Phasen eine Dualseelenbegegnung

Was mich an dieser Stelle interessieren würde wäre, ist eine Dualseele, auch in einem Tierkörper denkbar? Ich denke dabei an eine Katze?

Ob es die Dualseele oder den Seelenverwandten in der Form tatsächlich so gibt, wie sie in den einschlägigen Foren beschrieben wird, mag dahin gestellt sein. Tatsache aber ist das Auftreten eines bestimmten Verhaltensmuster, dass dann als Hinweis auf eine "Dualseele" gesehen wird. Ich spreche jetzt von dem närrischen Treiben oder auch Nicht-Treiben, bei dem keiner so genau weiß, was der Blödsinn eigentlich soll.

Tja, und damit scheiden Katzen, Hunde und Wollperdinger per Definition aus. Es sei denn, Du glaubst, Du hast in Deiner Katze die große Liebe gefunden (und sie fühlt ebenso wie Du) und trotzdem ignoriert Ihr Euch, geht Euch aus dem Weg, um dann wieder zueinander zu finden.

Wenn ich es recht bedenke, war unsere Katze damals ziemlich hochnäsig, ein arrogantes Biest, das mich nicht mit dem Allerwertesten ansah, nachdem ich ihr das Futter hinstellte. Aber von echter Liebe keine Spur - Mistvieh!
 
Werbung:
Ob es die Dualseele oder den Seelenverwandten in der Form tatsächlich so gibt, wie sie in den einschlägigen Foren beschrieben wird, mag dahin gestellt sein. Tatsache aber ist das Auftreten eines bestimmten Verhaltensmuster, dass dann als Hinweis auf eine "Dualseele" gesehen wird. Ich spreche jetzt von dem närrischen Treiben oder auch Nicht-Treiben, bei dem keiner so genau weiß, was der Blödsinn eigentlich soll.

Tja, und damit scheiden Katzen, Hunde und Wollperdinger per Definition aus. Es sei denn, Du glaubst, Du hast in Deiner Katze die große Liebe gefunden (und sie fühlt ebenso wie Du) und trotzdem ignoriert Ihr Euch, geht Euch aus dem Weg, um dann wieder zueinander zu finden.

Wenn ich es recht bedenke, war unsere Katze damals ziemlich hochnäsig, ein arrogantes Biest, das mich nicht mit dem Allerwertesten ansah, nachdem ich ihr das Futter hinstellte. Aber von echter Liebe keine Spur - Mistvieh!
Liebe notonokata

die katzen zeigen ihre zuneigung nur dann, wenn dem Besitzer wirklich schlecht geht. Das spüren sie, und dann verwandeln sie sich in einen umsorglichsten tier. sie suchen die stelle auf deinem körper aus, wo es dir wirklich weh tut. legen sie sich drauf und nehmen die schlechte energie auf sich, so lange, bis du wieder gesund bist. Mit den Hunden ist es natürlich anders. Sie sind da nicht so einfühlsamm. Auch aber anders.

LG
 
Liebe notonokata

die katzen zeigen ihre zuneigung nur dann, wenn dem Besitzer wirklich schlecht geht. Das spüren sie, und dann verwandeln sie sich in einen umsorglichsten tier. sie suchen die stelle auf deinem körper aus, wo es dir wirklich weh tut. legen sie sich drauf und nehmen die schlechte energie auf sich, so lange, bis du wieder gesund bist. Mit den Hunden ist es natürlich anders. Sie sind da nicht so einfühlsamm. Auch aber anders.

LG
Moin Liselotte,

mein Nick ist wohl etwas unglücklich gewählt, da "a" am Ende läßt auf ein weibliches Exemplar schliessen - ich hätte man besser ein "er" nehmen sollen, aber es klingt schei**.

Das von Dir beschriebene Veralten und ihre Zuneigung (wenn sie sie denn zeigen) will ich nicht abstreiten. Sollte sich eine Katze auf die Stelle legen, wo ich Schmerzen vespüre, lernt sie flugs das Fliegen - versprochen!

Hmm, was ist denn "schlechte" Energie? Bisher ging ich davon aus, Energie sei die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten. Wenn ich also schlechte Arbeit leiste, liegt es dann an meiner schlechten Energie?

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
notonokata
 
Moin Liselotte,

mein Nick ist wohl etwas unglücklich gewählt, da "a" am Ende läßt auf ein weibliches Exemplar schliessen - ich hätte man besser ein "er" nehmen sollen, aber es klingt schei**.

Das von Dir beschriebene Veralten und ihre Zuneigung (wenn sie sie denn zeigen) will ich nicht abstreiten. Sollte sich eine Katze auf die Stelle legen, wo ich Schmerzen vespüre, lernt sie flugs das Fliegen - versprochen!

Hmm, was ist denn "schlechte" Energie? Bisher ging ich davon aus, Energie sei die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten. Wenn ich also schlechte Arbeit leiste, liegt es dann an meiner schlechten Energie?

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
notonokata

Erstmal Hallo!
Ich muss sagen was Liselotte sagt kann ich nur bestätigen. Meine Katze hat sich immer an meinen Bauch gelegt, wenn ich Schmerzen hatte. Es geht ja nur darum das Katzen sehr sensibel sind und vielleicht auch ihre Energie auf uns übertragen. Unbewusst natürlich! Sie haben Antennen für Dinge die wir nicht mehr wahrnehmen.
LG Duffy
 
Moin Liselotte,

mein Nick ist wohl etwas unglücklich gewählt, da "a" am Ende läßt auf ein weibliches Exemplar schliessen - ich hätte man besser ein "er" nehmen sollen, aber es klingt schei**.

Das von Dir beschriebene Veralten und ihre Zuneigung (wenn sie sie denn zeigen) will ich nicht abstreiten. Sollte sich eine Katze auf die Stelle legen, wo ich Schmerzen vespüre, lernt sie flugs das Fliegen - versprochen!

Hmm, was ist denn "schlechte" Energie? Bisher ging ich davon aus, Energie sei die Fähigkeit, Arbeit zu verrichten. Wenn ich also schlechte Arbeit leiste, liegt es dann an meiner schlechten Energie?

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
notonokata

Hallo notonokata

schlechte energie zeigt ein energiestau, die sich körperlich als krankhaft zeigt , kann zur krankheiten führen und kann nur durch energie fliessen wieder aufgehoben werden. Wenn du schlechte Arbeit leistest, liegt nur daran, dass du keine schlechte Energie hast, aber eventuell eine Energiestau. Kann aufgehoben werden ganz leicht, wenn man den Grund kennt. Die Katzen wissen nichts, sie spüren nur die Stelle, wo die Stau als Auswirkung der Krankheit sich zeigt.

LG
 
Hallo notonokata

schlechte energie zeigt ein energiestau, die sich körperlich als krankhaft zeigt , kann zur krankheiten führen und kann nur durch energie fliessen wieder aufgehoben werden. Wenn du schlechte Arbeit leistest, liegt nur daran, dass du keine schlechte Energie hast, aber eventuell eine Energiestau. Kann aufgehoben werden ganz leicht, wenn man den Grund kennt. Die Katzen wissen nichts, sie spüren nur die Stelle, wo die Stau als Auswirkung der Krankheit sich zeigt.

LG

Hallo Liselotte,

Du sagst, die Krankheit ist die Auswirkung der nicht fliessenden Energie und meinst damit den Energiestau. Welche Energie soll denn fliessen? Und wohin?

Das geht für mich in den Bereich von Reiki und davon verstehe ich nichts. Aus dieser Unsensibilität heraus würde ich den Erfolg mit der Katze eher deren Körperwärme zuordnen, ähnlich einem Wärmekissen.

Versteht vielleicht ein anderer Leser etwas von Reiki und kann mal ein paar Worte dazu verlieren?

lg
notonokata
 
Hallo miteinander

Bezüglich der Tiere und ihre Wahrnehmung von Schmerzen wie es uns geht ist einfach unglaublich und sie nehmen unsere Schmerzen, Leiden in sich auf wie ein Schwamm damit es uns besser geht und erkranken dann mit der Zeit oft selbst daran.

Mit Katzen habe ich weniger Erfahrung, außer das ich immer das Gefühl habe ihre Augen würden mich durchdringen so richtig, dafür eher mit Hunden halt da ich dort viele Kontakte habe und man es merken kann wenn es mir schlecht geht und sie zu mir kommt, die Hündin, um mir zu helfen und das alles ohne ne Gegenleistung zu fordern. Es ist einfach selbstverständlich für sie uns Menschen zu helfen einfach so halt und sie erwarten nichts dafür.

Weiters kommunzieren Tiere (besonders Hunde) mit uns telepatisch noch dazu und das sehr oft, nur haben wir es verlernt es zu verstehen leider, auch ich.
Na ja wir Menschen haben soviel vom alten Wissen vergessen leider und das tut mir oft weh in Bezug zu Tieren überhaupt.

lg
Phoenix
 
Du sagst, die Krankheit ist die Auswirkung der nicht fliessenden Energie und meinst damit den Energiestau. Welche Energie soll denn fliessen? Und wohin?

Das geht für mich in den Bereich von Reiki und davon verstehe ich nichts. Aus dieser Unsensibilität heraus würde ich den Erfolg mit der Katze eher deren Körperwärme zuordnen, ähnlich einem Wärmekissen.

Das ist nicht nur das Prinzip des Reiki, sondern sogar der Traditionell Chinesischen Medizin. Ich schreibe mal auf, wie das Ganze zu sehen ist:

Krankheit und Gesundheit sind zwei Zustände die manchmal plötzlich und manchmal langsam, beinahe unbemerkt ineinander übergehen können. Der wichtigste Begriff, will man das Konzept der Chinesischen Medizin verstehen, ist der Begriff qi 氣, der in der Regel im Sinne von „Energie“ oder „Lebenskraft“ übersetzt wird.

Für das medizinische Verständnis von qi ist dabei sowohl der „ernährende Aspekt" von qi von Bedeutung wie auch der, dass das Qi im Sinne des Dampfes oder des fließenden Wassers immer etwas "Durchdringendes, Strömendes und Verbreitendes" zueigen ist. Das Leben des Menschen wird daher als eine Ansammlung von qi verstanden, in einem daoistischen Text heißt es:
„…wenn sich das Qi sammelt, so bedeutet es Leben, wenn es sich zerstreut, so bedeutet das den Tod."
Der Mensch selbst ist demnach von qi erfüllt und er lebt inmitten von qi , denn die "Energie" oder "Lebenskraft" erfüllt nicht nur den Menschen, sondern den gesamten Kosmos. Das Problem beim Verständnis von qi ist, dass qi mit bloßem Auge nicht sichtbar ist, und mit den heutigen Mitteln der Technik nicht sichtbar gemacht oder gemessen werden kann, doch es ist fühlbar.
Das Leben wird als eine Art Energiefluss verstanden, der in ständiger Anpassung an die Anforderungen der Umwelt einem permanenten Wandel unterworfen ist. Wird ein Mensch krank, so ist der Energiefluss nicht mehr gewährleistet.

Diesen Energiefluss kann man sich wie einen tatsächlichen Fluss vorstellen, der an einer Quelle entspringt, möglicherweise viele Flussarme hat, teilweise gewunden und teilweise gerade dahinfließt bis er schließlich in das Meer mündet. Wird ein Mensch krank, so ist der Energiefluss nicht mehr gewährleistet, d.h. es kann zu Energieblockaden kommen. Um im Bild des Flusses zu bleiben, kann ein Hindernis, z.B. ein Baumstamm, im Fluss liegen und den Wasserfluss blockieren, so dass sich vor dem Baumstamm das Wasser staut und dahinter zu wenig Wasser vorhanden ist. Oder nach einem Unwetter könnte ein Teil des Flusses Hochwasser tragen, d.h. es ist einfach zu viel Wasser vorhanden oder nach einer Trockenperiode könnte das Flussbett ausgetrocknet sein.
Das bedeutet eine Krankheit kann sich ebenso im Sinne einer Energieblockade, eines Energieüberschusses wie eines Energiemangels zeigen.

Der Mensch wird in der TCM als eine Einheit betrachtet, die wiederum ganz und gar nicht unabhängig von der Umwelt ist, in welcher der Mensch lebt. Eine Energieblockade , ein Überfluss oder ein Defizit werden sich über kurz oder lang nicht auf einzelne Organe oder ganz bestimmte Gebiete im Körper beschränken, sondern ein energetisches Ungleichgewicht erstreckt sich oftmals auf den gesamten Körper.


