Mein Fluch und meine Erlösung?

Hi leute

Hi bluesky


Ja, man kann Erleuchtung in diesem Leben erlangen, doch für die meisten Menschen ist es in der heutigen Welt ein äußerst schwieriger Pfad und es gibt dafür im wesentlichen drei Gründe. Der eine ist, dass es keine augenblickliche Erleuchtung gibt


Also soweit ich weiß gibt es eine augenblickliche erleuchtung. Die kann sein in Jahren oder in ein paar Minuten.

Oder ist das das "Sehen" wie die person "Zauberin" in einem post sagt? Eine vorstufe zur vollkomemen erleuchtung? Sie hat geschrieben, "Sehen" wäre ein kleiner Augenblick und sie schreibt von eiener vollkommenen erleuchtung was viel schwieriger und lägner dauert? Das würde dann auch deine these begründen.


Was bedeutet Multidimensionale erleuchtung? Eine vollkommene erleuchtung nach dem ersten kurzen erleuchtungserlebnis des "Sehens" ???


Der Grund, weshalb sich der Pfad der Erleuchtung zu schwierig für die meisten Menschen erweist, sind die spirituellen Tests, die ihnen auf dem Weg hin zur Erleuchtung begegnen


Was für Tests meinst du ???


Und was sind das für 3 schritte zur erleuchtung? (multidimensionale erleuchtung?) Die vollkommene erleuchtung nach der kleinen erleuchtung?


Demnach erlangt man die erste erste erleuchtung (vorstufe?) durch meditation?
Die multidimensionale (vollkommene) erleuchtung aber nur durch ausbreitung des bewusstseins? Sein licht stärker scheinen lassen?
Stark aktiv sein leben, leben um so vollkommene erleuchtung zu erlangen? was dann aber Jahre dauern würde???
 
Werbung:
du musst die angst vor dem sprung überwinden ... aber langsam machen

man kann die geschwindigkeit steuern

körperliche energieströme müssen zu spüren sein, z.b. im hals, am nacken, im rücken und am sack
 
Also ich bin da mal eben nur drüber geflogen.

Aber durch mein wissen würde ich behaupten, vor jeder Meditation drei mal "Ich bin ohne Angst, ....(Was du erreichen willst, aber positiv gestallten!)" zu sagen. Dies hilft mir besser los zu lassen, wenn ihr die wahrheit sprecht werde ich mich einmal diesem Meditations-Stiel berufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben