Die Krimler wollen Russen sein. Sollen sie das dürfen?

Die Krimesen wollen zu Russland gehören. Sollen sie das dürfen?

  • Ja. Jeder so, wie er es mag und braucht.

    Stimmen: 29 87,9%
  • Nein. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
nun ist die krim ein unabhängiger staat, von putin anerkannt.
ein toller schachzug von ihm. wer kann was dagegen haben?

lg winnetou:D

Sie werden m.E. nur Mitglied in der russichen Föderation,
ein eigenes "Bundesland" oder ein Staat wie die Staaten der Vereinigten Staaten von Amerika.
Sie haben dann jedenfalls russiche Pässe.
Sobald sie heim ins russische Reich sind.
:rolleyes:
 
Werbung:
Was .... wenn ......

aufwachen, für oder gegen EU hat man über uns entschieden. Wir durften gar nichts entscheiden.

Wir dürfen nur alle 4 Jahre wählen, unseren Oberhäuptling, ach halt, Maaaamaaaa, und dann haben sie Freibrief für jeden Murks.

Hier in DE wird das als Demokratie verstanden, andere würden es als die grandioseste Diktatur bezeichnen und das noch selbst gewählt.

Jetzt übertreibst aber. ...:D
 
Was, wenn den im Norden Schleswig-Holsteins lebenden Dänen die deutschen Gesetze nicht gefallen, dann kommt das dänische Miltär und gemeindet den Norden ins dänische Territorium ein.


Was, wenn der bayrische Landtag beschliesst, dass sich Bayern von Deutschland abspaltet.

Der hohe Norden war schon mal dänisch.

...und was die Bayern anbelangt, so würde es genügen, wenn sie wieder den Schlagbaum aufstellen und schon sind sie unabhängig.
 
Was wenn in D 97 % abstimmen nicht zur EU zu gehören?
Was wenn 97 % der Bayern abstimmen nicht zur Brd zu gehören?
Was ist Demokratie?:D

Was wenn in D 99,99 % abstimmen, ein Abstimmungsrecht bzw. ein Volksentscheid einzuführen? :D

In der deutschen Demokratie kannst du denken, abstimmen und sagen was du willst, aber Gültigkeit wird es nie haben.
Was uns bleibt ist Demo bzw. eine Tracht Prügel mit dem Polizei-Knüppel. :tomate:

Aber man hat das Recht seine Peiniger bzw. Volksv(z)ertreter zu wählen, d.h. Pest oder Cholera, :4puke:
wer dann an die Regierung kommt ist egal, keiner wird deshalb arbeitslos oder hat Finanzelle Sorgen, denn die Diäten können jederzeit angepasst werden. :)

Bei den Politikern herrscht noch richtige Demokratie, die gönnen sich alle gegenseitig 10% mehr oder weniger!?
Wird bei einer Diätenerhöhung das Einkommen schlanker bzw. weniger? :confused:

Solche Abstimmungsrechte kann man dem Bürger natürlich nicht geben, wo kämen wir hin wenn jeder die Höhe seines Einkommens bestimmen könnte? :lachen:

Wären wir noch ein demokratisches Land, wenn die Abstimmungsmehrheit, einfach die unfähigsten Politiker davonjagen könnte? :escape:

Das blöde an der Demokratie, es zählt nur das Stimmvieh, da säugt man auch gerne mal fremdes Blut an der Brust, damit man es später einmal schröpfen kann.

Ein weiterer Nachteil der Demokratie ist, dass zwei Dumme einen Gescheiten überstimmen können. :homer:

So gesehen ist die Demokratie ein humanitäres Prinzip des Stärkeren bzw. ein Arm und Reich Prinzip.

Die armen Schäfchen dürfen sich freuen für den halben Lohn noch Arbeiten zu können,
ca. 50% des Einkommens geht an den Staat, damals gab es noch Mord und Totschlag wegen einem Zehntel! :rolleyes:

Zitat Obama: "Wahlen allein machen noch keine Demokratie!“

LG
 
Du hast die Threadfrage nicht verstanden.

Die Fragestellung ist schon nonsens.
Die Krimler wollen Russen sein. Sollen sie das dürfen?
Die "Krimler" gibt es so wie es die Ostfriesen gibt,oder die Sauerländer,Franken,Sizilianer,Korsen,Basken,Schotten und Nordiren,Tiroler,Dalmatiner oder Kurden.
Die Krim ist eine Halbinsel.Jetzt könnte man sie auch krimler Halbinsulaner nennen.
Wenn ein Krimler ein Russe ist,ist er ein Russe,so wie der Krim-Tatare ein Tatar ist und ein ukrainischer Krimler ein Ukrainer ist.
Anders gefragt: Die Ukrainer auf der Krim wollen Ukrainer sein.Sollen sie das dürfen?

Deine Fragestellung wäre sinnvoll gewesen wenn du gefragt hättest:
"Die Russen auf der Krim wollen in der russischen Föderation leben.Sollen sie das dürfen?"
 