Quelle
 
Hallo miteinander

Bezüglich der Tiere und ihre Wahrnehmung von Schmerzen wie es uns geht ist einfach unglaublich und sie nehmen unsere Schmerzen, Leiden in sich auf wie ein Schwamm damit es uns besser geht und erkranken dann mit der Zeit oft selbst daran.

Mit Katzen habe ich weniger Erfahrung, außer das ich immer das Gefühl habe ihre Augen würden mich durchdringen so richtig, dafür eher mit Hunden halt da ich dort viele Kontakte habe und man es merken kann wenn es mir schlecht geht und sie zu mir kommt, die Hündin, um mir zu helfen und das alles ohne ne Gegenleistung zu fordern. Es ist einfach selbstverständlich für sie uns Menschen zu helfen einfach so halt und sie erwarten nichts dafür.

Weiters kommunzieren Tiere (besonders Hunde) mit uns telepatisch noch dazu und das sehr oft, nur haben wir es verlernt es zu verstehen leider, auch ich.
Na ja wir Menschen haben soviel vom alten Wissen vergessen leider und das tut mir oft weh in Bezug zu Tieren überhaupt.

lg
Phoenix

Du hast Recht, Phoenix

Wir haben leider so viel vom alten Wissen vergessen....

Ich bin schon über 4 Monate vom Zuhause weg, mein HUND lebt immer noch dort. Ich habe ihn so zu sagen aufgezogen. Er erkennt mich heute immer noch und will mich gleich am liebsten auffressen. Für mich ein sehr schönes Gefühl. Traurig, dass wir nicht zusammen sein können.

Das Tiere und Menschen sich gegenseitig so viel bedueten können .....


Na ja, aber es ging hier um die Dualseelenbegegnungen.

Sorry, ich bin vom Thema abgekommen.

Ich verstehe nichts von Dualseelen. Ich habe eine Seele gefunden,die ich liebe, und die genauso ist, wie ich. Aber ob sie Dualseele ist, weiß ich nicht.
Leider. ich versuche mich hier schlau zu machen.

Liebe Grüße
Liselotte
 
Werbung:
Du hast Recht, Phoenix

Wir haben leider so viel vom alten Wissen vergessen....

Ich bin schon über 4 Monate vom Zuhause weg, mein HUND lebt immer noch dort. Ich habe ihn so zu sagen aufgezogen. Er erkennt mich heute immer noch und will mich gleich am liebsten auffressen. Für mich ein sehr schönes Gefühl. Traurig, dass wir nicht zusammen sein können.

Das Tiere und Menschen sich gegenseitig so viel bedueten können .....


Na ja, aber es ging hier um die Dualseelenbegegnungen.

Sorry, ich bin vom Thema abgekommen.

Ich verstehe nichts von Dualseelen. Ich habe eine Seele gefunden,die ich liebe, und die genauso ist, wie ich. Aber ob sie Dualseele ist, weiß ich nicht.
Leider. ich versuche mich hier schlau zu machen.

Liebe Grüße
Liselotte

Hallo Liselotte :)

ich hab' bisher das erlebt was man hier und anderswo oft als Seelenverwandtschaft beschreibt. Eine Dualseele hab' ich noch nicht gefunden und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es sowas überhaupt gibt. Das Wesen des Menschen ist individuell, sehr individuell. Wir können sehr wohl seelenverwandt sein, unbegrenzt und bewegend, aber wir sind nicht unzertrennlich mit einem anderen verknüpft. Das würde der menschlichen Freiheit, die ja, meiner Ansicht nach, etwas vom Wichtigsten überhaupt ist, total entgegenstehen. Seelische oder geistige "Siamesiche Zwillinge" wären für mich genauso eine tragische Anomalität wie physische siamesiche Zwillinge, ein sehr schweres Schicksal. Der englische Begriff "Twinray" ist vielleicht angebrachter, "Zwillingsstrahlen" Licht im Licht, Seele in Seele, aber doch frei...
 
Zurück
Oben