Die mysteriöse Verwandlung der Anna K.

Hi,
ich könnte mir gut vorstellen das sie so reagiert, weil sie ganz einfach ANGST hat vor dem Allein sein. Vielleicht denkt sie wenn die anderen Verwandten zu dir/ euch kommen, könnten sie dir raten sie in ein Altersheim zu geben.
Du bist noch sehr jung und sie hat viell. Angst dich zu verlieren.

lg

Auch das könnte sein - und die Angst lässt einen manchmal genau das verkehrte machen. Sie lähmt und betäubt den wachen Geist.
 
Werbung:
Ich möchte euch allen erstmal für euren Zuspruch und die lieben Worte danken!!!

Ich konnte aus jedem der Postings herauslesen das ihr euch Gedanken gemacht habt und einige von euch haben wenn nicht voll und ganz doch teilweise den Nagel auf den Kopf getroffen.

@Eva.....Das ich mir Hilfe hole,wenn ich sie brauche ist klar....Ich werd sicher nicht zum Märtyrrer....
Doch wird es sicher nicht leicht sein sie "abzuschieben" wie Lifthi ganz treffend bemerkt hat,doch nicht wel sie sauer wird...Sondern der Umgewöhnung wegen.
Sauer wird sie schon deshalb nicht weil sie ursprünglich in ein Heim wollte bevor sich die Möglichkeit ergab in unser neues Haus mitzuziehen.

Sie lässt auch immer wissen wie dankbar sie mir ist das sie noch nicht ins Heim muss,die Entscheidung lag genauso bei ihr wie bei mir.
Sie hat zum Glück keine Mindestpension und kann sich daher aussuchen wie und wo sie die Restjahre verbringen will.

@sayalla auch in deinen Worten steckt viel Wahrheit....Ich denk es wird wohl das Beste sein wenn ich sie so lasse wie sie ist.
Doch vermisse ich die konstruktiven Gespräche von früher.Ich denke auch dass ich ihr Verhalten dadurch dass ich sie jetz immer um mich habe und nicht "nur" dreimal die Woche einfach nur vermehrt auffällt.

@Lifthi....Bezüglich der Demenz oder Nicht Demenz habe ich mit ihren Ärzten gesprochen.
Meine Oma dachte ein Neurologe wäre gleichzusetzten mit einem Psychologen (sie sagt Depperldoktor dazu) also wollte sie nie hin.
Die Arterien werden regelmässig auf Verkalkung überpfrüft-Da ist alles ok.
Ich hatte schon öfter den Verdacht das möglicherweise so eine "Erkrankung" im Anzug ist,doch die Ärzte gaben "Entwarnung".
Am 30 gehen wir endlich zum Neurologen um das aber noch genauer zu klären da jetzt im Alter plötzlich der Verdacht auf Epilepsie aufgekommen ist.

Wie auch immer....Ich geb mein Bestes...Da braucht mir keiner Rosen streuen...Und wenn ich nicht mehr weiterweiß.....Na, ich weiß ja wo ich euch alle finde :D

lieb grü
 
Zurück
Oben