöhung des Selbst, erachte ich als totalen falschen Weg in die Irre.
    Gut ist es, wie es ist, wichtig ist es nicht. Und das Ich schon gar nicht.

2. Budulai

Budulai Neues Mitglied

Was hast du gegen dein Ego?

3. chaya_wien

chaya_wien Guest

Gar nichts. :)

4. RonS

RonS Mitglied

jede Erfahrung ist wichtig ob sie nun in dein weltbild passt oder nicht..:rolleyes:

5. Budulai

Budulai Neues Mitglied

Warum willst du dein Ego dann auflösen?

6. Asoko

Asoko Mitglied

Werbung:
    In der Wirklichkeit gibt es gar kein Ego, das ist nur eine selbstgestrickte Illusion und in der Meditation geht es unter anderem darum, eben genau hinter diese Illusion zu kommen. Kurz gesagt:
    Illusion weg, Ego weg! :D

7. Powerof47

Powerof47 Mitglied

stimmt

8. chaya_wien

chaya_wien Guest

oder: es gibt es, so lange man daran glaubt

9. chaya_wien

chaya_wien Guest

das würde ich so pauschal erstens nicht sagen und zweitens stellt sich mir eher die frage, warum man in den erfahrungen, die so weit reichen könnten, immer nur sich selbst erfahren möchte, als ob das schon alles wäre

10. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Spontan kam mir: Ein schnepfiger Beitrag! und die Frage "Wo ordnet sich jemand selbst ein, der über andere und deren Meditations-Erfahrungen/-Beiträge meint "schmunzeln" zu müssen".
    Dein Ego, scheint jedenfalls sehr stark ausgeprägt, sonst wäre ein derartiger Beitrag nicht möglich.
    Es gibt immer wieder Leute, die meinen sie stünden über anderen drüber, aber genau das ist der "falsche Weg in die Irre".

R.

Diese Seite empfehlen