Die Mär von der Lernaufgabe der Seele

Werbung:
warst du schon dort .kann es nicht sein ,dass dort die menschen viel näher ihrer seele sind als wir das hier in unseren graden sind .ich will mich nicht beim zurücklehnen und geniessen aufhalten -ich meinte lebensqualität im besonderem -die selische
alles liebeHw


Ja, vielleicht sind die sogar noch privilegiert, weil sie aufgrund von Hungersnot, Seuchen und Folterdiktatur ihrer Seele näher sein dürfen ...


Kopfschüttel
Mandy
 
das ist traurig -doch was hat das mit dem thema zu tun .die welt ist ungerecht sie ist schlecht -darf ich deshalb nicht die sonne geniessen ?wenn ich zum entwicklungshelfer geboren wäre -dann wäre ich jetzt in afrika und nicht hier .wo bist du ?
alles liebehw
 
das ist traurig -doch was hat das mit dem thema zu tun .die welt ist ungerecht sie ist schlecht -darf ich deshalb nicht die sonne geniessen ?wenn ich zum entwicklungshelfer geboren wäre -dann wäre ich jetzt in afrika und nicht hier .wo bist du ?
alles liebehw


Ich weiss nicht, ob die Welt ungerecht oder schlecht ist, die Welt sicher nicht, maybe sind es einige von den Menschen, die hier leben, aber wer weiss das schon so genau?

Natürlich darfst du genießen und du musst auch nicht nach Afrika - das hab ich ja gar nicht gesagt. Es ist ja nicht um Entwicklungshilfe gegangen, sondern um die Seele.

Und dazu meinte ich ja nur, dass deine Ansicht diesbezüglich eben nur für uns hier in den Ländern amwendbar ist, denen es gut geht.

Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt ...


:)
Mandy
 
also die berichte von dort werden von hiesigen reportern gemacht selten wird objektiv von den gebräuchen der dort lebenden einwohner berichtet .sie sind alle missioniert und das wird als gewinn und leistung der westlichen kultur eingestrichen .doch ihr spirit ist vielleicht viel näher dem -um was es hier geht -nur das hab ich sagen wollen .insofern gehören alle breitengrade doch dazu.
alles liebehw
 
das soll jetzt nicht zynisch klingen: jeder mensch wählt seine erfahrungen, mögen sie auch noch so furchtbar sein. das bedeutet im umkehrschluss nicht, sich zum zuschauen zu verdammen, denn des zuschauers wahl ist, an der furchtbaren wahl des anderen beteiligt zu sein.
bitte nicht mißverstehen.
 
wir sind und bleiben doch mit der unsichtbaren welt verbunden aus der heraus wir geführt werden -so wir es denn zulassen könne und wollen gezwungen wird hier ja niemand .es ist alles wissen da und kann genutz werden .ich bin jedenfalls auch der meineung ,dass das mit der lernaufgabe der seele eine mär ist.es ist mär ein sich erinnern und geführt werden wie gesagt .
alles liebehw
 
Werbung:
Ich bin auch der Meinung, die Seele weiß und kennt schon alles und will sich hier auf Erden erfahren, die Bandbreite ihres Wesens kennenlernen, in ganz bestimmten Umständen und Bedingungen. Deswegen ist das Leben auch kein Lernprozess, sondern ein Schaffensprozess.

Ja... Seele ist bestrebt ihr Wissen verwirklicht zu "sehen" und inkarniert so lange, bis sie ihr Wissen in Sich verwirklicht sieht. Sie er-schafft Gegebenheiten und Möglichkeiten damit dieses Wissen er-greif-bar wird. Auf Grund ihrer Feinstofflichkeit, bedient sie sich eines Körper und er-schafft ein Ego-Bewusstsein. Dieses Ego ist das eigentliche Instrument, um das Wissen der Seele er-fahr-bar zu machen. Das Ego ist der Betrachter und der Erkenner der Dualität. Man kann das Ego als den äußeren losgelösten und eigenständigen Teil der Seele bezeichnen. Das Ego besitzt zwar eine Lernaufgabe, sie besteht im genauen Hinblick aber auf das Er-kennen des Wissens der Seele und dieses Er-kennen ist die Verwirklichung der Seele. Am Ende muss sich das Ego vollständig auflösen, also nicht mit der Seele verschmelzen. Die Seele er-schafft, aber sie be-endet nicht.


Zum Ego selbst gibt es natürlich noch etwas mehr zu sagen
 
Zurück
Oben