Die Ukraine ist schon immer von ihrer geografischen Lage aus ein Kreuzfeuer vieler Völker gewesen, es ist ein echtes Mischvolk geworden.

Was mich nur wundert, ist die politische Aufregung, dass die Ukraine jetzt russisch werde. Ja, aber das ist die doch schon seit dem 17.Jhd., nur das man ihr ein Republikrecht erteilt hat, dennoch leben dort die Menschen auf russischer Art und nicht nach europäischer Art.

Kann man heutzutage auch nachlesen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Fragestellung ist schon nonsens.
Die Krimler wollen Russen sein. Sollen sie das dürfen?

Echt? :confused: Bin ganz Ohr. :)

Die "Krimler" gibt es so wie es die Ostfriesen gibt,oder die Sauerländer,Franken,Sizilianer,Korsen,Basken,Schotten und Nordiren,Tiroler,Dalmatiner oder Kurden.

Stimmt. Und nu? Habe die Existenz der Krimler nie in Zweifel gezogen. Mal sehen, ob noch eine Argumentation kommt.

Die Krim ist eine Halbinsel

Wow, wer hätte das gedacht? Danke für die Info. :thumbup:

Jetzt könnte man sie auch krimler Halbinsulaner nennen.

Man könnte sie auch *krimler sektschlürfende Halbinsulaner* nennen. Oder *halbinsulierende Schwarzmeerbewohner*. Ganz wie du möchtest. Was hat das aber mit dem Threadtitel zu tun? :confused:

Wenn ein Krimler ein Russe ist,ist er ein Russe,so wie der Krim-Tatare ein Tatar ist und ein ukrainischer Krimler ein Ukrainer ist.

Ah ja, jetzt sehe ich dein Problem. :) Du wirfst geographische und politische Kategorien durcheinander. Ich bringe noch einmal, speziell für dich, die Definition, die dem Threadtitel zugrunde liegt:

Das ist eine Frage der Definition. Ich definiere es so: Russe ist, wer eine russische Staatsangehörigkeit hat. Und nicht, dessen Vorfahren oder er selbst irgendwann mal in Russland aufgewachsen ist. "Russisch-stämmig" und "Russe sein" sind zwei Paar Schuhe. Deshalb ist die Threadfrage durchaus korrekt formuliert. :)

Die *Krimler* oder *Krimesen* sind also seit gestern Russen. Trotzdem sind sie zugleich auch *Krimler*. Wenn wir diese Leute also "Ihr Krimler" nennen, dann beziehen wir uns darauf, daß sie eine geographische Einheit bewohnen, die gemeinhin "Krim" genannt wird. Wenn wir sie mit "Ihr Russen" ansprechen, dann beziehen wir uns auf ihre neue Staatsangehörigkeit, eben russisch. Sie gehören zu der politischen Einheit, die gemeinhin "Russland" genannt wird.

Falls das immer noch zu schwierig ist, nehme ich wieder das Beispiel Bayern. Angenommen, die Bayern hätten mit überwältigender Mehrheit beschlossen, nicht mehr zu Deutschland zu gehören, sondern, sagen wir, zur Schweiz. Und angenommen, die Typen in Bern hätten gesagt: "Das geht okay so." Dann hätte mein Threadtitel gelautet: "Die Bayern wollen Schweizer sein. Sollen sie das dürfen?"

Jetzt kommt nämlich, und ich hoffe, das überfordert dich jetzt nicht, ein Bewertungsaspekt ins Spiel. Nämlich die Fragestellung: Ist das okay, daß die Bayern einfach abstimmen dürfen, zu den Schweizern überlaufen zu dürfen? Vermutlich kämen etliche Leute angewackelt, die sagen würden: Nein, das dürfen sie nicht, sie gehören völkerrechtlich zu Deutschland und blablabla.

Merkel & Steinmeier würden vermutlich Militär auffahren. Blutstarrend stehen sich also Bundeswehr und die Bayerisch-Königliche-Seehofer-Armee gegenüber. Ein Waffenbad steht unmittelbar bevor.

Nein, halt. So muß es heißen: Waffenstarrend stehen sich Bundeswehr und die Bayerisch-Königliche-Seehofer-Armee gegenüber. Ein Blutbad steht unmittelbar bevor.

Und just in diesem Moment würde ich sagen - schon um häßliche Szenen zu vermeiden und um des lieben Friedens willen: "Haltet ein, ihr Mannen! Lasset die Bayern ziehen und Schweizer werden."

Ich bin nämlich Pazifist. Vermutlich würdest du die Sache anders bewerten und sagen: "So lasset uns denn den Frevlern, die der Heimat den Rücken kehren, einen Denkzettel verabreichen."

Das sind eben Bewertungsunterschiede. Und genau darum geht es in diesem Thread. Deshalb die Frage: "Sollen sie das dürfen?"

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben