Die Krimler wollen Russen sein. Sollen sie das dürfen?

Die Krimesen wollen zu Russland gehören. Sollen sie das dürfen?

  • Ja. Jeder so, wie er es mag und braucht.

    Stimmen: 29 87,9%
  • Nein. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
....

Für die EU gilt: Demokratie ist, wenn alle machen, was die EU will.

Bestes Beispiel: Schweiz - Abstimmung der Eidgenossen über die Einwanderung

Gefällt der EU nicht, na dann kommen aber die Drohungen. Und das, obwohl die EU zum Einen die schlechteren Karten hat und zum anderen sich damit in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates einmischt!

Der EU gefällt das Referendum nicht? Frage: Warum! Könnte das etwas mit Machtverteilung zu tun haben? Die EU direkt vor den Toren Rußlands mit Zugang (Kontrolle) zum Schwarzen Meer?

Putin schützt nur die Interessen "seines" Staates. Das ist seine Arbeit und Pflicht.

Was macht die EU? Wessen Interessen schützt sie?


...
 
Werbung:
:lachen: :lachen: :lachen:

Ich bin ehrlich: Mir wär´s voll egal wenn die Krim dann zu Russland gehört. Mir wär´s auch voll egal wenn Bayern ein eigener Staat werden würde. Ich fänd´s sogar lustig :confused: :zauberer1 :tomate: .

So egal wäre das aber nicht. Bayern trägt die Hauptlast des Länder-Finanzausgleichs. Würde Bayern z.B. zu Österreich wechseln oder ein eigener Kleinstaat werden, würde das ganz Deutschland in Mitleidenschaft ziehen.

So nervig die bayrische Arroganz der Polit-Kaste auch sein mag... in der Sache haben sie leider nicht Unrecht. ;)
 
....

Für die EU gilt: Demokratie ist, wenn alle machen, was die EU will.

Bestes Beispiel: Schweiz - Abstimmung der Eidgenossen über die Einwanderung

Gefällt der EU nicht, na dann kommen aber die Drohungen. Und das, obwohl die EU zum Einen die schlechteren Karten hat und zum anderen sich damit in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates einmischt!

Der EU gefällt das Referendum nicht? Frage: Warum! Könnte das etwas mit Machtverteilung zu tun haben? Die EU direkt vor den Toren Rußlands mit Zugang (Kontrolle) zum Schwarzen Meer?

Putin schützt nur die Interessen "seines" Staates. Das ist seine Arbeit und Pflicht.

Was macht die EU? Wessen Interessen schützt sie?


...

natürlich den "neuen" Nato / USA Stützpunkt in Sewastopol, um anderes geht es da nicht.
 
...
natürlich den "neuen" Nato / USA Stützpunkt in Sewastopol, um anderes geht es da nicht.

So könnte man das durchaus sehen. :zauberer1


So egal wäre das aber nicht. Bayern trägt die Hauptlast des Länder-Finanzausgleichs. Würde Bayern z.B. zu Österreich wechseln oder ein eigener Kleinstaat werden, würde das ganz Deutschland in Mitleidenschaft ziehen.

Nun mal nicht ganz so ... Baden Würtemberg gehört auch dazu. Außerdem sollen die Bayern mal nicht vergessen, dass sie selbst in den 90zigern noch am Tropf hingen. Eine Entwicklung von einem Agrarland zum Tourismus-, Rüstungsindustriestandort ......


...
 
Zuletzt bearbeitet:
So egal wäre das aber nicht. Bayern trägt die Hauptlast des Länder-Finanzausgleichs. Würde Bayern z.B. zu Österreich wechseln oder ein eigener Kleinstaat werden, würde das ganz Deutschland in Mitleidenschaft ziehen.

So nervig die bayrische Arroganz der Polit-Kaste auch sein mag... in der Sache haben sie leider nicht Unrecht. ;)

Also, da würde ich mal sagen: Wir wissen zwar nicht, wir wir ohne euch auskommen sollen, wollen es aber trotzdem mal ab dem nächsten Ersten versuchen. :D
 
Also, das sieht doch schon mal gut aus. Die Krimesen stehen gar nicht so allein da mit ihrem Abstimmungsergebnis. Zum einen ist Putin dafür, schon, weil er sich dann den weltberühmten und leckeren Krim-Sekt unter den Nagel reißen kann. Zum zweiten zeigen auch die Chinesen Verständnis dafür. Und zum dritten können sich die Krimesen auch auf eine beachtliche Mehrheit hier im Eso-Forum berufen.

Das ist nicht nichts. :)
 
Also, das sieht doch schon mal gut aus. Die Krimesen stehen gar nicht so allein da mit ihrem Abstimmungsergebnis. Zum einen ist Putin dafür, schon, weil er sich dann den weltberühmten und leckeren Krim-Sekt unter den Nagel reißen kann. Zum zweiten zeigen auch die Chinesen Verständnis dafür. Und zum dritten können sich die Krimesen auch auf eine beachtliche Mehrheit hier im Eso-Forum berufen.

Das ist nicht nichts. :)





frage mich, würdest du auch so dümmliche fragen stellen, wenn putin weitermarschieren lässt etwa richtung deutschland oder polen? (von baltikum ganz zu schweigen!)



shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben