Die nächsten Jahre und die Elite/Geheimgesellschaft


Hi!

ich hab doch schon gesagt ich bin keine Muslimin,

Wie sicher kannst du dir da sein, wenn du auch das sagst:

Btw um diese ganzen Fragen zu beantworten muss man glaube ich den Koran sein Leben lang studiert haben, und zwar auf arabisch, weil Übersetzungen nie 100% richtig sein können. Das liegt an der arabischen Sprache, die viel genauer sein soll und Übersetzungen aus diesem Grund eigentlich verboten sind, hat man mir zumindest gesagt, um es zu überprüfen müsste ich arabisch lernen ;)

;)

und dass ich noch nicht alles weiß, noch lerne, und überzeugt bin ich eher im Herzen, vielleicht ist es doch noch ein zu starkes Wort, wenn man sich noch nicht in allem auskennt. Aber es fühlt sich halt momentan für mich so an, sagen wir es so :)

Weisst du: ich frage mich immer nach dem Zweck. Deswegen meine Wozu-FRagen so gerne.

Was ist das Motiv sich Christ, Jude, Moslem, Hindu usw. zu nennen?
Undwie wahr kann es sein, wenn man sich so nennt?

Verstehst du die Frage? Es gibt nur eine Wahre Religion: die einzig Wahre Religion. Und die ist dein eigenes Gewissen. Und das hast du jetzt schon.

Wenn du aber deine Erkenntnisfähigkeit in Fragen der relevanten Wahrheit und/oder des relevanten Rechts, also die Fähigkeit relevante Realität als solche zu erkennen, leugnest, ist das schon gegen dein Gewissen und ein untrügliches Anzeichen dafür, dass du dich irgendwo selbst täuschst. Deswegen frage ich: Wozu?
 
Werbung:

Hello :flower2:

Wie sicher kannst du dir da sein, wenn du auch das sagst:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht :confused:


Weisst du: ich frage mich immer nach dem Zweck. Deswegen meine Wozu-Fragen so gerne.


Verstehst du die Frage? Es gibt nur eine Wahre Religion: die einzig Wahre Religion. Und die ist dein eigenes Gewissen. Und das hast du jetzt schon.


Ok also wozu...man ist ja als Mensch nicht perfekt, man entwickelt sich ständig weiter, und natürlich habe ich ein Gewissen und ich würde auch nichts befolgen was gegen mein Gewissen ist. Es geht ja zuallererst, zumindest für mich ums erkennen, bevor auch nur irgendwas "befolgt" wird.

Das muss dann geprüft werden, aber wenn es sich als stimmig erweist kann man etwas gewonnen haben, was man zuvor nicht gesehen hat, sich nicht bewusst war.

Es geht immer um Bewusstwerdung, Weiterentwicklung, Vervollkommnung, und dabei hilft mir das vielleicht genauso wie die Astrologie, nur auf eine andere Weise oder über andere Bereiche, die ich mir vielleicht nicht durch Astrologie oder etwas anderes erschließen kann.
Zumindest ist das momentan meine Ansicht.


Wenn du aber deine Erkenntnisfähigkeit in Fragen der relevanten Wahrheit und/oder des relevanten Rechts, also die Fähigkeit relevante Realität als solche zu erkennen, leugnest, ist das schon gegen dein Gewissen und ein untrügliches Anzeichen dafür, dass du dich irgendwo selbst täuschst. Deswegen frage ich: Wozu?

Wie gesagt, ich leugne meine eigene Erkenntnisfähigkeit nicht, sondern versuche sie zu erweitern, weil ich nicht mit einem vollem oder göttlichen Bewusstsein hergekommen bin, sondern mich entwickeln muss.

Und ich kann nicht anders wie immer erst zu prüfen, durch Verstand und Herz, ansonsten würde ich ja Widerstand verspüren, zumindest ist das bei mir so (Sonne-Ur-Quadrat?)

Liebe Grüße

Smaragdengel
 
Was ist das Motiv sich Christ, Jude, Moslem, Hindu usw. zu nennen?
Und wie wahr kann es sein, wenn man sich so nennt?

Es zeigt nur dass man diese und jene Ansichten vertritt. Wenn ich alles was im Koran steht selbst vertrete, dann kann ich mich Muslimin nennen.

Aber es nennen sich auch viele Muslime die von der Religion sogut wie keine Ahnung haben, das finde ich sinnlos, genauso wie ich Taufen sinnlos finde.

Also ist es so wahr sich so zu nennen, wie man diesen Glauben vertritt, der sich von anderen Glaubensrichtungen unterscheidet.
Dass es verschiedene Meinungen ist halt Menschlich und kann keiner ändern.

Aber eigentlich ist es ja so, dass die drei Weltreligionen das gleiche Fundament haben, nur Menschen interpretieren verschieden und was weiss ich was noch alles dazukommt, dass diese Trennung verursacht.

