Die Kunst, sich einen Seelenpartner zu backen

Werbung:
ja klar, du klebst an dem Thema, weshalb auch immer......bin sicher nicht die einzige die das bemerkt hat, ich finde es gut, dass du es immer wieder zum Thema machst, es kann dir helfen loszulassen, du kämpfst da gegen Windmühlen....

Du hast es leider noch immer nicht verstanden, was ich mit am Thema kleben meinte.. Ich klebe nicht am Thema, sondern .. ach, das hab ich schon zig mal erklärt.

Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob jemand tief und fest überzeugt ist, seine DUalseele gefunden zu haben, und nach zig Jahren auch noch an der DS klebt, oder ob jemand Kritik an dieser DS Sache übt und sie als Ilusion behandelt.

Es ist analog wie mit den Rauchen, wenn ich davon spreche, jedem rate, aufzuhören, dann heisst das nicht, dass ich noch am Thema Rauchen klebe.. sondern dass ich froh bin, es abgelegt zu haben und werde es immer wieder gerne betonen..
Vor allem, wenn ich dann Gespräche höre oder lese, wo Raucher sagen "Ach, wenn ich nur aufhören könnte..."

Beim Rauchen ist es aber auch oft nicht anders, als mit der DS : Ein "Hardcore" Raucher mag auch nicht hören, dass Rauchen doch so a Schwachsinn ist, sinnlos und nicht gesund... und gerade ich als EX Raucher kann das sehr wohl sagen, weil ich es auch selbst weiss ;) Genau wie mit der DS SAche..

Also interpretier da nicht was rein, was nicht ist..
 
Wenn du selber kein Thema mehr mit dem Thema haben würdest, würdest du keine Energie verschwenden, sondern es würde dir gelingen deine Kommentare und Kritik sachlich zu formulieren, was du auch immer wieder versuchst und trotzdem fällst du dann in die emotionale Schiene.
auch das ist eine Fehlinterpretation. Wenn man "Emotional" argumentiert, dann ist heisst das nur, dass man Emotionen in die Argumente reinsteckt, aber nicht in die Sache.. Ich argumentiere halt immer gerne emotional, besonders dann, wenn ich glaub zu sehen, wie sich Menschen im DS-Schlamm wälzen und meinen, sie seien sauber ;)

Der Rest steht im Kommentar an Moondance, wenn es dich interessiert.
 
Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob jemand tief und fest überzeugt ist, seine DUalseele gefunden zu haben, und nach zig Jahren auch noch an der DS klebt, oder ob jemand Kritik an dieser DS Sache übt und sie als Ilusion behandelt.

Kritik ist immer ein Anhaften, was sonst...

Es ist analog wie mit den Rauchen, wenn ich davon spreche, jedem rate, aufzuhören, dann heisst das nicht, dass ich noch am Thema Rauchen klebe.

doch, genau das bedeutet es.....sieh, wenn du mit einem Thema abgeschlossen hast, dann befasst du dich damit nicht mehr, es ist verschwunden..
Der Wunsch zu missionieren und andere, über das was du als Erkenntnis denkst, aufzuklären ist ein Kämpfen gegen das was du verdrängst, es kommt aber wieder hoch und du siehst es bei anderen, versuchst dein Problem bei anderen anzugehen mit denselben Threads über dieses Thema, es lässt dich nicht los, weil du daran klebst.

Vor allem, wenn ich dann Gespräche höre oder lese, wo Raucher sagen "Ach, wenn ich nur aufhören könnte..."

dann weist du ja wie Erkenntnisresistenz der Mensch ist mit seinen Schattenanteilen....du kannst es dir selber vormachen, anderen hier eben nicht.....du siehst auch an den Reaktionen, das die meisten wohl gar nicht wollen, dass du gehst....mit diesen hast du eine Verbindung im Thema.

Ich argumentiere halt immer gerne emotional,

das tust du nicht mit Absicht, es tut es mit dir...du machst dir was vor...
 
Du hast es leider noch immer nicht verstanden, was ich mit am Thema kleben meinte.. Ich klebe nicht am Thema, sondern .. ach, das hab ich schon zig mal erklärt.
Es ist oke an etwas zu kleben und man muss es auch nicht "kleben" nennen, denn dieses Wort impliziert, dass man nicht von los könnte. Ich finde ja man sollte sich zum kleben bekennen können, ohne negativ stigmatisiert zu sein, oder sich so zu fühlen. Genauso wie es total verpönt ist, wenn sich jemand "rechtfertigt", das will man mitunter dem anderen verbieten, indem man es klein, unbedeutend und herabwürdigend definiert. Wenn mir jemand das Wort abschneidet, mit dem "Argument" jetzt hör doch mit dem rechtfertigen auf, dann sage ich "ich habe das Recht mich zu rechtfertigen".

Aber Moondance hat schon recht, wenn sie sagt, dass jeder der sich von einem Thema angesprochen fühlt, da auch eine "Anhaftung" hat, sonst wäre es ihm egal. Meikel3000 zum Beispiel hat total starke Anhaftungen, weil er sich permanent meldet. Und auch ich habe meine bestimmten Themen, wo ich mich angesprochen fühle, also eine Verbindung spüre, das Bedürfnis, mich dazu zu äußeren, auf was für eine Art auch immer. Diese Art und Weise, wie ich mich dann äußere, hat dann eine sehr persönliche Note, es wird bestimmt vom Temperament, vom Charakter, der Mentalität usw.

LGInti
 
http://www.karmische-liebe.de/warum...ommt-wenn-du-deine-lernaufgaben-nicht-machst/
auf dieser Seite können die DS Gläubigen so schön ihre Bestätigungen für allerlei Phantastereien finden, inkl.. Doppelzahlen und Co
Und welch Wunder: Beraten kann man sich ja auch lassen.. selbstverständlich gegen Bezahlung .. denn sonst wäre es ja nichts wert.. ;)
Ick geb dir mal eine und das völlig gratis: du hast die letzte Lernaufgabe nicht erfüllt und steckst noch immer im Anti drinnen, welche heißt: Loslassen. Folge: du kommst von diesem Forum nicht los, bis du es kapiert hast.

:flower2:
 
Werbung:
Zurück
Oben