Die ECHTRELIGION, die Wahrheit über den Echten GOTT

Momentan will ich nichts mit übersinnlichen mehr zu tun haben und wehre mich dagegen bis ich stärker geworden bin oder jemand finde der stark ist und mich beschützen kann und die Angst vorm sterben weg habe.
Mit der Angst ist es besser geworden weil ich im Traum schon 2 mal getröstet wurde.

Trotzdem werde ich noch zwischendurch mit übersinnlichen konfrontiert aber angenehm. Bis auf das Zittern und Herzflattern/Schmerzen.
Den Schutz hast Du doch ständig, wie jeder Mensch, in Form eines Schutzengels bei Dir - Du brauchst ihn nur zu bitten.Er freut sich, wenn Du mit ihm in regen Kontakt trittst.

Wie willst Du denn stärker werden wenn Du nicht übst? Meditation stärkt!
 
Werbung:
Diese Erscheinung hat sich dir nicht einmal vorgestellt. Etwas in sie hineinzulegen, wäre leichtsinnig bzw. eine Projektion eigener Vorstellungen und Wünsche.
Ist das denn sinnvoll, die Vorstellung des Engels von Anasiri zu zerstören?

Bei Cayce und anderen haben sie sich auch nicht vorgestellt. Zudem, kannst Du in keinem Fall sicher sein.
 
Den Schutz hast Du doch ständig, wie jeder Mensch, in Form eines Schutzengels bei Dir - Du brauchst ihn nur zu bitten.
Wenn er erst um Schutz gebeten werden muss, taugt er nicht.


Momentan denke ich es ist eine aufgestiegene Meisterin aus der spirituelle Ebene.
Also meine Intuition ist nicht immer soooo stimmig.
Ich würde es einfach stehen lassen und nichts hineininterpretieren, nichts überstürzen, sich keinen Visionen hingeben, die ja soo verführerisch sind, bis irgendwann, wann auch immer, die rechte Zeit gekommen sein wird.
 
Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich bin kein Jünger Ahuras oder Zarathustras. Es geht mir nur um das Wesen derer Engel.
Ganz herzlichen Dank für die sorgfältig erbrachte Darstellung Deiner Recherchen zum Thema Engel. Sehr interessant. Mir geht es auch nur um das Wesen der Engel, so wie ich sie wahrnehme. Ich frage nicht nach dem Namen, aber ich erkenne Wesen & Funktion des jeweiligen Engels und die Botschaft an mich. Ich sehe die Engel nicht vollkommen eigenständig, sondern schon eher als Aspekte göttlichen Ausdrucks in einer für uns wahrnehmbaren metaphorischen Gestaltung. Dazu gehört auch Luzifer und die Schattenwelt, wobei ich mich auf das biblische Buch Hiob beziehe. Die Möglichkeit der Versuchung und Prüfung gehört letztlich auch zur Freiheit, die Gott uns einräumt. Das Böse ist eine Folge unserer Entscheidung, ebenso wie das Gute. Luzifer hat die Funktion beider Aspekte, die wir alle in uns tragen als Möglichkeit. Und tatsächlich kommt das Böse oft in einem lichten reinen Gewand und das Gute sehr bescheiden und befleckt und unattraktiv daher.
 
Wenn er erst um Schutz gebeten werden muss, taugt er nicht.
Der Schutzengel respektiert den freien Willen des Menschen und handelt deshalb auf Verlangen des Schützlings sobald dieser erwachsen ist.

Gott hat allen Menschen einnen Schutzgeist zugeteilt, der die Kinder natürlich ohne Aufforderung beschützt.

Grundsätzlich steht der Mensch zwischen den guten und bösen Mächten. Diese beeinflussen ihn. Aber der Mensch muss sich entscheiden um Schutz oder eben Verderben zu erhalten.
 
Der Schutzengel respektiert den freien Willen ...
..., so bräuchte der "Schutzengel" ja nur für etwas, was der Bittende aus seiner Sicht zu seinem Schutze frei will, gebeten zu werden, und schon wird er tätig. Täte der "Schutzengel" das nicht, würde er den freien Willen nicht respektieren.
 
@VariaBell
Wenn Du damit nichts anfangen kannst, würde ich nicht in dieser Rubrik schreiben, die besonders geschützt ist. Es gibt eine eigene Rubrik für Esoterik kritisch. Du schreibst hier in der falschen Rubrik, wenn Du anderen ihren Glauben absprechen willst.
 
Der Schutzengel respektiert den freien Willen des Menschen und handelt deshalb auf Verlangen des Schützlings sobald dieser erwachsen ist.
Lieber Syrius,

bei Kindern geht es bei den Engeln weniger um die Frage von Gut und Böse – sondern mehr um Geborgenheit, Trost und Zuwendung. Sie haben auch kein Problem mit Schein und Wirklichkeit. Wenn ich an meine Enkelkinder denke, erinnere ich mich gerne daran, wie sie mit ihren Püppchen oder Kuscheltieren sprachen und ihnen damit eine lebendige Seele gaben.

Ja und am Abend beim Schlafengehen, mussten dann diese „Freunde“ in ihren Bettchen an einem angestammten Platz liegen. So konnten dann auch ihre Lieblinge sie mit in die ihre Traumwelt begleiten. Wehe also, wenn da einmal etwas schief lief, dann war der Weltuntergang perfekt.

Ist es nicht so, dass das wir uns vor dem Unbekannte fürchten und da gibt es gerade für eine Kinderseele vieles, vor dem man sich fürchten kann. Soweit ich denken kann, waren es bei mir die Engel, mit denen sich manche „Katastrophen“ wieder ein gutes Ende finden konnte. Eine Erfahrung, die mich dann einmal mehr oder weniger durch mein Leben begleitet hatte.

Ich denke also schon, dass sich auch die Kinder entscheiden können, welchem „Freund“ sie vertrauen möchten. Es kommt da also auch darauf an, mit welchem Wesen wir diese „Freunde“ erfüllen.

Merlin
.
 
Werbung:
..., so bräuchte der "Schutzengel" ja nur für etwas, was der Bittende aus seiner Sicht zu seinem Schutze frei will, gebeten zu werden, und schon wird er tätig. Täte der "Schutzengel" das nicht, würde er den freien Willen nicht respektieren.
Weiss jetzt nicht genau, wie das gemeint ist.

Der Schutzgeist drängt seine Hilfe nicht auf, genau so wenig wie die bösen Mächte die Verführungen aufzwingen dürfen.
 
Zurück
Oben