Ich bin halt nicht auf der Suche nach der einzig richtigen Religion oder Lehre, sondern einfach nach Wahrheit, die eine einzige Lehre bestimmt nicht erfassen kann, sondern nur ein Teil,

und ein Teil kann genauso in der Bibel und der Tora zu finden sein, nur mich ziehts halt zur Zeit zum Islam (auch weil die anderen Heiligen Bücher umgeschrieben und verändert wurden und dies das letzte heilige Buch ist), und ich gucke einfach was ich dort für mich an Wahrheit finden kann, um mein Sichtfeld einfach zu erweitern.

Lg
 

Hi! ;)

Ich verstehe den Zusammenhang nicht :confused:

Aber ich: ich zeig´s dir:

Ok also wozu...man ist ja als Mensch nicht perfekt,

Doch, das einzige was unperfekt sein kann, ist die eigene Willkür, aber diese Imperfektion ist eben freiwillig.

man entwickelt sich ständig weiter,

Man lernt, ja, aber nicht das Gewissen; es ist immer perfekt.

und natürlich habe ich ein Gewissen und ich würde auch nichts befolgen was gegen mein Gewissen ist.

Woran machst du das fest ob es tatsächlich so ist?
Denn ohne die nächste Frage* richtig zu beantworten tust es doch.

Es geht ja zuallererst, zumindest für mich ums erkennen, bevor auch nur irgendwas "befolgt" wird.

*Aber was zeichnet Gewissenhaftigkeit aus?
*Oder anders ausgedrückt: was gibt einem Gewissenhaftigkeit und nur Gewisssenhaftigkeit, was sonst nicht vorhanden ist?

Das muss dann geprüft werden, aber wenn es sich als stimmig erweist kann man etwas gewonnen haben, was man zuvor nicht gesehen hat, sich nicht bewusst war.

Wie kann man sich seines Gewissens nicht bewusst sein?

Es geht immer um Bewusstwerdung, Weiterentwicklung, Vervollkommnung, und dabei hilft mir das vielleicht genauso wie die Astrologie, nur auf eine andere Weise oder über andere Bereiche, die ich mir vielleicht nicht durch Astrologie oder etwas anderes erschließen kann.
Zumindest ist das momentan meine Ansicht.

Und das ist der Fehler :D
Es geht um Perfekten Genuss = Erfülltheit.
Vorsicht: jetzt wird es wild: diese Pseudo-Esoterische Pseudo-Erkenntnis, dass Imperfektion eine Notwendigkeit ist die auch noch Sinn in sich trüge ist eine typisch merkurische Art sich der Gewissenlosigkeit hinzugeben.

Zusammengefasst: "ich muss noch erkennen was Gewissenhaft ist, denn jetzt kann ich es noch nicht" ist nichts anderes als ein Versuch sich von den Haftung für seine Gewissenlosigkeit zu befreien. Aber es geht eben nicht. Es ist selbstschädigend es zu probieren. Natürlich ist die die Versuchung zu unrecht aufwertende Theorie eine die denkt man könnte dennoch was davon haben, aber sie impliziert die Gerechtigkeit sei keine Naturkonstante und macht daher verletzlich => Angst und kein perfekter Genuss.

Wie gesagt, ich leugne meine eigene Erkenntnisfähigkeit nicht, sondern versuche sie zu erweitern, weil ich nicht mit einem vollem oder göttlichen Bewusstsein hergekommen bin, sondern mich entwickeln muss.

Wozu beharrst du auf deine Imperfektion?

- Fortsetzung folgt -
 
Ich bin halt nicht auf der Suche nach der einzig richtigen Religion oder Lehre, sondern einfach nach Wahrheit, die eine einzige Lehre bestimmt nicht erfassen kann, sondern nur ein Teil,

Wozu behauptest du das? ;)

und ein Teil kann genauso in der Bibel und der Tora zu finden sein, nur mich ziehts halt zur Zeit zum Islam (auch weil die anderen Heiligen Bücher umgeschrieben und verändert wurden und dies das letzte heilige Buch ist), und ich gucke einfach was ich dort für mich an Wahrheit finden kann, um mein Sichtfeld einfach zu erweitern.

Wo fehlt dir deiner Ansicht nach Einsicht? Und warum beharrst du darauf? ;)

Es gibt immer ein Motiv ;)
 
Hi! ;)

Aber ich: ich zeig´s dir:

Doch, das einzige was unperfekt sein kann, ist die eigene Willkür, aber diese Imperfektion ist eben freiwillig.

Ist es wirklich so einfach? Ich glaube nicht, ich begehe auch Fehler obwohl ich keine begehen will, einfach weil ich hier und da einen blinden Fleck habe, aber nicht weil ich das will...(->Unbewusstheit)

Man lernt, ja, aber nicht das Gewissen; es ist immer perfekt.

Die Frage ist, ist man sich immer seines Gewissens bewusst?
Dann würde die Perfektion nicht vom Gewissen, sondern vom Bewusstheitsgrad des Gewissens abhängen.

Woran machst du das fest ob es tatsächlich so ist?
Denn ohne die nächste Frage* richtig zu beantworten tust es doch.

