Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manden

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
967
Ort
Roth/ Bayern
Das Leben ist offensichtlich sinnlos . Streben nach Geld , Ansehen , Spass - das dann der Tod absolut auslöscht !
Ohne die Existenz eines Schöpfers des Universums ! Der mit den Religionen -
ausser , dass er alles erschaffen hat - so gut wie nichts zu tun hat .
Und durch den die Hoffnung auf ein wahres , unvorstellbares Leben besteht !
Aber was müssen wir dafür tun ?
Der Schöpfer "spricht" nicht und greift auch in menschliche Belange nicht ein
(zumindest nicht erkennbar) - entgegen den Behauptungen von Religionen !
Ganz einfach : Wir müssen seine Schöpfung bewahren - das ist unsere Aufgabe hier :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen kümmern
und sorgsam und verantwortungsvoll mit der Natur umgehen .
Aber wir wollen das nicht machen !
W A R U M ?
Weil wir nicht einmal den Schöpfer des Universums - seine Existenz - erkennen
können oder w o l l e n !
Und auch dafür gilt :
W A R U M ?
 
Werbung:
warum das so ist manden? das kann ich dir genau sagen: weil wir gierig sind und geizig und neidig obendrein.
und in der christlichen lehre ist das alles sehr genau ausgeführt, darum versteh ich ehrlichgesagt nicht ganz warum du so gegen religionen bist (zu mindest die christliche)
mfg
 
Hallo,

"ICH kann Dir" nur hierzu empfehlen, lese bitte das Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort".
Du kannst es kostenlos Online lesen, oder kostenlos runterladen. Da drin, wirst Du eine Antwort finden "Warum" dieses ganze Spektakel hier stattfindet. Danach wirst Du ein völlig anderes Weltbild und eine ander Sichtweise der Dinge bekommen. Besonders der Hinter Teil des Buches, worin es um die Seelen geht, ist höchst interesant.

Liebe Grüsse
 
warum das so ist manden? das kann ich dir genau sagen: weil wir gierig sind und geizig und neidig obendrein.
und in der christlichen lehre ist das alles sehr genau ausgeführt, darum versteh ich ehrlichgesagt nicht ganz warum du so gegen religionen bist (zu mindest die christliche)
mfg

Hi flori , die Antwort ist mit einem Wort gesagt : (wahnsinniger) Egoismus !

Die christliche Lehre hat - aber nur was Jesus gesagt hat - durchaus die richtigen

Ansätze . Aber die werden ja von den sog. Christen nicht befolgt .

Stattdessen treibt man einen Jesuskult : Jesus ist Gottes Sohn , Gott fast

oder ganz gleich . (wer an ihn glaubt , hat das ewige Leben)

Dabei war Jesus ein tief im jüdischen Glauben verhafteter Mensch , der zu

sich in den Wahn steigerte , der verheissene Messias zu sein .

Jesus war ein guter Mensch , der einige wichtige Sachen ( Liebe zu Schöpfer

und Mitmensch ) halbrichtig erkannt hat . Vieles auch falsch !

Aber die "Wahrheit" wollen die Christen nicht sehen , dabei leben sie alles

andere als christlich !(mit Ausnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"ICH kann Dir" nur hierzu empfehlen, lese bitte das Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort".
Du kannst es kostenlos Online lesen, oder kostenlos runterladen. Da drin, wirst Du eine Antwort finden "Warum" dieses ganze Spektakel hier stattfindet. Danach wirst Du ein völlig anderes Weltbild und eine ander Sichtweise der Dinge bekommen. Besonders der Hinter Teil des Buches, worin es um die Seelen geht, ist höchst interesant.

Liebe Grüsse

Hi Axel , danke für den Tipp .
Schau ich mir mal an , obwohl ich bisher mit "guten" Buchtipps nur schlechte
Erfahrungen gemacht habe . Die Antwort auf das WARUM ist : wahnsinniger
EGOISMUS !
 
Das Leben ist offensichtlich sinnlos . Streben nach Geld , Ansehen , Spass - das dann der Tod absolut auslöscht !
Ohne die Existenz eines Schöpfers des Universums ! Der mit den Religionen -
ausser , dass er alles erschaffen hat - so gut wie nichts zu tun hat .
Und durch den die Hoffnung auf ein wahres , unvorstellbares Leben besteht !
Aber was müssen wir dafür tun ?
Der Schöpfer "spricht" nicht und greift auch in menschliche Belange nicht ein
(zumindest nicht erkennbar) - entgegen den Behauptungen von Religionen !
Ganz einfach : Wir müssen seine Schöpfung bewahren - das ist unsere Aufgabe hier :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen kümmern
und sorgsam und verantwortungsvoll mit der Natur umgehen .
Aber wir wollen das nicht machen !
W A R U M ?
Weil wir nicht einmal den Schöpfer des Universums - seine Existenz - erkennen
können oder w o l l e n !
Und auch dafür gilt :
W A R U M ?

durch die liebvolle zuwendung zum nächsten offenbart er sich
es ist richtig...er ist nicht so einfach eben da..
der egoismus ist angeboren und gottgewollt...sonst wäre er ja nicht da
gott hat sich vor uns verhüllt
das war die vorraussetzung,damit leben in dem sinne stattfinden konnte und eben kann
stichwort dualität
nur in einer dualen welt ...also durch kontraste ...ist wahrnehmung möglich...
jetzt sind wir alle eingeladen..den weg zurück zu finden und können uns gegenseitig bei der suche helfen
durch eben liebenvollen umgang untereinander...kommen wir voran
deshalb wird hier im forum j auch immer wieder drauf hingewiesen und eben auch manchmal eingegriffen...wenns zu drastisch wird
doch eins ist auch ein problem...der liebevolle umgang will gelernt sein
#warum?
es bedeutet wandlung fürs ego ...davor hat es angst und dieser kann sich dann in hasstiraden entladen...
auch wieder dualität...
 
Hi flori , die Antwort ist mit einem Wort gesagt : (wahnsinniger) Egoismus !

Die christliche Lehre hat - aber nur was Jesus gesagt hat - durchaus die richtigen

Ansätze . Aber die werden ja von den sog. Christen nicht befolgt .

Stattdessen treibt man einen Jesuskult : Jesus ist Gottes Sohn , Gott fast

oder ganz gleich . (wer an ihn glaubt , hat das ewige Leben)

Dabei war Jesus ein tief im jüdischen Glauben verhafteter Mensch , der zu

sich in den Wahn steigerte , der verheissene Messias zu sein .

Jesus war ein guter Mensch , der einige wichtige Sachen ( Liebe zu Schöpfer

und Mitmensch ) halbrichtig erkannt hat . Vieles auch falsch !

Aber die "Wahrheit" wollen die Christen nicht sehen , dabei leben sie alles

andere als christlich !(mit Ausnahmen)





manden,

jesus, der rabbi hat nie behauptet der messias zu sein! als glübiger jude hat auch nie behauptet "gottes sohn" zu sein 8wie die heutigen christen das meinen!) - das ist nach jüdische glaube ein frewel, eine lästerung gottes und damals wurde das mit dem tode durch steinigen bstraft!


shimon
 
das beobachte ich auch, der egoismus hat ja ein breites feld, aber die egoistische form der reinen habsucht und geldgier wandelt sich immer mehr in die (auch) egoistische form der selbstliebe im sinn von spass haben und glücklichsein wollen, dabei kann dieser egoismus aber ein umweg sein zur nächstenliebe, denn nur wer selber mit sich zufrieden und glücklich ist kann auch dem anderen was vergönnen.
das ist das positive was ich herausfiltern kann zur nicht so gern gesehenen form der heutigen spassgesellschaft.
mfg
 
das beobachte ich auch, der egoismus hat ja ein breites feld, aber die egoistische form der reinen habsucht und geldgier wandelt sich immer mehr in die (auch) egoistische form der selbstliebe im sinn von spass haben und glücklichsein wollen, dabei kann dieser egoismus aber ein umweg sein zur nächstenliebe, denn nur wer selber mit sich zufrieden und glücklich ist kann auch dem anderen was vergönnen.
das ist das positive was ich herausfiltern kann zur nicht so gern gesehenen form der heutigen spassgesellschaft.
mfg

lieber flori
es ist besser anzuerkennen,dass der egoismus da ist...als da zum heuchler zu werden...das! sehe ich als umweg...anzuerkennen,dass man damit geboren wurde
selbstliebe..und egoismus sind meinetwegen verwandt
ich versteh sie unterschiedlich
selbtliebe deute ich als selbstannahme ...sich auch mit seinen fehlern annehmen können...nicht um sie zu behalten
#sondern ,um einen boden zu haben..wo man an ihnen dann arbeiten kann
dann muss ich den anderen auch nicht mehr verbessern wollen...sondern sehe uns als team ...die liebe des höchsten zu enthüllen...durch gegenseitigen liebevollen umgang...
 
Werbung:
natürlich muss jeder junge, oder auch ältere oder alte mensch zuerst einmal schauen, das er selber lebt, es hilft ihm selber nichts und auch den anderen nichts wenn er immer auf die anderen schaut und selber stirbt, das darf aber nicht auf kosten der anderen passieren.
aber mit der etablierung muss dann das augenmerk auch auf den nächsten gerichtet werden, sonst wird eine gesellschaft nicht funktionieren wie sie soll.
und wenn du mich deswegen als heuchler siehst muss ich ehrlichgesagt deine kompetenz infragestellen.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben