Vom freien Willen, Spiegelgesetzen, Positivdenken und religösen Konzepten

hey dadi,

hier oder ihm?

aber egal welche Mitteilung du meinst,
du weißt es doch oder:rolleyes:

LG
flimm

um ganz ehrlich zu sein. Wie soll ICH wissen, was für Panthera richtig ist?
Das muss Sie selbst wissen. Ich habe mit meinem ICH schon genug zu tun.
Und wie ich schrieb und das schreibe ich jetzt aus all meinen komprimierten Jahren intensivster Erfahrung des Leids. Ich weiß es nicht, ich weiß einfach nichts. Ganz ehrlich, ich gebe nichts mehr auf dieses Wissen.
Es dreht sich im Kreis. :)
 
Werbung:
Normalerweise würde ich euch nun eine Definition liefern, wie das alles im Zusammenhang steht. Bin aber über eure Meinung interessiert.

Ich werfe einmal ein paar Behauptungen in den Raum. Die könnt Ihr bekräftigen oder widerlegen.

1. Freier Wille ist aufmerksamkeits gerichteter Verstand, der Informationen filtert und damit ein Bewusstsein entstehen lässt.

2. Spiegelgesetze sind eine esoterische Lüge. Wir spiegeln im eigentlichen Sinne unsere Seele, unsere emotionale Natur unseres Wesens, nichts weiter. --> Wir reagieren immer emotional auf objektive Erscheinungen, weil diese über das Bewusstsein mit unserem Unterbewusstsein verbunden werden. Die Gefühle sind die Brücke.

3. Positivdenken a la Secret oder Masterkey ist unnütz, solange die Gefühlswelt dunkel und negativ ist. Gedanken ermöglichen es auf positive Dinge zu steuern. Wie wir darauf reagieren, wissen wir aber nicht.
Einfach ausgedrückt. Ich kann dich hier beleidigen. Eventuell musst du darüber lachen oder du wirst dich wehren.
Wenn ich dir sagen, du bist ein wundervoller Mensch, kann dasselbe geschehen.

4. Alle religiösen Konzepte dienten einem Ziel. Dich zu deine ureigenen Wesen führen und was ist ein Wesen im Einklang? Es ist ein Wesen in Stille und in Freude. --> Keine sprunghafte Aufmerksamkeit, keine Bewertung und kein emotionales Durcheinander. Ein inneres Seins.
Jedes Konzept, welches wir uns aneignen führt uns davon weg.
Es begrenzt uns, weil wir danach filtern.


Bin mal gespannt ob Ihr dazu etwas sagen könnt oder wie ihr überhaupt reagiert.


Dada

Du laberst einfach zu viel. Stille mein Freund. Stille.
 
@ontha
Du laberst einfach zu viel. Stille mein Freund. Stille.
na dann geh doch in die Stille, was musst du hier was Gestorbenes rauskramen, zum Leben erwecken und deinen Senf dazu abgeben?

Vielleicht gibt es für dich ja auch ein Forum, in dem immer nur geschwiegen wird?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben