Die Gabe nutzen

Werbung:
und als heiler, sollte ich dennoch geld verlangen und zwar so das ich überleben kann.

wann immer ich ein geschäft, eine dienstleistung gebe erwarte ich einen ausgleich zu erhalten.
im sozialen bereich ist das schon immer ein problematisches thema gewesen
lg
hamied:umarmen:

der Ausgleich ist das wichtigste, damit beide (Heiler und zu heilender) zufrieden sind. Wenn ich als Heiler nichts verlange gebe ich und das Gegenüber ist am nehmen. wer wird dann glücklicher? Ich sage: Beide nicht.
Wenn kein Ausgleich geschaffen wird, wird der Heiler die Freude am Tun verlieren und der zu heilende wird deswegen nicht mehr zum Heiler kommen, weil er ständig glaubt, zuwenig gegeben zu haben.
Kommt auch von der systemischen Ordnung.
 
Ich hoffe du arbeitets auch umsonst.;)

Erstens arbeite ich nicht im Esoterischen Bereich.

Und zweitens finde ich, dass Menschen die wirklich helfen können ihr Honorar danach richten sollen so wie es sich die Klienten auch leisten können.

Ein Klient der Hilfe braucht und dem für "Diverses" 1000€/Monat übrig bleibt ist meiner Meinung nach anders zu beurteilen, als jemand der grad so um die Runden kommt.
Das hat mit Gratis Arbeiten gar nichts zu tun...
Wenn ich sage ich lebe das Licht und die Liebe in mir und ich habe so eine besondere Gabe, dann bin ich einfach verpflichtet sie auch für jeden zugänglich zu machen und nicht nur für diese, die das Geld dafür haben.

Das ist meine Meinung und ich zwinge Niemanden diese zu teilen.
Glg W.
 
Erstens arbeite ich nicht im Esoterischen Bereich.

Und zweitens finde ich, dass Menschen die wirklich helfen können ihr Honorar danach richten sollen so wie es sich die Klienten auch leisten können.

Ein Klient der Hilfe braucht und dem für "Diverses" 1000€/Monat übrig bleibt ist meiner Meinung nach anders zu beurteilen, als jemand der grad so um die Runden kommt.
Das hat mit Gratis Arbeiten gar nichts zu tun...
Wenn ich sage ich lebe das Licht und die Liebe in mir und ich habe so eine besondere Gabe, dann bin ich einfach verpflichtet sie auch für jeden zugänglich zu machen und nicht nur für diese, die das Geld dafür haben.

Das ist meine Meinung und ich zwinge Niemanden diese zu teilen.
Glg W.

Ich geb dir ja grundsätzlich Recht.
Für jeden seinen Preis.
Aber brauch ich dann, wenn ich als Heiler arbeite, von jedem seinen Lohnzettel und eventuell seinen Kontoauszug, damit ich weiß, was ich verlangen kann??
300€ und noch aufwärts wären mir auch zuviel zu bezahlen. Aber soviel, wie ich selber wo bezahle - würde ich auch als Heiler verlangen.
Damit kann man sich auch vor den "Ausnützern" schützen. Denn sowie es beim Heiler gut und weniger gut motivierte Menschen gibt, gibt es die auch beim Klienten.
Also vielleicht doch einen Stundensatz? Den hat auch jeder andere in der Privatwirtschaft. Und den weiß ich ja schon beim Termin ausmachen.

Außerdem hat man für ganz viele verschiedene Dinge Geld.
Aber wenn es um sich selber geht, fehlt es einem oft.
Und das hat wieder damit zu tun, wieviel ich mir selber wert bin.

Liebe Grüße und Licht und Liebe;)
 
@mylady 200

Da geb ich Dir auch Recht.
Im Prinzip sind wir der gleichen Meinung.
Hatte mich nur a bisl geärgert, als Du geschrieben hast "hoffe Du arbeitest auch umsonst". :)

Glg W.:umarmen:
 
@mylady 200

Da geb ich Dir auch Recht.
Im Prinzip sind wir der gleichen Meinung.
Hatte mich nur a bisl geärgert, als Du geschrieben hast "hoffe Du arbeitest auch umsonst". :)

Glg W.:umarmen:

ist nicht meineart, jemanden zu ärgern.
nur meine erfahrung ist die,
dass du nur wertschätzung erhälst, wenn du das was du tust auch selber wertschätzt.
und wenn dazu gehört etwas zu nehmen, so soll es mir recht sein.
:umarmen: lg und einen schönen abend noch!!!!
 
ist nicht meineart, jemanden zu ärgern.
nur meine erfahrung ist die,
dass du nur wertschätzung erhälst, wenn du das was du tust auch selber wertschätzt.
und wenn dazu gehört etwas zu nehmen, so soll es mir recht sein.
:umarmen: lg und einen schönen abend noch!!!!

Alles was man für andere macht hat einen Wert und sollte auch irgendwie gegengeleistet werden.
Nix im Leben ist umsonst...

Aber eben soll man sich nicht schamlos bereichern - das steht nicht dafür und ist sicher in keinster Weise gerechtfertigt.

Wünsch Dir ebenfalls einen schönen Abend!
:umarmen: Glg W.
 
Werbung:
Zurück
Oben