Komiker Harald Eja hält „Gender“-land Norwegen den Spiegel vor.

eigentlich wäre das ein gutes Beispiel pro-Gendermainstreaming. Schließlich zeigt das Video wie starr die Geschlechtsverhältnisse in der Gesellschaft habitualisiert sind, wenn bloß der Männliche Dieb von Passanten angehalten wird.

Aber nur, wenn Du davon ausgehen würdest, Gendermainstreaming würde sich für beide Geschlechter einsetzen. Das ist aber in der Praxis nie zu beobachten. Da gibt es nur eine Einbahnstraße und jene Verhaltensweise wird da befürwortet.
 
Werbung:
Aber nur, wenn Du davon ausgehen würdest, Gendermainstreaming würde sich für beide Geschlechter einsetzen. Das ist aber in der Praxis nie zu beobachten. Da gibt es nur eine Einbahnstraße und jene Verhaltensweise wird da befürwortet.

du hast halt einen falschen Begriff von Gendermainstreaming
 
du hast halt einen falschen Begriff von Gendermainstreaming

= Theorie vs Praxis!

Obwohl beides ist übel, wenn man sich eingehender einmal damit auseinander gesetzt hat.
Wer nur auf Wiki vertraut und offizielle Seiten, ist desinformiert.

Ist wie mit der Scientology, nur dass diese leichter durchschaubar ist, während Gendermainstreaming unter dem Deckmantel political correctness und Gleichberechtigung agiert.


..
 
= Theorie vs Praxis!

Obwohl beides ist übel, wenn man sich eingehender einmal damit auseinander gesetzt hat.
Wer nur auf Wiki vertraut und offizielle Seiten, ist desinformiert.

Ist wie mit der Scientology, nur dass diese leichter durchschaubar ist, während Gendermainstreaming unter dem Deckmantel political correctness und Gleichberechtigung agiert.


..

was soll Theorie vs. Praxis in diesem Fall schon konkret bedeuten? Die Politik soll die Geschlechterfrage stellen und ihre Entscheidungen nicht unabhängig davon treffen. Und das hab ich persönlich nicht von Wiki, sondern das ist Inhalt einiger meiner Soziologie und Philosophie-Bücher...

Bei dir ist man anscheinend nur dann informiert wenn man diesem norwegischen Komödianten sein Vertrauen geschenkt hat.
 
was soll Theorie vs. Praxis in diesem Fall schon konkret bedeuten? Die Politik soll die Geschlechterfrage stellen und ihre Entscheidungen nicht unabhängig davon treffen. Und das hab ich persönlich nicht von Wiki, sondern das ist Inhalt einiger meiner Soziologie und Philosophie-Bücher...

Bei dir ist man anscheinend nur dann informiert wenn man diesem norwegischen Komödianten sein Vertrauen geschenkt hat.

Harald Eija ist zudem ausgebildeter Soziologe und sein Bericht "Gehirnwäsche" trifft es schon recht gut, wie abgehoben dieses Thema in der Wirklichkeit behandelt wird.

Auf die Frage, auf welcher wissenschaftlichen Grundlage die Behauptung fuße, Frauen wie Männer wären gleich und die Unterschiedlichkeit komme nur durch Sozialisation, wurde mit Achselzucken begegnet. (Siehe Film)


..
 
Harald Eija ist zudem ausgebildeter Soziologe und sein Bericht "Gehirnwäsche" trifft es schon recht gut, wie abgehoben dieses Thema in der Wirklichkeit behandelt wird.

Auf die Frage, auf welcher wissenschaftlichen Grundlage die Behauptung fuße, Frauen wie Männer wären gleich und die Unterschiedlichkeit komme nur durch Sozialisation, wurde mit Achselzucken begegnet. (Siehe Film)


..

bei dieser Fragestellung würde ich auch mit den Achseln zucken, weil der Begriff "gleich" schon suggestiv ist und niemals soziologischer Methode gerecht wird. die erste Frage müsste lauten: Was meinst du mit gleich? Die Frage ist an sich schon derart polemisch, dass es sie nicht wert ist weiter erörtert zu werden. Und damit komm ich schon zu zweitens, denn dein Komiker hat sich ganz bewusst an zwei Makrosoziologen gewandt die vermutlich eine diskurstheoretische, strukturalistische, möglicherweise sogar marxistische Methode in ihrer Wissenschaft anwenden und da hat eijas Fragestellung den charakter einer rhetorischen Frage, denn hier wird soviel an sozialwissenschaftlicher Expertise übergangen und vorausgesetzt, dass es beinahe keinen Sinn macht zu antworten und die beiden Soziologen haben den Fehler gemacht sich auf das Niveau Eijas zu begeben. Das soll jetzt keineswegs überheblich klingen, aber man kann nicht an einen Wissenschaftler herantreten und eine wissenschaftliche Antwort auf eine nichtwissenschaftliche verlangen. die Sprache ist schlicht eine andere und Eija weiß das geschickt und für seine Zwecke einzusetzen.
 
Werbung:
......Andererseits, wenn man länger über das eigentliche Thema, Genderismus diskutiert und man diese Einseitigkeit mit Argumenten untermauert, kommen Stänkerer, werden unsachlich und der Thread wird gesperrt, anstatt Stänkerer abzustrafen.


Noch ist der Thread ja nicht gesperrt.

Es kann also weiterdiskutiert werden. :)
 
Zurück
Oben