Die Macht der Worte

Ja, aber, wie ich schon sagte, es sind nicht die Worte an sich, sondern das, was sie "tragen".
Also ua, welche Bedeutung man ihnen gibt.
Ein Wort, dessen Bedeutung uns unbekannt ist, wirkt allerhöchstens irritierend.

Es macht einen großen Unterschied, wenn ich sage, ich kann nicht mehr, bin am Ende meiner Kraft.

Oder wenn ich sage, ich brauche jetzt mal Ruhe für mich selbst, meine Batterie wieder aufladen.

Worte beeinflussen Gefühle, dass ist so.
 
Werbung:
Es macht einen großen Unterschied, wenn ich sage, ich kann nicht mehr, bin am Ende meiner Kraft.

Oder wenn ich sage, ich brauche jetzt mal Ruhe für mich selbst, meine Batterie wieder aufladen.

Worte beeinflussen Gefühle, dass ist so.


Ja sicher macht das einen Unterschied.
Es gibt ja nicht umsonst soviele Worte, um unterschiedliche Zustände möglichst genau zu benennen.
Aber wie gesagt, es sind nicht die Worte selbst, sondern das, was sie transportieren.
Ich hab früher oft spaßeshalber manche Worte ganz oft wiederholt.
Irgendwann kam dann regelmäßig ein Moment, in dem die Worte völlig ihre Bedeutung verloren, sie wandelten sich zu bloßen Hülsen.
Weiß nicht, ob sonst jemand das schon mal ausprobiert hat und ob es bei allen Menschen gleich wirkt - aber vermutlich eher nicht.
(Das "eher nicht" bezieht sich auf die Wirkung)....
 
Worte haben Macht. Ohne Worte könnten wir uns gar nicht ausdrücken. Worte werden missbraucht zum
Selbstzweck. Wir können mit Worten Verfluchen oder Segnen, es geht zu Herzen.
Wir müssen nicht nur für unsere Taten, auch für unsere Worte gerade stehen.

Worte sind wie Samenkörner, und je nach dem auf wessen Boden sie fallen, senden sie Liebe oder Angst
aus. Hitler ist so ein Bsp. er hat das Wort schwarzmagisch benutzt und damit die Menschen verzaubert.

Wie oft werden Worte gesagt, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was sie für Folgen bei
einem anderen auslösen.

In Worten ist die Energie des anderen zu spüren, welche Worte er benutzt, da liegt die ganze Seele
bloss. Das Wort ist reine Magie und wir benutzen es gegen uns selbst und den anderen.

Fast alle Menschen sind diesem schwarzmagischen Bann verfallen, der öffentliche Klatsch, der verheerende
Folgen haben kann, und wir sind mit unserer Meinung schnell dabei, diesen Klatsch zu glauben.
In Wahrheit ist es das reinste emotionale Gift, was nur runter zieht, weil diese Worte leer sind.

Das ist Missbrauch von Worten, z.Z. ist es das Wort Klimawandel, Worte spalten die ganze Welt.


Sag einem Kind öfters, dass es nicht gut genug ist, und diese Worte können ein Leben zerstören, oder
gravierend beeinflussen.



Zoraster haben den größten Wert, auf das tugenhafte Sprechen gelegt, ihnen war noch bewusst,
dass Worte Echos haben.


„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.
nun gut, die angelegenheit Hitler ist schwer zu besprechen, klar ist seine Worte hatten Macht, welche Magie das auch war.

viele stichpunkte die gefallen sind, kommen in der Tat vom Vater, bloß problem ist...beides kam da raus, also auch "Samael" und nicht er war es, der die Leute verzauberte, sah bloß so aus.
die eigentliche Hoffnung galt nicht Hitler....sondern?(das ist jetzt aber tiefenesoterik, heisst ich gebe da keine antwort drauf)

es ist die Zunge, welche kreiert, diese resultiert aus der Fähigkeit des Herzens, ein kaltes herz kreiert korruption, man sagt auch gespaltene Zunge, diese bringt gespaltene worte hervor, welche wiederum korruption kreieren.

ich Liebe Dich, kann zweimal gesprochen werden, einmal kreiert es korruption, und einmal "ganze Dinge", es kommt auf die Zunge an, die ist wie das herz beschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
nun gut, die angelegenheit Hitler ist schwer zu besprechen, klar ist seine Worte hatten Macht, welche Magie das auch war.

viele stichpunkte die gefallen sind, kommen in der Tat vom Vater, bloß problem ist...beides kam da raus, also auch "Samael" und nicht er war es, der die Leute verzauberte, sah bloß so aus.
die eigentliche Hoffnung galt nicht Hitler....sondern?(das ist jetzt aber tiefenesoterik, heisst ich gebe da keine antwort drauf)

es ist die Zunge, welche kreiert, diese resultiert aus der Fähigkeit des Herzens, ein kaltes herz kreiert korruption, man sagt auch gespaltene Zunge, diese bringt gespaltene worte hervor, welche wiederum korruption kreieren.

ich Liebe Dich, kann zweimal gesprochen werden, einmal kreiert es korruption, und einmal "ganze Dinge", es kommt auf die Zunge an, die ist wie das herz beschaffen

Ist es tatsächlich die Zunge, welche kreiert?
Ist es nicht unser Verstand, Kopf... das Denken?
Wodurch wird die Zunge gespalten?
Wirklich durch das Herz?
Ist dies so allgemeingültig?
Wer ist "man"?

Unter gespaltener Zunge würde ich jetzt rein intuitiv sagen... Herz, gegen Verstand... sind somit nicht im Einklang...
 
Was mich stört, sind in Gesprächen "belanglose Worte", wenn Anteilnahme notwenig wäre.

Doch darf doch jeder selbst wählen, welche Worte für ihn belanglos sind und welche notwendig wären/sind.
Wir sind eben individuell in unserem Verstehen und unseren Interpretationen. Für mich sage ich... solange ich mich nicht selbst wahrhaft verstehen... wie will ich dann andere verstehen können... und verweise gern auf den Link von... Smana Johann: http://zugangzureinsicht.org/html/tipitaka/an/an05/an05.157.uppa.html

Sehr schön... für mich!
 
ja, besonders Kindern gegenüber, da muss man schon aufpassen was man sagt,

Tja... und hier mal tief reinspüren in sich und an die eigenen noch unbeschwerten Kindertage sich zurückerinnern, welche Bilder da evtl. hochkommen... Kinder sind noch mehr mit ihrer Ur-Quelle des Seins verbunden. Je nach dem, in wie weit sie das Leben und ihr Umfeld bereits geprägt und kontitioniert haben. Schnell ist da durch unbewusst ausgesprochene Worte diese Seele .... ich nenne es hier mal ... irritiert.
 
Werbung:
Ich empfinde Worte haben Kraft, oder sie Übertragen Energie.

Z. B. ein Hund er will etwas tun, dass er nicht soll, nun kommt das Wort nein. Der Hund weiß die Bedeutung des Wortes nein nicht. Doch der Klang der Stimme kennt er,

Schon geht er zurück.

Das ist wie mit einem Kind, dass noch nicht spreche kann und die Bedeutung eines Wortes nicht kennt. Es erkennt am Klang der Stimme sofort was es nicht soll. Oder wenn es mit der Stimme liebkost wird.
 
Zurück
Oben