Die Krimler wollen Russen sein. Sollen sie das dürfen?

Die Krimesen wollen zu Russland gehören. Sollen sie das dürfen?

  • Ja. Jeder so, wie er es mag und braucht.

    Stimmen: 29 87,9%
  • Nein. Kommt überhaupt nicht in die Tüte.

    Stimmen: 4 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Das ist eine Frage der Definition. Ich definiere es so: Russe ist, wer eine russische Staatsangehörigkeit hat. Und nicht, dessen Vorfahren oder er selbst irgendwann mal in Russland aufgewachsen ist. "Russisch-stämmig" und "Russe sein" sind zwei Paar Schuhe. Deshalb ist die Threadfrage durchaus korrekt formuliert. :)

Ja, kann man natürlich so sehen.

Ich definiere es so: Russe ist, wer sich als Russe fühlt und russisch als Muttersprache begreift. Ich würde mich z.B. ja auch weiterhin als Deutscher empfinden falls ich nach Australien auswandern und auch den Pass wechseln würde.

Und falls ich das mache... will ich das Australien an Deutschland angegliedert wird. :D
 
Werbung:
Ist das Demokratie?

..., die Wahl auf Krim...dort wird wenigstens gefragt

Das hat aber so wenig mit Demokratie zu tun, als würde in Berlin-Neukölln unter den Türken ein Referendum durchgeführt werden,
ob sie zur Türkei gehören wollen und im Zustimmungsfall die Türkei Berlin-Neukölln annektiert.
 
was wäre wenn Deutschland gefragt werden würde:
wollt ihr den Euro als Währung?

wurden wir gefragt?..es wurde bestimmt

Ist das Demokratie?

Die Wahl in der Schweiz, die Wahl auf Krim...dort wird wenigstens gefragt

Na ja... Auf der Krim stehen russische Soldaten. Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass das Ergebnis korrekt ist und die tatsächliche Meinung der Mehrheit wieder gibt. Aber ne freie Wahl ist das auf die Art nicht.
 
eine, der thomy*sche und aberwitzigen fragen, die sache ist gelaufen sie werden in russaland eingegliedert. punkt.

zu beadeuern sind die dort lebenden ukrainer und krimtataren!


shimon

Du hast die Threadfrage nicht verstanden.

Sollen sie das dürfen?

Das ist eine Frage der Bewertung. Der Westen sagt: "Nein, dürfen sie nicht, sie sind Ukrainer. Basta."

Deshalb wollte ich mal rausfinden, wie hier die Bewertung aussieht. Also, lass die Nörgelei und stimme mit ab. :)
 
Ich würde mich z.B. ja auch weiterhin als Deutscher empfinden falls ich nach Australien auswandern und auch den Pass wechseln würde.

Und falls ich das mache... will ich das Australien an Deutschland angegliedert wird. :D

:lachen: :lachen: :lachen:

Ich bin ehrlich: Mir wär´s voll egal wenn die Krim dann zu Russland gehört. Mir wär´s auch voll egal wenn Bayern ein eigener Staat werden würde. Ich fänd´s sogar lustig :confused: :zauberer1 :tomate: .
 
:lachen: :lachen: :lachen:

Ich bin ehrlich: Mir wär´s voll egal wenn die Krim dann zu Russland gehört. Mir wär´s auch voll egal wenn Bayern ein eigener Staat werden würde. Ich fänd´s sogar lustig :confused: :zauberer1 :tomate: .

Wär`s dir auch egal, wenn alle im Grenzland des Nachbarlandes lebenden Menschen aus dem Anrainerstaat `heim ins Reich` geholt werden wollen würden, denn das gibt es weltweit und würde zu weltweiten Kriegen führen.
 
Werbung:
Also wenn jetzt Tirol lieber zu Bayern oder aber Bayern zu Österreich gehören wollen, oder die niederländisch bzw französisch sprechenden Teile Belgiens zu den Niederlanden/Frankreich gehören wollen würden, dann finde ich persönlich daß das mit Hilfe einer Volksabstimmung möglich sein müsste.
 
Zurück
Oben