Die Macht der Worte

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Menschen, manchmal hat meine Freundlichkeit keine Wirkung, viele
sehen darin Schwäche.

Wenn ich da lauter und schärfer werde, ist die Wirkung plötzlich da. Da bin ich fluid, jeder so wie er es verstehen kann, oder braucht.

Mich persönlich können Worte kaum noch treffen, dass reißt mich nicht mehr aus meiner inneren
Balance.
Was für ein Furtz...
 
Werbung:
Wenn ich so den Titel dieses Threads lese
Naja, Macht kann ja so und so verwendet werden, zu egoistischen oder zu altruistischen Zwecken.

Ist es wirklich produktiver Einsatz?
wir diese zu unserem Wohlwollen nutzen können
Ist es lieb und nett zu sein, d a s Attribut zur Produktivität und zum Wohlwollen? Es ist doch oft eine Sache der Gegenreaktion, ob sie es so sieht oder ob nicht. Oft kann man trotz aller Bemühungen gar nicht lieb und nett genug sein, aber der anderen Seite genügt es einfach nicht.
 
Mich persönlich können Worte kaum noch treffen, dass reißt mich nicht mehr aus meiner inneren
Balance.
Das ist doch ein Wort, das ja eigentlich nur durch viel Lebenserfahrung entstehen kann!
Man kann ja gerade dann Worte suchen und sie regelrecht aufsuchen, die Eindruck machen, die einem eine Herausforderung darstellen, nicht aber um die Balance zu erschüttern, sondern sie als Grundlage dafür zu nehmen.
 
Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.
Hier würde ich meinen, das absolute Schweigen wäre nicht sinnvoll z.B. in der Entwicklung des zu erziehenden Kindes oder damit der Umwelt entgegenzutreten. Selbst Gehörlose orientieren sich mit ihrer Gebärdensprache am Wort.

Das Wort selbst in er Gebärdensprache bedeutet Kontakt und Entwicklung.
 
Werbung:
Auch dann, wenn die lauter Stumpfsinn reden? Oder belangloses Small-Talk? Oder über jemanden Lügen verbreiten bzw. sich über jemanden lustig machen? Oder endlos alles Mögliche über sich selbst erzählen?

Der Spruch ist zu absolut, es kommt doch auf den Kontext an.
ZB ist es grauslich, wenn man zur Strafe angeschwiegen wird und keine Chance hat, ein Missverständnis zu klären.
 
Zurück
Oben