Die größte Illusion von allen

Werbung:
Wenn ich etwas als "innen" bezeichne und es dort beobachte, dann muss ich "außen" sein.
Und wenn ich etwas in einem "außen" beobachte, dann muss ich "innen" sein.

Dieses esoterische Herumgehopse ist mir zu anstrengend. :)
da scheine ich dann besser dran zu sein, ich finde dein Herumgehopse nicht anstrengend sondern lustig :)
 
Selbst wenn ich über´s Wasser laufen könnte, würden meinen Kritiker sagen: "Nicht mal schwimmen kann er."
kannst du das gar nicht? Mit mir ist man schon oft übers Wasser gelaufen und seit ich selbstständig denken kann kann ich selbst über Wasser laufen - nur vom richtigen Standpunkt aus gesehen natürlich (schwimmen kann ich zusätzlich übrigens auch noch - ist beides anenehm, sind aber ganz unterschiedliche Erfahrungen) :)
 
Selbst wenn ich über´s Wasser laufen könnte, würden meinen Kritiker sagen: "Nicht mal schwimmen kann er."
"Übers Wasser laufen" kann man so lange nicht solange man es als physikalische Fähigkeit sieht. Wenn man weiss welche geistige Fähigkeit in der Bibel durch das "über´s Wasser laufen" metaphorisch beschrieben wird, ist das "über´s Wasser laufen" kein Problem mehr...
 
Wenn ich etwas als "innen" bezeichne und es dort beobachte, dann muss ich "außen" sein.
Und wenn ich etwas in einem "außen" beobachte, dann muss ich "innen" sein.
Seeeehr richtig - deswegen siehst du dein Innen ja im Aussen (gerade weil du es im Innen nicht sehen kannst weil du innen bist). Der einzige "Konstrukteur" den es in deinem Leben gibt bist du selbst und das was du (innen) konstruierst nimmst du (aussen) wahr (so einfach ist die Story und doch offensichtlich sooooooo schwer zu kapieren) und weil man das nicht wahrhaben will, dass man den ganze Sch.... der einem begegnet (bei den schönen Dingen die einem begegnen hätte man ja nichts dagegen) selbst verursacht hat, konstruiert man die lustigsten Theorien, warum die Welt so furchtbar "gebrainwashed" ist wie man sie sich selbst gemacht hat.
 
Hier werden Maulsperren angelegt, und Menschen ausgegrenzt...
Das ist nicht mein Thread!
Ich hatte eine Frage und bekam nur lauter Ausreden... und von einer Userin sogar Schläge angedroht!
Echt Schade das Ganze hier...
Von wegen All eins und so!
@Meikel3000 du hast durch deine abstoßende Arroganz gerade einen weiteren Leser verloren...

Viel Spaß euch noch,
mich (Störenfried) seid ihr los!
 
kannst du das gar nicht? Mit mir ist man schon oft übers Wasser gelaufen und seit ich selbstständig denken kann kann ich selbst über Wasser laufen - nur vom richtigen Standpunkt aus gesehen natürlich (schwimmen kann ich zusätzlich übrigens auch noch - ist beides anenehm, sind aber ganz unterschiedliche Erfahrungen) :)

Darf ich auch mitmachen? :D

Mir folgte einst eine riesige Menschenmasse einer steilen Straße hinauf, dann kam eine Sandstelle, wo sie sich nicht trauten weiterzulaufen, weil sie meinten darin zu versickern. Ich stellte einen Fuß drauf und der Sand wurde zu Wasser und ich konnte darauf stehen.

Aber das hab ich nur geträumt.:D
 
"Übers Wasser laufen" kann man so lange nicht solange man es als physikalische Fähigkeit sieht. Wenn man weiss welche geistige Fähigkeit in der Bibel durch das "über´s Wasser laufen" metaphorisch beschrieben wird, ist das "über´s Wasser laufen" kein Problem mehr...

Erzähl, das macht mich jetzt neugierig. Hab kein Plan von der Bibel.
 
Werbung:
Zurück
Oben