Die größte Illusion von allen

"Übers Wasser laufen" kann man so lange nicht solange man es als physikalische Fähigkeit sieht. Wenn man weiss welche geistige Fähigkeit in der Bibel durch das "über´s Wasser laufen" metaphorisch beschrieben wird, ist das "über´s Wasser laufen" kein Problem mehr...


Da ist mir doch grade schon wieder ein Kronleuchterchen aufgegangen!
Dankeschön, Igmu! :)
Ich kann 's auch! :D
 
Werbung:
Erzähl, das macht mich jetzt neugierig. Hab kein Plan von der Bibel.
ich erzähle es dir gerne aber pre Privatunterhaltung (wenn du willst), erstens weil das Meikels Thread ist und dieses Thema nicht wirklich dazugehört und zweitens weil hier Leute mit vielen verschiedenen Standpunkten lesen - also auch mit etlichen Einwänden und Meinungen zu rechnen ist (die aus den verschiedenen Standpunkten richtig sein können) und die dann zu beantworten und "aufzulösen" wäre wahrscheinlich mehr Arbeit als ich Lust habe zu "vollbringen".
 
Da ist mir doch grade schon wieder ein Kronleuchterchen aufgegangen!
Dankeschön, Igmu! :)
Ich kann 's auch! :D
Ja, und vor allem, wir lassen uns nicht mehr reinziehen, wenn wir nicht wollen. :)
Also, wir gehen nicht mehr in den Gefühlen unter.
Also ich jedenfalls, kann ja sein, dass du noch nie untergegangen bist. ;)
Bravo - im Prinzip habt ihr das richtige Bild (nur - wenn ihr euch nicht in Gefühle=Emotionen reinziehen lasst, dann "geht ihr über´s Feuer" nicht "über´s Wasser")
 
Werbung:
Zurück
Oben