Die Krimler wollen Russen sein. Sollen sie das dürfen?

Die Krimesen wollen zu Russland gehören. Sollen sie das dürfen?

  • Ja. Jeder so, wie er es mag und braucht.

    Stimmen: 29 87,9%
  • Nein. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
frage mich, würdest du auch so dümmliche fragen stellen, wenn putin weitermarschieren lässt etwa richtung deutschland oder polen? (von baltikum ganz zu schweigen!)



shimon

Warum sollte er ? ....... er sich das antun. :D

nur so mal, auch in der DDR haben die Menschen gelebt, auch in Russland leben sie. Und oh Wunder, die Menschen konnten und können sogar denken. Sind Menschen wie du und ich, ist das nicht komisch?

Und, die haben genauso ihre Propaganda, wie wir sie hier haben, nur wir fühlen uns besser. So gut, um über sie zu urteilen. Arrogant, findest nicht auch ?
 
Werbung:
Warum sollte er ? ....... er sich das antun. :D

nur so mal, auch in der DDR haben die Menschen gelebt, auch in Russland leben sie. Und oh Wunder, die Menschen konnten und können sogar denken. Sind Menschen wie du und ich, ist das nicht komisch?

Und, die haben genauso ihre Propaganda, wie wir sie hier haben, nur wir fühlen uns besser. So gut, um über sie zu urteilen. Arrogant, findest nicht auch ?




warum die vielen fragen?

du weisst meine meinung über putin - ist er wirklich der "geläuterte kommunist" oder ein kgb mann, der westen erobern will??? wir werden es bald erfahren... will er mit den kapitalisten geschäfte machen (gasprom) oder auch uns unter seine fittiche nehmen?


shimon
 
warum die vielen fragen?

du weisst meine meinung über putin - ist er wirklich der "geläuterte kommunist" oder ein kgb mann, der westen erobern will??? wir werden es bald erfahren... will er mit den kapitalisten geschäfte machen (gasprom) oder auch uns unter seine fittiche nehmen?


shimon

och shimon, das macht die Wirtschaft mit uns schon lange, nur zu deinem und unseren Vorteil, so verkauft.
Ein bisschen russisch Gas, kapitalistisch, macht da den Kohl nicht mehr fett.

Bei der ganzen Chose geht es nur um Sewastopol und da wollte die Nato mit der USA rein. Besser gesagt, man hätte es abgreifen können, ganz einfach.

Der Russe hat aber alle geschockt, einfach reinmarschiert, besser, waren auf einmal da, weil sie doch sowieso da waren und das ohne Blutvergießen.

Das hat den Westen geschockt, weil sie davon ausgingen, dass ihre Absichten Putin zur Weißglut treiben würde. Hat es aber nicht, weil Putin Rechte auf der Krim hat und hatte, die er nur umgesetzt hat, Ohne Blutvergießen !!!!

Was hat der Westen hingegen gemacht, sich mit Sicherheit beteiligt an den Umschwung an der Ukraine, ob gesteuert, ist noch nicht bewiesen, beteiligt, mit Unterstützung, ist mittlerweile belegt ...... und genau da hat es Menschenleben gekostet.

Wer ist hier also der Aggressor ????

Putin will nur nicht den Stützpunkt verlieren und das ist verständlich. Wer Putin, trotz Verträge, aus der Krim haben wollte, wollte auch den Stützpunkt übernehmen. Oder ? Und ja, es ging nur bisher um die Krim, da wollte man Putin weghaben, warum ?

Feldzug von Putin, vergiss es .......... besser, wäre gekommen und würde kommen, wenn man ihm die Krim als Stützpunkt nimmt, aber dann nur als Gegenreaktion.

Wollte man das ?
 
Mal zur Erinnerung, Bush verstößt gegen das Völkerrecht, indem er in den Irak einmarschiert um irgendwelche Waffen zu finden, die es garnicht gibt.
Dabei tötet er so um die 100.000 Menschen. Die Waffen werden nicht gefunden ---"Sorry, now you can make democracy..."""

Putin erhöht seine Truppenstärke auf der Krim, besetzt sie quasi und drückt ein referendum durch, was die Ukraine schon immer verhindern wollte.

Das alles ohne Butvergießen. Die Usa haben das sozusagen vorgemacht und jetzt regen sie sich auf , verhängen die schärfsten Sanktionen seit dem kalten Krieg, zusammen mit der EU.

Da wird mit zweierlei Mass gemessen.

Das die EU schon vorher ihre Finger im Spiel hatte war mir klar.
Hier mal ein Video, vom Gysi, der mal wieder klar Text redet.
Da sieht man mit wem die EU zusammengearbeitet hat.
Unbedingt ansehen :

https://www.youtube.com/watch?v=pXLy0NGW9sM
 
Dass die Russen, die von den Russen auf die Krim deportiert wurden (in den
letzten paar hundert Jahren und gestern), Russen bleiben wollen, kann ich ja verstehen.

Die, die dort wohnten (Krim-Tataren) wurden von den Russen in alle Landesteile deportiert.
Die Krim ist ein Ort der Demonstration von Macht, weil sie zufällig eine besondere Lage hat. Dumm gelaufen.
Vorallem für die, die auf der Krim schon immer lebten.
Menschen spielen in der heute noch fabrizierten Politik keine Rolle, nur ihr Geld wollen die Politiker und ihre Legitimation.
Dann machen alle Politiker aller Systeme z.Zt. einfach nur was sie gutdünken.

Teile und herrsche. Gestern und heute. Ob es dafür ein Morgen gibt, wage ich
zu bezweifeln.

Es ist, als ob man die Türken Berlins fragen müßte, ob Berlin in die Türkei
eingegliedert wird. Natürlich würden sie das wollen - wenn ihnen die Türkei
ein paar nettere Versprechen machen würde, als die BRD.

Spaß am Rande.

Ich glaube wir sind mit dem Denken, in Nationen, die gegeneinander sind, am Ende.
Aber unsere Politiker haben das noch nicht begriffen.
Schade um die vertane Zeit und Energie.
:rolleyes:

Die Russen auf der Krim, vielleicht waren sie mal froh, aus der UdSSR rauszukommen, damals. Dann war in der Ukraine "alles" schlimmer als vorher und es wurde noch schlimmer, meinten sie. Nun, dachten sie, es wäre gut, sich wieder Russland anzuschließen, weil es "besser" werden würde. Spiel mit Hoffnungen, die sich nicht erfüllen werden. Immerhin haben sie Mut alles zu probieren. Aber wenn die Russen ihre Versprechen wieder brechen, kotzen die Krimler wieder. Ob sie dann nochmal wählen können? Wieder in die Ukraine? Oder wie Schottland darüber nachdenken, ein eigener Staat zu werden?
Oder noch ne andere Dummheit?
:banane:
 
nun ist die krim ein unabhängiger staat, von putin anerkannt.
ein toller schachzug von ihm. wer kann was dagegen haben?

lg winnetou:D
 
Werbung:
Zurück
Oben