Alles göttlich oder was..?[ Für smoking devil ]

RitaMaria schrieb:
Die materiellen Dinge sind die Ebene des Verstandes.
Dinge sind also eine Ebene? *kopfkratz*
Ich deute deine Ausage mal als "Materielle Dinge erfasst der Mensch auf der
Ebene des Verstandes".

Falsch.

Die ungeheure Mehrzahl aller Dinge werden unbewusst abgearbeitet und nur
eine winzige Zahl davon werden durch diesen Filter durchgelassen und dann
durch den Verstand behandelt.

RitaMaria schrieb:
Du versuchst die geistigen Dinge auf diese Ebene zu ziehen.
Falsch.
Wir belassen Dinge wo sie sind.
Du versuchst etwas irgendwo hinzuschieben.
Und dieses irgendwo gibt's noch nichtmal.
Genauso wenig wie dieses "geistige Ding", das du da rumschiebst.

Aber schieb ruhig weiter eingebildete Sachen in eingebildete Ebenen,
wenn es dich im Leben irgendwie weiterbringt.

Ich geh dafür lieber arbeiten.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Camajan ;)

Dinge sind also eine Ebene? *kopfkratz*
Ich deute deine Ausage mal als "Materielle Dinge erfasst der Mensch auf der
Ebene des Verstandes".

FÜR MICH:Falsch.

Die ungeheure Mehrzahl aller Dinge werden VON MIR unbewusst abgearbeitet und nur
eine winzige Zahl davon werden VON MIR durch diesen Filter durchgelassen und dann
durch MEINEN Verstand behandelt.


FÜR MICH:Falsch.
ICH belassen Dinge wo sie sind.
Du versuchst etwas irgendwo hinzuschieben.
Und dieses irgendwo gibt's noch nichtmal FÜR MICH.
Genauso wenig wie dieses "geistige Ding", das du da rumschiebst FÜR MICH nicht gibt.

Aber schieb ruhig weiter FÜR MICH eingebildete Sachen in FÜR MICH eingebildete Ebenen,
wenn es dich im Leben irgendwie weiterbringt.

Ich geh dafür lieber arbeiten.

Gruss
Camajan



...so ist es doch eindeutig RICHTIGER, findest du nicht auch?

;)

Caya
 
Camajan schrieb:
Falsch.
Wir belassen Dinge wo sie sind.
Du versuchst etwas irgendwo hinzuschieben.
Und dieses irgendwo gibt's noch nichtmal.
Genauso wenig wie dieses "geistige Ding", das du da rumschiebst.

Aber schieb ruhig weiter eingebildete Sachen in eingebildete Ebenen,
wenn es dich im Leben irgendwie weiterbringt.

Ich geh dafür lieber arbeiten.

Gruss
Camajan

genau mein reden ist das! :guru:

wirklich schade, dass sich niemand aus der "gläubigen fraktion" findet, der nicht immer abschweift und auch mal einen schritt zurück machenen kann. weil es aber so viele von der sorte gibt dachte ich das da vieleicht doch mehr ist als man auf den ersten blick sehen kann.

Für mich hat dieser thread keinen wert mehr, weil auf meine fragen nicht eingegangen wird, sondern einfach abgeschweift oder meine fragen umgedreht werden. das ist das traurige an den leuten, dass sie ihre objektivität verlieren und dann meinen man selber hat keine ahnung, wenn man dumme fragen stellt, oder schlichtweg nichts dazu sagen um sich nicht damit auseinandersetzen müssen. (is für mich Hinweis nummero uno, dass es nicht richtig ist, was sie erzählen)

übersinnliches ist wohl wirklich nur eine ausrede für unwissende, oder welche, die ihr gewissen beruhigen wollen. zu der hohen zahl an leuten die dran glauben kann ich mir auch nur den reim drauf machen, dass es mit der "Grundverblödung" der Menschen zusammenhängt. in meinen augen sind mindestens 90% aller menschen in deutschland (durch die medien, durch unterforderung, scheiss erziehung, zu viel drogen, etc) komplett verblödet und gehören für mich in die schublade "dumme-breite-masse"......... (und für den schluss, dass dumme menschen auch dumme sachen glauben muss man nicht studiert haben)
 
sind mindestens 90% aller menschen in deutschland (durch die medien, durch unterforderung, scheiss erziehung, zu viel drogen, etc) komplett verblödet und gehören für mich in die schublade "dumme-breite-masse"......... (und für den schluss, dass dumme menschen auch dumme sachen glauben muss man nicht studiert haben)


:nono:
du, du, du du....aber auch :lachen:

dann melde ich mich mit meiner abgrundtiefen Dämlichkeit, mal kurzfristig scheu aus der komplett verblödeten Masse auftauchend, abschließend zu Worte...

Wir reden mit Konsequenz aneinander vorbei - meine Wahrheit ist nicht deine und das macht auch nichts. Ich meine zu ahnen, worauf dein Zorn sich in Wahrheit richtet und das ist gesund, denn nur so kann sich in dir was ändern..

Damit also alles Gute für deinen weiteren Weg und ich fänds spannend, wenn man sich in 20 Jahren noch mal unterhalten könnte, wenn bei dir dieser brutale und absolut sinnvolle Jugendzorn verschwunden ist und es ein wenig sachlicher geht...

Lieben, verblödeten Gruß
von RitaMaria
[ die ansonsten :doof: durchaus einen nachgewiesen IQ von 120 hat und aufgrund dessen auch keinerlei Probleme damit hatte, 2 Berufsausbildungen und 2 Universitätsstudien hinter sich zu bringen ]
Wie verwerflich ist das nun eigentlich, wenn man einerseits intelligent ist und dennoch.. pfui pfui.. nicht an Gott glaubt, sondern schlicht von ihm/ihr überzeugt ist, weil sowohl Intellekt als auch Seele/Erfahrungen/Bewusstsein ( kommt von Wissen ) keine anderen Schlüsse zulassen?????
 
RitaMaria schrieb:
Wir reden mit Konsequenz aneinander vorbei - meine Wahrheit ist nicht deine und das macht auch nichts. Ich meine zu ahnen, worauf dein Zorn sich in Wahrheit richtet und das ist gesund, denn nur so kann sich in dir was ändern..

Damit also alles Gute für deinen weiteren Weg und ich fänds spannend, wenn man sich in 20 Jahren noch mal unterhalten könnte, wenn bei dir dieser brutale und absolut sinnvolle Jugendzorn verschwunden ist und es ein wenig sachlicher geht...

da machst es dir wieder sehr sehr einfach!
fakt ist einfach die masse ist dumm. die politik arbeitet konsequent und hand in hand mit den medien darauf hin, dass es eine breite dumme masse gibt und ein paar wenige übrigbleiben(bei der gehirnwäschetour) die alles in der hand haben, oder quallifizierte arbeiten ausführen. das wird sich in den nächsten 20jahren nicht ändern, es wird sie eher verschlimmern siehe USA. wer das nicht so sieht tut mir wirklich leid. ich sage ja nicht das ich viel besser bin, aber ich habe wenigstens die einsicht das ich noch viel (berufsbezogenes) lernen muss und noch ein nichts bin, obendrauf versuche ich im gegensatz zu den meisten menschen meinen verstand zu benutzen und sachen erst durch meinen kopf bearbeiten lasse bevor ich sie bedingungslos glaube.

wenn du meine trauer über die verblödung "Jugendzorn" nennst und so meinst eine begründung gefunden zu haben, warum es ja sowieso nichts bringt mit dem ungläubigen weiterzureden, weil er es ja nicht verstehen kann, der arme dumme junge Junge :sleep2:

zur sachlichkeit:
"wer von uns beiden lenkt immer von den wirklich interessanten sachen ab? "
wer sagt einfach es ist so weil es so ist und macht es sich so schön einfach?
das ist genau das was ich am anfang über die leute gesagt habe, mit denen ich sonst geredet habe. am anfang sachtest du natürlich, dass du nicht so bist (wer gibt das schon zu). im endeffet gehörst du auch in die schublade "du hast ja keine ahnung ungläubiger, ich lauf jetzt lieber mal weg, bevor ich mich mit meinem eigenen glauben auseinandersetze und gefahr laufe ungereimtheiten zuzugeben"

sorry, war dumm von mir überhaupt damit anzufangen! warum solltest du auch anders sein?(du warst einer mehr, der am anfang behauptet hat man könnte mit ihm reden *strichmach*) viel spass weiterhin mit deinem film!
 
im endeffet gehörst du auch in die schublade "du hast ja keine ahnung ungläubiger, ich lauf jetzt lieber mal weg, bevor ich mich mit meinem eigenen glauben auseinandersetze und gefahr laufe ungereimtheiten zuzugeben"

Andersrum, mein zornrauchendes Teufelchen, ganz anders rum...

Es geht nicht um " keine Ahnung haben ", es geht um gelebte Erfahrung. Du gehst an alles mit dem Kopf ran, verurteilst und wütest über das, was dein Kopf nicht fassen kann. Und den Unterschied zwischen Kopf und Seele erklärte ich bereits.
So an die Dinge heranzugehen mangels anderen Erfahrungen, die das Leben zeigte, ist das Vorrecht der Jugend. Es ist ok. Es gibt sich irgendwann mal - und, wenn es dich tröstet, ich war in deinem Alter weit schlimmer :zauberer1

Ich lauf nicht weg, aber es macht keinen Sinn. Du hörst nicht, was ich sage. Du gehst nur auf ein paar Teildinge ein, die deine Wut bestärken - der Rest geht unter...


sorry, war dumm von mir überhaupt damit anzufangen! warum solltest du auch anders sein?(du warst einer mehr, der am anfang behauptet hat man könnte mit ihm reden *strichmach*) viel spass weiterhin mit deinem film!

Anders als wer?
Man kann mit mir reden, aber man sollte dann zumindest die gleiche Sprache sprechen. Ich fürchte, wir haben keine gemeinsame...

Als das, was du mir vorwirfst, erklärte ich. Du hast es nie zur Kenntnis genommen. Du pickst, pickst, pickst - bis du was gefunden hast, auf dem du wieder rumreiten kannst - und so kommt man wirklich nicht weiter...

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
So an die Dinge heranzugehen mangels anderen Erfahrungen, die das Leben zeigte, ist das Vorrecht der Jugend. Es ist ok. Es gibt sich irgendwann mal - und, wenn es dich tröstet, ich war in deinem Alter weit schlimmer :zauberer1
du brauchst hier keinen zu trösten weil keiner traurig ist. du hast noch immer keine "erfahrungen" gebracht die die logik ausgehebelt haben........ das finde ich die einzig traurige sache!

Ich lauf nicht weg, aber es macht keinen Sinn. Du hörst nicht, was ich sage. Du gehst nur auf ein paar Teildinge ein, die deine Wut bestärken - der Rest geht unter...
sorry, aber welcher rest? die erfahrungen die man selber machen muss, was mir auch jeder pfarrer sagen tut(auf die du auch nicht weiter eingehst)? was ist den wirklich übrig geblieben?

Anders als wer?
Man kann mit mir reden, aber man sollte dann zumindest die gleiche Sprache sprechen. Ich fürchte, wir haben keine gemeinsame...
aha,... ausredevariation nr.195!

Als das, was du mir vorwirfst, erklärte ich. Du hast es nie zur Kenntnis genommen. Du pickst, pickst, pickst - bis du was gefunden hast, auf dem du wieder rumreiten kannst - und so kommt man wirklich nicht weiter...
deine seele körper aktion habe ich schon zur kenntnis genommen. aber das ich dich frage, wie humus denken kann ist dann schonwieder picken für dich?
mit dem letzten absatz hast du nochmal das "ich lauf jetzt erstmal weg"-Prinzip deutlich gemacht. wenn fragen für dich picken ist, dann weiss ich auch nichtmehr.....

und red dich dich nicht raus das du besser bist, als das algemeine christenvolk, von dem du dich ja distanzierst! du bringst keine Argumente die stehen bleiben. nicht ein einziges. weil wenn ich eine frage dazu stelle gehst du schnell zum nächsten oder nennst es "picken". das ist eindeutig ausweichen! und wer weicht aus? -na der der keine argumente mehr hat!

warum kannst du nichteinmal das einsehen? dich kennt doch hier keiner oder? oder bist du dir das selber schuldig *hüstel*? ich finds wirklich arm jetzt auf meinen schreibstil hin zu argumentieren, dass ich es nicht "verstehe", oder auf meinem alter rumzureiten, aber das siehst du ja sicherlich wieder anders.......... (das mit dem alter ist der grösste schwachsinn ünerhaupt! sicher muss man erfahrungen machen, aber durch konversation kann man sich viele erfahrungen ersparen/vereinfachen/erklären lassen. ich habe mich auch schon gut mit alten leuten unerhalten und profitiere von ihren erfahrungen! aber das ist ja was anderes, sonst würde es ja deine aussage in frage stellen *G*)
 
Zurück
Oben