Kann ich also garnicht fest machen dass es so ist (aufgrund der ->Unbewusstheit)

*Aber was zeichnet Gewissenhaftigkeit aus?
*Oder anders ausgedrückt: was gibt einem Gewissenhaftigkeit und nur Gewisssenhaftigkeit, was sonst nicht vorhanden ist?

Ich bin auf Deine Antwort gespannt, mir ist die Antwort gerade nicht... bewusst :D

Wie kann man sich seines Gewissens nicht bewusst sein?

Wenn du der Meinung bist, man ist sich des Gewissens immer bewusst, und dass es die einzige Bedingung für unsere Perfektion ist, warum sind dann so wenige Perfekt?

Vielleicht verstehe ich auch nicht richtig wo du mich hinbringen willst...


Und das ist der Fehler :D
Es geht um Perfekten Genuss = Erfülltheit.
Vorsicht: jetzt wird es wild: diese Pseudo-Esoterische Pseudo-Erkenntnis, dass Imperfektion eine Notwendigkeit ist die auch noch Sinn in sich trüge ist eine typisch merkurische Art sich der Gewissenlosigkeit hinzugeben.

Zusammengefasst: "ich muss noch erkennen was Gewissenhaft ist, denn jetzt kann ich es noch nicht" ist nichts anderes als ein Versuch sich von den Haftung für seine Gewissenlosigkeit zu befreien. Aber es geht eben nicht. Es ist selbstschädigend es zu probieren. Natürlich ist die die Versuchung zu unrecht aufwertende Theorie eine die denkt man könnte dennoch was davon haben, aber sie impliziert die Gerechtigkeit sei keine Naturkonstante und macht daher verletzlich => Angst und kein perfekter Genuss.

Also Gewissen, Gerechtigkeit ist alles was wir verwirklichen müssen zu unserer Perfektion?

Könnte was dran sein, muss ich mal drüber nachdenken...

Wo fehlt dir deiner Ansicht nach Einsicht? Und warum beharrst du darauf?

Ich mache immernoch Fehler in meinem Leben aus denen ich lerne, was impliziert dass ich bin nicht Perfekt bin, mir nicht der vollen Wahrheit und Weißheit bewusst bin
...Oder?
 
Also, ich würde mich Kiras Meinung anschließen...wir leben leider in einer kapitalistischen Gesellschaft - Geld hat Macht...aber was hat das mit Verschwörung zu tun???

Am Anfang gab es ein paar Links über die Illuminaten und Symboliken, dazu habe ich einige Fragen, muss aber vorweg sagen, dass ich nur mit Halbwissen spreche
Meines Wissens nach war die ursprüngliche Geheimgesellschaft, der Illuminatenorden für Aufklärung, Freiheit und Sitte. Weltherrschaft schon, aber nicht mit Gewalt - warum werden sie dann so verteufelt und ihnen Gewalt, Veblendung und Unterdrückung zugesprochen? Im ersten Film wird von Satan gesprochen und in Verbindung mit den Illuminaten gebracht, das verstehe ich nicht...weil sie Aufklären wollten? - das wäre ja wieder typisch für die katholische Kirche.
Das die Künstler oder Nichtkünstler nur Marionetten der Musikindustrie sind ist klar...aber das dort vieles nur um Geld, Gewalt und Sex geht hat nichts mit dem Teufel zu tun, sondern von den Machthabern die mit solchen Sachen mehr und mehr Geld machen wollen...weil Menschen nunmal auf sowas anspringen, das wissen sie...es liegt also an den Verbrauchern! Das vorallem die beeinflussbare Jugend opfer dessen wird, ist ohne Frage schlimm - aber hier ist wieder Verantwortung bei den Eltern gesucht, die gegenwirken müssen - alles ist leider irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten, weil keiner mehr auf sich selbst vertraut, das ist das Problem!
Und ich weiß auch nicht was schlimm daran ist, oder mit dem Teufel zu tun hat, wenn auf einer Colalasche das Wort Sex herauszulesen ist...ist doch an sich nichts schlimmer, vorallem keine Sünde
 
Wollte ich eigentlich nicht mehr aber ich bekam gestern noch diesen Tipp und konnte nicht widerstehen ;) zumal es echt unfassbar ist.


Zum einen hast du recht es ist echt unfassbar das du keinen Gegenstimmen keine gegenargumente und vorallem keine Fragen dagegen hören willst .
Es ist echt unfassbar das du nur die Bestätigung für deine Vts suchst .

........
 
Werbung:
Zum einen hast du recht es ist echt unfassbar das du keinen Gegenstimmen keine gegenargumente und vorallem keine Fragen dagegen hören willst .
Es ist echt unfassbar das du nur die Bestätigung für deine Vts suchst .

Bist Du dir sicher, dass Du das "unfassbare" nicht in dir selbst suchst.

Denn komischerweise antwortest und ärgern Dich dinge, die nur von Dir genannt wurden / bzw. du selbst praktizierst.
 
Zurück
Oben