Die Dinge und wie sie scheinen.

Der Aufmerksamkeitsfokus des Beobachters im Pool des Bewusstseins ist die Bewusstheit. Und das hat tatsächlich etwas mit Sensitivität/Empathie zu tun. Bewusstheit irrt nie. Sie ist immer jetzt.

Und ein Papperlapp:schnl: :love2:
 
Werbung:
Der Aufmerksamkeitsfokus des Beobachters im Pool des Bewusstseins ist die Bewusstheit. Und das hat tatsächlich etwas mit Sensitivität/Empathie zu tun. Bewusstheit irrt nie. Sie ist immer jetzt.

Und ein Papperlapp:schnl: :love2:
Ein Aufmerksamkeitsfokus ist ein notwendiges Hilfstool, DAMIT einem das bewusst werden kann, worauf man ihn richtet.
Der Fokus allein bringt noch keine Bewusstheit oder ein Bewusstsein zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Aufmerksamkeitsfokus ist ein notwendiges Hilfstool, DAMIT einem das bewusst werden kann, worauf man ihn richtet.
Der Fokus allein bringt noch keine Bewusstheit oder ein Bewusstsein zustande.

Ja, das Bewusstsein ist schon da und Bewusstheit entsteht.
Und mein Bewusstsein hat erfasst, sozusagen aufgrund der Dinge, wie sie scheinen, dass der Threadersteller sich nicht für ein Ding hält. ;)
 
Ja, das Bewusstsein ist schon da und Bewusstheit entsteht.
Und mein Bewusstsein hat erfasst, sozusagen aufgrund der Dinge, wie sie scheinen, dass der Threadersteller sich nicht für ein Ding hält. ;)
Das Bewusstsein und auch die Bewusstheit können unmöglich als gegeben vorhanden verstanden werden.

Selbst wenn deine geistigen Fähigkeiten wie sehen, hören, riechen, schmecken und tasten vorhanden sind, aber nichts, was du sehen, hören, riechen oder tasten könntest, dann gibt es für dich nichts, von dem du sagen könntest "Es ist mir bewusst". In einem solchen Fall gäbe es absolut nichts, was du zusammenfassend mit den Begriff Bewusstsein bezeichnen könntest.

Bewusstsein sind die Dinge und Wirkungen, die einem bewusst werden können, und nicht die Fähigkeiten, WOMIT sie einem bewusst werden können.
 
Was löst den Schein aus? Kann man selbst an anderen Orten einen
Schein auslösen??

Gibt es subtile Gewalt???

Was ist eine bewusste transzendente Fähigkeit,
und ist sie Teufelswerkszeug?

Welche "Rolle" spielt Yoga, Gnosis??

Umso subtiler man durch das Pleroma manifestiert
umso esoterischer, umso toter das Ego????

Was ist mit den Abhandlungen des Lebens und
dem Phönix aus der Asche?
 
Zuletzt bearbeitet:
@heugelischeEnte

Was löst den Schein aus?


Der Schein wird ausgelöst durch die Vermischung von Lichtmomenten und Dunkelheit.
Dort, wo das Licht verborgen war, ist ein starker GLAUBE wahrnehmbar.
Dort, wo das Licht scheint, herrscht reges WISSEN.
GLAUBE und WISSEN bedingen einander. Glaubst du viel, weißt du praktisch nichts.
Weißt du viel, brauchst du nicht zu glauben. Denn Dieses Wissen nennt man auch Intuition.

Kann man selbst an anderen Orten einen
Schein auslösen??


Der Schein, wie wir ihn wahrnehmen, lässt sich überall auslösen. Der Schein, der wie ein Rätsel scheint, weil er etwas anderes Meint. Das Sein, das die Wahrheit ist, überwindet die Dunkelheit mit einer List. LICHT tut nur so stark scheinen, wie sehr wir meinen. Es gibt auch einen Unterschied zwischen SAGEN Und MEINEN. Du kannst etwas sagen, aber mit dem Gesagten etwas völlig Anderes MEINEN. Deswegen ist das immer ein Zwiespalt, eine Sache, ein Ding, mit dem Verstehen des Gegenübers. Weil vielleicht meint das Gegenüber ja auch etwas vollkommen Anderes.

Gibt es subtile Gewalt???

Gewalt gibt es in verschiedenen Formen, also auch subtiler Meiner Meinung nach.

Was ist eine bewusste transzendente Fähigkeit,
und ist sie Teufelswerkszeug?


Eine bewusste Transzendente Fähigkeit ist für mich Das Schmecken oder Riechen. Für manche sind das Nur zwei Sinne, andere Interpretieren aus Schmecken und Riechen ihre Ahnung. Da man ja umgangssprachlich sagt, etwas schmeckt mir nicht. Damit meinen Wir, die Dinge, die Wir essen. Die geistige Ernährung ist sehr wichtig geworden heut zu Tage. Ich würde nicht behaupten, dass die B-T-F ein Teufelswerkzeug ist. Es ist viel mehr der Schlüssel zu wahrer und authentischer Bewusstheit.
Welche "Rolle" spielt Yoga, Gnosis??

Umso subtiler man durch das Pleroma manifestiert
umso esoterischer, umso toter das Ego????

Ich würde nicht behaupten, dass das Ego tot ist. Es ist nur überwunden. Es gibt meiner Ansicht nach eine Chance , das Ego zu überwinden. Das ist die Aufgabe aller Dinge, nach denen das Ego am Lautesten im Moment schreit.

Was ist mit den Abhandlungen des Lebens und
dem Phönix aus der Asche?

Wie MEINST du das? ;) Welche Abhandlungen meinst du genau?

Gruß
WORTI
 
Hallo liebe Userschaft, dann möchte ich mal meinen neuen Senf dazu geben.

Ich empfinde eine große Bewusstheit in mir. Ich nehme mich als großes Spannungsfeld wahr, das sehr feinfühlig gestaffelt ist. Ich habe eine große Mischung zwischen Glauben und Wissen. Logik existiert bei mir nur in geringen Maßen. Ich berufe mich auf meine Stärken GLAUBE UND WISSE, SO TUT MAN NIX VERMISSE. Glaube ist das Vertrauen auf das Wissen, dass alles gut wird. Wissen ist eine Macht und wer nix weiß, Macht auch nichts. Die Dinge Scheinen, so wie sie scheinen und nicht wie wir meinen. Ein kleiner Input. Wenn ich etwas sage, dann bekräftige ich ausdrücklich, dass ich etwas vielleicht nicht so meine wie ich etwas ausdrücke.

Es liegt mir fern , von den Dingen zu sprechen. Aber es gibt verschiedene Dinge. Es gibt eine Art gefundenes Fressen für uns. Es gibt da den Spruch, du bist, was du isst. Und der hat in gewisser Weise Recht. Er verrät, dass worauf wir unsere Aufmerksamkeit, den Fokus richten, nehmen wir wie ein Nahrungsmittel entgegen . Allerdings auf Geistiger Nahrungsbasis. Ich betrachte das Leben aus Sicht der Geistigkeit. Dass alles, was entspringt und gelingt über unseren Geist funktioniert. Unser Geist ist unser Werkzeug, mit dem wir die Bewussten und unbewussten (Licht+Dunkel) Momente in unser Leben holen, es transzendieren. Mithilfe der Transzendierung bringen wir uns ständig in eine neue Position in unserem Leben.

Wir , die Schöpfer unserer Wirklichkeit, können jeden Moment frei wählen. Wähle ich die Bewusstheit oder die Und je gezielter wir uns darauf fokussieren, in die Geschmacksrichtung die wir gehen / sehen wollen, desto schneller gelangen wir an unser Ziel. Die Bewusstheit ist ein klasse Spielzeug, finde ich. Die Kunst der Bewusstheit liegt darin, die Welt zu fühlen. Mit Geschlossenen Augen die Welt vorzustellen und sie zu fühlen. Muss man mal machen. Welche Bilder kommen dann hoch, was sehe ich? Das verrät einiges, was du an Drogen konsumierst oder zu dir nimmst an Geistigen Elementen.
 
Werbung:
Es gibt keine Dinge.

Alle großen Denker und Philosophen haben sich die Frage gestellt "Gibt es ein Ding? Und was ist das Ding an sich?" und keiner hat darauf jemals eine Antwort geben können, die alle zufriedenstellt.

Moderne Wissenschaftler haben herausgefunden:
Um uns herum ist das elektromagtische Spektrum in seiner Gesamtheit, und keine Dinge.

Was wir als Dinge bezeichnen sind vorübergehende Wirkungen, Teilphasen des Spektrums, die einen bestimmten kommunikativen Zweck erfüllen.
Und wir bemerken diese Teilphasen (Dinge) deswegen, weil wir bestimmte Schablonen und Filter benutzen, die wir auf das Gesamtspektrum richten und plötzlich ein Auto sehen, oder einen Planeten, oder einen anderen menschlichen Körper, oder eine Schwarzwälder-Kirschtorte, oder was weiß ich.

All diese "Dinge", denen wir Namen und Bezeichnungen zuordnen, haben keine andere Qualität als die einer vorübergehenden Erscheinung. Sie sind Teilphasen eines einzigen ständig und kontininuierlich ablaufenden Gesamtprozesses, den wir als Natur bzw. als Universum bezeichnen. Zu keinem einzigen Zeitpunkt steht dieser Gesamtablauf still, so dass man feststellen könnte "Da ist ein Ding". Anders gesagt: Wenn sich alles nicht nur manchmal, sondern ständig und kontinuierlich verändert, dann kann es zu keinem beliebigen Zeitpunkt ein festes und dauerhaftes "Ding" geben.

Es sind unsere Sinne, die bestimmten Ausschnitten des elektromagtischen Spektrums den Eindruck von Festigkeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben