Seid ihr euch sicher?

Ok und was sind Geistwesen nach Deiner Ansicht ?


du hast ein bisschen den sinn dieser diskussion verzerrt. du hast gemeint, dass dakini direkt übersetzt engel bedeutet. dem ist aber nicht so. wenn du nun meinst, dass engel geistwesen sind, warum schreibt dann keiner "engel sind geister" ? ihr redet von irgendwelchen erscheinungen, lichtern oder ähnlichem, aber keiner geht darauf ein, was denn nun eigentlich ein engel ist.

nun zu deiner frage:
geistwesen sind pauschal das, was heute im allgemeinen sprachgebrauch geister sind. geister sind in dem sinne nicht hier, engel meiner meinung nach aber schon, nämlich in "menschengestalt". deshalb können sie eigentlich keine geister sein. nur wenn sie hier ihren körper aufgeben, sind sie wieder geister. aber ob sie dann noch "schutzengel" sind, sei mal dahingestellt.

viele grüße
shadowwolf
 
Werbung:
auch ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder mensch auf erden einen schutzengel hat,
shadowwolf

das wirft dir auch niemand vor... ich zumindest nicht.. ich verurteile niemanden der an etwas glaubt an das ich nicht glaube und umgekehrt.. aber es gibt eben dinge die liegen außerhalb jeder vorstellungskraft. du glaubst nicht daran.. ich schon... ist ja nix schlimmes dabei...

noch eine frage... wie hab ich denn engel beschrieben? ich kann mich nicht erinnen auch nur einen beitrag verfasst zu haben in dem ich mich dazu äußere wer oder was ein engel ist.. ich bin nur davon überzeugt dass es sie gibt... das ist alles... außerdem.. du sagst doch selbst du glaubst an engel.. und du hast eine eigene meinung dazu wer oder was sie sind... wie kommst du darauf dass ausgerechnet deine meinung dazu richig ist und nicht das wie alle hier sie beschreiben.. um es mit deinen worten zu sagen... ich würde mich niemals trauen zu behaupten dass es sie SICHER nicht so gibt wie sie hier beschrieben werden... du hingegen scheinst kein problem damit zu haben andere meinungen als falsch anzusehen und nur deine eigene als richtig. fühl dich jetzt auch bitte nicht angegriffen.. ist nämlich nicht böse gemeint.. aber deine worte waren...

ich glaube auch an engel, weiß, dass es sie gibt, aber sicher nicht so, wie ihr sie hier immer beschreibt. das, was noch am nächsten dran liegt, ist meiner meinung nach der "engel in menschengestalt".

was macht dich da so sicher? denk mal drüber nach...

viele liebe grüße
 
ich verurteile niemanden der an etwas glaubt an das ich nicht glaube und umgekehrt.. aber es gibt eben dinge die liegen außerhalb jeder vorstellungskraft. du glaubst nicht daran.. ich schon... ist ja nix schlimmes dabei...

ich denke, wir wollen hier diskutieren und nicht irgendwelche leute verurteilen ? anmaßend finde ich, dass es hier einige gibt, die nicht mal ein wenig kritik an der eigenen vorstellung zulassen. das gilt auch für dich (aber nicht ausschließlich für dich), wenn du dir meine stellungnahme zu deinem beitrag an rosim aufmerksam durchgelesen hast.
rosim hat auch gewisse beschreibungen kritisiert und wurde meiner meinung nach gnadenlos niedergemacht. ich habe auch einige punkte kritisiert, zb das mit den schutzengeln. wenn du dran glaubst, würde mich mal interessieren, warum. und nicht einfach nur "ich glaube dran, basta"...


du sagst doch selbst du glaubst an engel.. und du hast eine eigene meinung dazu wer oder was sie sind... wie kommst du darauf dass ausgerechnet deine meinung dazu richig ist und nicht das wie alle hier sie beschreiben..


weil ich hinter die fassade der vor allem christlichen beschreibungen sehe. die meisten hier sind meiner meinung nach zu sehr in einem glaubenssystem gefangen, ob ihr das nun bewusst so seht oder nicht. nur behaupte ich mal ganz stumpf für mich, dass ich erfahrungen außerhalb des rahmens gemacht habe, der in büchern, der bibel oder irgendwelchen spirituellen sitzungen beschrieben wird.


um es mit deinen worten zu sagen... ich würde mich niemals trauen zu behaupten dass es sie SICHER nicht so gibt wie sie hier beschrieben werden... du hingegen scheinst kein problem damit zu haben andere meinungen als falsch anzusehen und nur deine eigene als richtig.


warum nicht ? glaubst du oder weißt du ? wenn du felsenfest davon überzeugt bist, warum stehst du dann nicht zu deiner meinung ? sicher macht jeder andere erfahrungen bzw nimmt dinge anders wahr. nur das, was ich hier so gelesen habe, sind aus meinen erfahrungen keine engel, die sich da gezeigt haben. das müsste man am besten vor ort klären oder zumindest im direkten kontakt mit jemandem. nur ich bin überzeugt von dem, was ich sage. ich finde, das ist nicht anmaßend von mir. die kirche wird ja auch nicht als anmaßend bezeichnet, weil sie davon überzeugt ist, dass es gott gibt.


denk mal drüber nach...


dito. hast du über meine kritik zu deinem beitrag nachgedacht ?

du bekommst hier nicht was du gerne hören würdest.. Du wirst hier nicht oder nur sehr selten zu hören bekommen was du hören willst..

gilt das nicht auch für dich und die schutzengel, an die du glaubst ? :)


viele grüße
shadowwolf
 
ich denke, wir wollen hier diskutieren und nicht irgendwelche leute verurteilen ?

Weil ich hinter die fassade der vor allem christlichen beschreibungen sehe. die meisten hier sind meiner meinung nach zu sehr in einem glaubenssystem gefangen,

shadowwolf


Sicherlich wollen wir diskutieren, aber es dreht sich hier grad im Kreis. Du hast Deine Ansicht, andere ihre Ansicht. Warum kannst Du das nicht so stehen lassen ?

Deine Äußerungen zu "christlichen Ansätzen" geht mir so langsam auf den Keks. Und wenn es so ist, dass einige eben Engel nach dem christlichen Bild sehe ist das doch ok, oder nicht ? Ist das verboten ?

Ich glaube kaum, dass hier welche in einem "Glaubenssystem gefangen sind" - ich jedenfalls nicht.

VG Mel
 
Sicherlich wollen wir diskutieren, aber es dreht sich hier grad im Kreis. Du hast Deine Ansicht, andere ihre Ansicht. Warum kannst Du das nicht so stehen lassen ?

ich lasse es doch so stehen. ich sage lediglich meine meinung zu dem, was ich höre. das macht doch eine diskussion aus. wenn du das nicht möchtest, warum schreibst du dann hier etwas, wenn du darauf keine antwort haben willst ? ich muss ja nicht alles als gegeben hinnehmen und zu allem "ja und amen" sagen. davon gibts - sorry - schon zu viele...


Deine Äußerungen zu "christlichen Ansätzen" geht mir so langsam auf den Keks. Und wenn es so ist, dass einige eben Engel nach dem christlichen Bild sehe ist das doch ok, oder nicht ? Ist das verboten ?


nein, ist es nicht. nur wenn du an etwas glaubst, dann musst du auch mit kritik rechnen. und wenn du von etwas überzeugt bist, dann kannst du auch diskutieren, ohne jemanden anzugreifen, der anderer meinung ist.


viele grüße
shadowwolf
 
ich lasse es doch so stehen. ich sage lediglich meine meinung zu dem, was ich höre. das macht doch eine diskussion aus. wenn du das nicht möchtest, warum schreibst du dann hier etwas, wenn du darauf keine antwort haben willst ? ich muss ja nicht alles als gegeben hinnehmen und zu allem "ja und amen" sagen. davon gibts - sorry - schon zu viele...

So viel ich weiß, hast Du angefangen zu fragen.....

Sicherlich muss man nicht zu allem "ja und amen" sagen. Dagegen wehre ich mich auch massiv. ABER: Man muss nicht absichtlich nur des Streitenswíllen alles in Frage stellen.
.....wenn ich Deine Zeilen lese (schon von Anfang an)....ich weiß jetzt warum ich in einem anderen Forum (hatte ich auch ein Thread zu) so viel Ärger hatte....

Ich habe gelernt - juhu :banane:


nein, ist es nicht. nur wenn du an etwas glaubst, dann musst du auch mit kritik rechnen. und wenn du von etwas überzeugt bist, dann kannst du auch diskutieren, ohne jemanden anzugreifen, der anderer meinung ist.

Muss man immer alles kritisieren ? Und dann auch noch Glauben ? Religionen ? Ist nicht Dein Ernst oder ?
Dann sag mir bitte, was der richtige Glaube ist - Danke.
 
So viel ich weiß, hast Du angefangen zu fragen.....

habe ich ? ich dachte, ich habe nur partei für die kritiker hier ergriffen :)
gefragt habe ich zunächst gar nichts...


ABER: Man muss nicht absichtlich nur des Streitenswíllen alles in Frage stellen.

des streitwillens ? sorry, jetzt unterstellst du mir aber massiv etwas, was nicht zutrifft. ich lass dir ja deinen glauben, meine güte. wenn du nicht diskutieren willst, lass es. habe bis jetzt eh noch keine vernünftigen antworten bekommen.


Muss man immer alles kritisieren ? Und dann auch noch Glauben ? Religionen ? Ist nicht Dein Ernst oder ?

dazu sage ich nichts mehr. habe ich schon oft genug getan und es wird immer noch ignoriert...

viele grüße
shadowwolf
 
habe ich ? ich dachte, ich habe nur partei für die kritiker hier ergriffen :)
gefragt habe ich zunächst gar nichts...

Oh entschuldige bitte, Eiche hat ja den Thread geöffnet.

des streitwillens ? sorry, jetzt unterstellst du mir aber massiv etwas, was nicht zutrifft. ich lass dir ja deinen glauben, meine güte. wenn du nicht diskutieren willst, lass es. habe bis jetzt eh noch keine vernünftigen antworten bekommen.

Es kommt mir aber so vor, als ob Du streiten willst.
Ich denke, dass Du hier genug Antworten bekommen hast...ob sie vernünftig sind entscheidest Du, ja ? Was ist denn vernünftig ? Sag es mir/uns. Was möchtest Du hören ?


dazu sage ich nichts mehr. habe ich schon oft genug getan und es wird immer noch ignoriert...

Nichts wird ignoriert, sonst würden sichen wie ich nicht die Mühe machen,. Dich zu verstehen. Das würde ich gerne. Ich finde es eben nicht richtig einen Glauben zu kritisieren. Wir befinden uns in einem ESOTHERIKFORM, wenn Du fundierte, wissenschaftliche, vernünftige Antworten möchtest, dann geh in ein Chemie - oder Pharmakologieforum :weihna1

VG Mel
 
Werbung:
shadowwolf...

ich stehe zu dem was ich glaube trotzdem würde ich niemals behaupten dass meine meinung die einzig wahre ist... so wie du das tust... das hat ja nix damit zu tun dass ich nicht dazu stehe woran ich glaube sondern damit dass ich auch andere meinungen und ansichten respektiere...

was haben meine äußerungen mit dem christlichen glauben zu tun.. ich wüsste nicht dass ich auch nur einmal darüber gesprochen hätte... ich habe nicht ein einziges wort darüber verloren dass engel etwas mit gott, jesus oder sonst welchen figuren aus dem christlichen glauben zu tun haben.

ich lasse übrigens sehrwohl kritik an meiner meinung zu.. denn um die geht es ja nicht... (ganz davon abgesehen hab ich noch nicht einmal geschrieben was meiner meinung nach ein engel ist, außer dass jeder sie anders wahrnimmt) ich glaube was ich glauben will und das kann mir niemand nehmen.. ich wehre mich nur gegen menschen die andere meinungen nicht akzeptieren... ich zB akzeptiere schon dass deiner meinung nach engel nicht dass sind wofür sie hier die meisten halten.. was mich stört ist dass du behauptest dass sie sicher nicht so sind wie sie sich viel menschen hier vorstellen. denn du hast keinen beweis dafür dass es falsch ist.. und akzeptierst andere ansichten nicht

Zitat von Orion101 Beitrag anzeigen
du bekommst hier nicht was du gerne hören würdest.. Du wirst hier nicht oder nur sehr selten zu hören bekommen was du hören willst..

deine antwort:
gilt das nicht auch für dich und die schutzengel, an die du glaubst ?

falsch.. denn wie schon gesagt... ich glaube was ich will bzw. ich halte mich an dinge die ICH erlebe... ich hab es nicht nötig dass meine meinung zustimmung von anderen findet... wie schon gesagt.. ich akzeptiere andere meinungen
dass einzige dass hier geschrieben wurde und ich nicht so hinnehmen wollte ist wie schon mehrmals erwähnt, dass du dich als allwissend hinstellst und andere meinungen von oben herab niedermachst weil nur deine eigene ansicht richtig ist.. es ist schön wenn du von deinem glauben bzw. für dich WISSEN überzeugt bist..aber es ist nicht in ordnung zu behaupten dass du alles weißt und alle anderen falsch liegen.. das beziehe ich übrigens nicht auf mich... nur damit du nicht behaupten kannst ich würde keine kritik vertragen.. das bezieht sich auf die allgemeinheit...

ganz liebe grüße
 
Zurück
Oben