Die Erde die Hölle

Reisender schrieb:
Hallo Zauberin, Du weisst es? Bitte lasse uns nicht länger im Ungewissen.
Ich interpretiere, ich vermute, ich nehme an, aber Du weisst.
Also lass uns teilhaben an Deinem Wissen, und sage uns, worauf Du es gründest. Hab erbarmen mit einem armen Reisenden, der nur weiss, daß er nichts weiss.

Ich bin wirklich überrascht, Reisender, dass Du es nicht weißt.
Noch mehr bin ich überrascht, dass Dich das wütend macht, wenn jemand
behauptet es zu wissen.

Ich weiß es, weil es für mich lebensnotwendig war, es zu erfahren. Ich hätte
nie zufrieden leben können, bei dem Gedanken, dass so viele Menschen
jeden Tag so viel Leid und Schmerzen ertragen müssen - und das NUR SO.

Es war lange, verzweifelte Suche, aber es hat sich gelohnt: Wer sucht,
der findet.

Wenn das Wissen, was ich jetzt habe, vermittelbar wäre, würde doch jeder
in dessen Besitz. Das ist logisch oder? Aber es ist nicht vermittelbar.
Dabei ist das Wissen allen zugänglich, leider können es die meisten nicht sehen.

Du machst Dich über mich lustig, aber das stört mich nicht. Du bist nicht
wirklich interessiert, weil du das schon vorher für einen Unsinn hältst. Du
leidest nicht, wenn Du die Antwort nicht kennst.

Bei Bijoux ist es anders. Ich kann ihren inneren Schmerz nachempfinden
und denke nach, ob ich es auf irgendwelcher Weise schaffen kann, ihr mindestens etwas von dem Wissen so mitzuteilen, dass es ihr etwas bringt
und damit sie sich besser fühlt.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
luzifer schrieb:
Wo so etwas wie böse, schlecht in Wirklichkeit nicht existent...
.. ist es quasi völlig wurscht was Menscherl überhaupt tut.
Da selbst vermeintliche böseste Tat nix weiter wie unendliche Liebe Gottes ist.

Du hast die Wirklichkeit NICHT verstanden...
.. Botschaften aus reinem Geist sind keine Wahrheit = Lüge sondern Wirklichkeit ....

.. doch nur von reifen seelen zu verstehen ... Baby Seelen steht noch lang net Erlösung vor der Tür.


Ganz gleich was der Mensch tut, es ist im AllEinsSein weder richtig noch falsch,
da es weder gut, böse, schlecht usw. gibt ...
in deiner Welt der Ignoranz und Lüge mag ich nicht leben, luzifer!

Es bedeutet also beispielsweise auch, einen Mörder gewähren zu lassen, oder wenn jemand auf offener Straße abends eine Frau versucht zu vergewaltigen, dann ist es gleich, ob und was ich dagegen oder dazu tue? Wie es sogar auch gleich wäre, ob ich dabei Zuschauer, Verhinderer oder Vergwaltiger wäre?

Das wäre dann genau die Art "Philosophie" die für mich menschenverachtende Pseudo-Esoterik ist.
Vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden - dann korrigier mich bitte - aber da du auf entsprechende Nachfragen der Zauberin auch nur mit allgemeinen Rosa-Lutschbonbon-heile-Welt-Konstrukten antwortest, drängt sich mir diese Interpretation deines Weltbildes förmlich auf...

liebe Grüße
Stephan
 
Zauberin
Grundsätzlich stimmt es, Inti
na dass du mir mal zustimmst könnte ich mir glatt im Kalender anstreichen
Du hast nur vergessen, dass es Orte gibt, wo sich nur die Wesen mit dem inneren Himmel oder nur die mit der inneren Hölle befinden.
aber wie könnte es anders sein ein haar in der suppe findet man immer (und sei es das eigene)

Kennst du die Geschichte bei Castaneda, da will er mit D.Juan diskutieren was D.Juan denn machen würde, wenn er überfallen würde. D.Juan sagt immer wieder das passiere ihm nicht - ja und wenn jetzt an der anderen Ecke Räuber warten? Na dann würde ich jetzt abbiegen und einen anderen Weg nehmen!

Ich bin in meinem Leben erst sehr wenig mit Gewalt in Berührung gekommen und z.T. hatten die sogar humoreske Züge über die ich heute noch grinsen muss.

Liebe Grüße Inti
 
Es bedeutet also beispielsweise auch, einen Mörder gewähren zu lassen, oder wenn jemand auf offener Straße abends eine Frau versucht zu vergewaltigen, dann ist es gleich, ob und was ich dagegen oder dazu tue? Wie es sogar auch gleich wäre, ob ich dabei Zuschauer, Verhinderer oder Vergwaltiger wäre?

Kinners, nu kommt mal wieder runter:weihna1
Auf so komplexe Problematiken gibts einfach keine " ja " nein" und gut isses Antwort...

Gut und böse sind natürlich nur Schublädchen, von menschlicher Kurzichtigkeit erfunden zu dem Sinn und Zweck, ein soziales Miteinander zu ermöglichen.
Ohne das wären auch keine Erfahrungen möglich - und so stellt sich nicht die Frage nach gut oder böse, sondern nach sinnvoll oder eben nicht.

Konkrete Fragen lassen sich daher auch nur mit einem entschiedenen "Jain" beantworten, denn es gibt keine isolierten Aktionen/ Reaktionen, sondern alles spielt immer miteinander zusammen und geht ineinander über.

Natürlich ist es verbrecherisch, inhuman und jenseits aller Liebe, dem Leid eines anderen tatenlos zuzuschauen.
Und natürlich wird man oft genug am Zuschauen/Einschreiten gehindert, weil da eben was stattfindet, das aus welchen Gründen auch immer nicht verhindert werden soll, auch wenn unser kurzsichtiges Verstehen der Ereignisse das nicht nachvollziehen kann.


entsprechende Nachfragen der Zauberin

von Luzi weiß ich es nicht, aber ich rede ungern mit ihr, da ich jede Antwort von ihr wie eine zum Schlag erhobene Hand empfinde...

Gruß von RitaMaria
 
:)

Lieber Stefan,

... entsprechend das wie Du über andere Menschen richtest erblickst Du nur Deine eigene
Grausamkeit, Ignoranz undWahrheiten = Lügen in Dir Selbst ....
Mich braucht Dein Nicht erkenn gar nicht zu belasten...
.. denn es ist eh völigg egal was Menscherl tut ...
... am Ende führt alles, wirklich alles zusamen zurück in die 1.
Glaub ja nicht, das z. B. eine A. H. Inkarnation z. B. zwingend erhebliches Karma
auslösen muß, heute ist jener gar in seiner letzten Inkarnation ...
Es sind doch alles nur Rollenspiele hier auf Erden die Menscherl bei nur 6 %
eigenem Willenanteil durchlebt.

Nur wer gegen die 10 Gebote verstößt erleidet wirklich KEIN Karma.
Nur eben büddeschön sich auch an den wirklichen Sinn halten..
welche von Jesu bestätigt wurden... und keine der Einheitsfehlübersetzungen ....

Lieben Gruß - Luzifer -


1. Ich bin der Herr und Dein einziger Gott! Ich habe Dich aus Ägypten (= der materiellen
Welt des Leides und der Zweiheit) herausgeführt, ich habe Dich aus dieser Sklaverei
befreit. Neben mir gibt es keine anderen Götter!

2. Du sollst Dir kein Bild von mir machen! Fertige Dir also weder materielle noch
intellektuelle Gottesbilder (Kreuze, Marienbilder, Buddhafiguren, Aktien, Geldscheine,
Ideologien usw.) an. Du wirst dann nämlich früher oder später nur sie für wichtig halten
und dadurch auch anbeten und mich völlig „aus Deinem Herzen“ verlieren! Wirf Dich also
nicht vor solchen falschen Göttern nieder und diene ihnen. Mache Dir kein „materielles
Abbild“ von irgendetwas im Himmel, auf Erden oder im Meer, das Du dann als
„wichtiger“ bzw. „heiliger“ betrachtest, als alle Deine anderen Erscheinungen. Denn ich
der Herr Dein Gott verlange von Dir Deine „ungeteilte“ Liebe zu meiner ganzen
Schöpfung. Wenn sich jemand aus Hochmut von etwas abwendet, wendet er sich auch von
mir ab und bestraft sich damit selbst, seine Kinder seine Enkel und sogar seine Urenkel.
Wenn Du mich aber aus Deinem ganzen Herzen liebst und meine Gebote bedingungslos
befolgst, dann werde ich Dir und Deinen Nachkommen meine göttliche Liebe, Treue und
Macht erweisen über Tausende von Generationen hin.

3. Mißbrauche nie meinen Namen und meine Gebote, denn Du wirst Dich damit nur selbst
bestrafen! Dies erübrigt nach den bisherigen geistigen Ausführungen jeden Kommentar.

4. Vergiß nicht den Tag der Ruhe! „Ei“-Gen-tlich gibt es nur einen einzigen Tag in Deinem
„ge-samten“ Dasein, denn es gibt nur das „JETZT“ - somit stellt jeder Tag auch Deinen
„jüngsten Tag“ dar! Darum muß auch „jeder Tag“ für Dich ein „Ruhetag“ sein. Wenn die
sechs Tage Deiner materiell-geistigen Entwicklung hinter Dir liegen, wirst Du als Weiser
das Rad der „rastlosen Zeit“ verlassen. Diese symbolischen „sechs Tage“ werden auch
durch die 6 Linien der Hexagramme im taoistischen „I[ch] Ging“ dargestellt und im
strukturellen Aufbau Deiner „materiellen“ genetischen „Erb-masse“ ersichtlich.) Wie war
das noch? In einem Menschen, in dem keine seelische Ruhe „herrscht“, ist auch keine
heilige, sprich heilende Intelligenz zu Hause! Will ein Land gerecht geführt werden,
benötigt es eine Majestät mit Namen „Ruhe“. Ohne diesen König herrscht nur Chaos „in“
und daher zwangsläufig auch „außerhalb“ von Dir! Deine stetige „Angst“, aber vor allem
auch Deine „Unzufriedenheit“, wird sich dann zu Deinem blinden Führer erheben und
Dich in die Abgründe Deiner eigenen dummen rationalen Gedanken treiben. Alles, was Du
aus Liebe und mit Freude in Deinem Herzen für Dich und deine Mitmenschen tust, stellt
für Dich (und daher auch für mich) keine Arbeit, sondern nur eine reine Freude und
Erfüllung dar!

5. Ehre Deine Eltern! Nur dann wirst Du auch lange in dem Land leben, das ich ihnen
versprach. Ich spreche hier also von Deinen wirklichen „geistigen Vorfahren“, den Vätern
Deiner Mythologien! Dieses Gebot bedeutet also nicht, daß Du die Dummheiten Deiner
„leiblichen Eltern“, Erzieher und Lehrer nachmachen sollst, die an Dir (aus eigener
Unwissenheit!) die gleiche „Unzucht“ (= falsche Erziehung) betrieben haben, wie sie auch
an ihnen betrieben wurde!

6. Morde nicht! Wenn Du weiterhin dem falschen Glauben Deiner leiblichen Eltern
anhängst, daß Du einmal sterben mußt, tötest Du Dich mit dieser Ideologie selbst und
verstößt somit auch gegen dieses Gebot!

7. Du sollst nicht Ehebrechen! Wobei Du dabei das Wort „Ehe“ nach seiner ursprünglichen
Etymologie betrachten mußt: „Ehe“ bedeutet „[mein] ehe-maliges Recht und Gesetz“! Das
hier angesprochene „Ehe-recht“ bezieht sich in erster Linie auf das Ehepaar „Geist“ (=
Mann) und „Materie“ (= Frau). Beide „be-dingen“ einander! Mit Deinem bisherigen
Glauben an eine „unabhängig von Dir existierende Materie“ verstößt Du gegen dieses
Gebot.

8. Beraube niemanden seiner Freiheit und seines Eigentums! In Deinem bisherigen noch
tierischen kapitalistischen System kann keine Seele ohne die Übervorteilung ihres
Nächsten existieren. Du beraubst Dich mit dieser ungebildeten herzlosen Ideologie Deiner
eigenen Menschlichkeit und damit auch Deiner „wirklichen Freiheit“. Du warst bisher so
einfältig Dich nur den unmenschlichen Gesetzen Deines bisherigen Weltbildes zu
unterwerfen und damit auch dem „Fressen und Gefressenwerden“ des „Kapitals“. Ja, auch
Du - ob arm oder reich - hast bisher nur das Geld angebetet und als den einzigen
Lebensquell betrachtet, der Dich „am Leben“ zu erhalten vermag. Du hast Dich dadurch
selbst zu einem gedankenlosen Zombie-Dasein (= lebender Toter) verurteilt! Auch der
„Missionszwang“ und die „falsch interpretierten Gesetze“ aller ursprünglichen Religionen
und moderner Sekten erzeugen eine seelische Unfreiheit, indem sie aus Machtsucht den
„freien Willen“ jeder einzelnen Seele nur in eine, und zwar in die eigene Richtung zu
manipulieren versuchen!

9. Sage nie etwas Unwahres zu und über Deine Mitmenschen! Die Lüge - auch die
unbewußte Selbstlüge - ist eine der größten Sünden überhaupt!

10.Du sollst nichts, aber auch gar nichts begehren! Ein bewußter, „in sich“ zufriedener,
glücklicher, also auch „wirklicher Mensch“, ist immer „wunschlos glücklich“. Er hat
nämlich den Status der 10 (= kleiner Gott) erreicht und damit auch seinen Seelenfrieden.
Er wird sich an allen Erscheinungen seines Lebens nur „erfreuen“, denn nichts vermag
seine göttliche innere Ruhe aus dem „Gleichgewicht“ zu bringen. Er weiß aus seinem
tiefen Verständnis über seine eigene Wirklichkeit (= seine eigenen geistigen Wirkungen),
daß ihm „ehe“ alles selbst gehört, denn ihm ist völlig bewußt, daß die von ihm
wahrgenommene Welt nur ein Produkt seines eigenen Geistes - gleich eines Traums (oder
auch unbewußten Alptraums ) ist!

JHWH

:schnl:
 
@Maud

Maud schrieb:
Und was Ist jetzt, ist das Leben schon die Hölle oder nicht.

Weiß das Jemandoder habe ich was verpast.

L.G. Maud


Jeder schafft sich seine eigene Hölle bzw. seinen eigenen Himmel höchst SELBST!

Du hast sicher auch schon mal was von der "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" gehört - oder etwa nicht?

Gruß Gitta :escape:
 
Stephan schrieb:
Was Reini und mich betrifft, so war es erstens, sehr wohl zum Threadthema, zweitens, ist das zwischen uns kein Schlagabtausch und schon gar kein "kein emotionales Angebölke" (und wir waren mit unserem Kurzdialog hier überdies eh' fertig.) Du dichtest dir da deinen ganz eigenen Ton dazu und hinein - und den laß' mal bitte schön bei dir!

Drittens, kannst du dir in dem Zusammenhang ja mal Gedanken machen über die eigene massive Aggressivität, die aus deinem letzten Beitrag spricht...

Interessant, wie man so seine eigenen Sichtweisen in andere reininterpretieren kann.
Wenn du anstatt einfach nur zu reagieren, dir mal die Mühe gemacht hättest meinen Text inhaltlich zu verstehen, anstatt darin eine massive Aggressivität drin zu erkennen, wüßtest du worum es mir ging.
Ich habe lediglich einen Sachverhalt dagestellt, der mich an etwas bestimmten erinnerte - mehr nicht. Da ging es gar nicht persönlich um euch - aber ihr nehmt sowas anscheinend immer direkt persönlich und reagiert dann auch entsprechend darauf. Und genau darauf wollte ich lediglich hinweisen.
Den ganz eigenen Ton hast du doch in dir gehört - also kann das garnicht meiner gewesen sein.
Aber für sowas scheint ihr wohl taub zu sein.
Das ihr sowas nicht als störend empfindet ist auch durchaus verständlich, ihr kriegt das selbst ja auch garnicht mit. Nur bei den anderen da fällt es dann immer besonders extrem auf.

Anderen scheint das genauso zu gehen.
 
Hallo!

@ RitaMaria
Wenn ich Dich richtig verstehe, hältst Du die bösen Taten, in denen absichtlich
Schmerz und Leid einem Menschen vom anderen Menschen zugefügt werden,
für etwas, was in Ordnung ist.
(Mehr '"zum Schlag erhobene Hand"Antworten werde ich Dir nicht zumuten. :kiss4: )

@Inti
Ich bin praktisch auch nie mit Gewalt in Berührung gekommen. Ich bin doch
eine Zauberin. :cool: :D


Ich finde die Worte gut und böse sehr wichtig, obwohl sie in der heutigen
esoterischen Szene nicht mehr in Mode (= "in") sind.
Natürlich gibt es eine "Welt", eine "Dimension", die jenseits des Guten und des
Bösen ist (schau, wie diese Worte wichtig sind, um so eine Welt beschreiben
zu können *g*), ABER diese = unsere reale Welt ist es nicht. Sich einzureden, dass es in unserer Welt nichts Gutes und nichts Böses gibt, also alles ist neutral, finde ich nicht nur lächerlich und naiv überheblich, sondern auch sehr gefährlich.

Worte - sinnvoll oder nicht sinnvoll - entsprechen eigentlich - den Worten gut oder böse. Aber sie sind nicht so "belastet" oder für manche nicht so belastend. ;) :D

Zu glauben, dass von jemanden Anderen ausgeführte böse Taten passieren müssen, entspricht der Bewusstseinsstufe, in der man glaubt, dass der Mensch irgendwelchem Schicksal ausgeliefert ist.

Zu glauben, dass böse Dinge passieren sollen, weil man sie sie als Seele
gewünscht hat, sie zu erfahren - finde ich sehr unglaubwürdig.
Kann sich eine Seele wünschen: ich möchte als Frau brutal zusammenge-
schlagen und vergewaltigt werden? Das wäre doch eine sehr stark psychisch gestörte, masochistische Seele, die dringend einen Seelenklempner braucht. :confused:

Sich einzureden - ich kann es als beschränkter Mensch nicht beurteilen -
finde ich seltsam - weil es ist eben der Mensch, der es erleben muss.
(die erwünschten kranken Erfahrungen der Seele. :rolleyes: )

Böse Taten müssen nicht passieren - sie sind immer die schlechteste Wahl
:alien: aus der Möglichkeiten, die ein Mensch zur Verfügung hat.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Reini schrieb:
Du wirfst uns einen Schlagabtausch vor und was machst du mit deinem Beitrag?
Zügele dein Zorn, so machst du die Welt nur noch ein Stück böser. Mit Menschen wie dich , wird die Welt den
Abgrund Tag um Tag, ein Stück näher kommen.
Das du das als Vorwurf aufgefaßt hats, sagt eigentlich schon alles.
Es war lediglich eine Feststellung - Wieso sollte ich deswegen gleich zornig sein?
Höchstwahrscheinlich (vermute ich mal) aber, sind das deine Emotionalen Schlußfolgerungen die DU darin siehst - oder sehen willst.
Inhaltlich hast du deswegen ebenfalls überhaupt nicht mitgekriegt, worum es wirklich ging.
Schon interessant, zu sehen wie du so genau weißt was für ein Mensch ich bin - obwohl wir uns nie begegnet sind.
Aber es bestätigt einfach nur das hier die Thematiken einfach immer direkt persönlich genommen (und zurückgegeben) werden, obwohl es dabei doch nur auf die Inhalte ankommt.
Im übrigen können wir dem Abgrund schon nicht mehr näher kommen - Wir stehen direkt davor.
 
Zurück
Oben