Seid ihr euch sicher?

Weiße Taube;1031527 schrieb:
Lieber Rosim!
Es gibt die Engel wirklich ;oder hast du vergessen wo Daphne und ich die Engel gebetenen haben zu dir zu gehen?
Wo sie dir über den Kopf gestreichelt haben(die Engel) du hast es doch gespürt!

...wie ich schon sagte, Engel in Menschengestalt, daran glaube ich ! :zauberer1
 
Werbung:
Hallo Eiche, Hi Alle,

vor Jahren, als es mir ganz schrecklich dreckig ging, kurz vor meiner Scheidung, da lag ich eines Nachts im Kinderzimmer auf dem Boden und flehte stumm den Vollmond an. Meine Gedanken gingen so: Wie lange noch? Wie lange muß ich noch leiden? Wann hat dieser Horror ein Ende? Es war wirklich eine tiefe Krise und ich war hochgradig depressiv.

Plötzlich vernahm ich eine Stimme, direkt vor mir, die sagte: Alles wird gut. Ich war schockiert und verstummte augenblicklich. Alles nur im Kopf, wohlgemerkt. Dann ging ich ins Bett. Aber seit diesem Tag hatte ich für ein halbes Jahr einen "unsichtbaren Freund", mit dem ich mich ständig telepatisch unterhielt. Ich sage extra nicht Engel, weil er so menschliche Züge hatte. Ein Mensch ist ein Mensch, ist ein Mensch. Seit dieser Zeit spüre ich ihn noch manchmal, wenn ich krank bin, oder schlecht drauf. Seither versuche ich diesem Phänomen auf den Grund zu gehen, bin aber noch nicht weiter gekommen.

Ich denke "Engel" ist ein Synonym für einen sehr lieben Menschen. Wenn Jemand einem etwas Gutes tut, dann sagt man ja: Du bist ein Schatz, oder: Du bist ein Engel.

Ich habe viele seltsame Geschichten erlebt und ich kann definitiv nicht ausschliessen, daß es sowas wie Engel gibt. Natürlich lassen sich all diese Phänomene mit Psychologie erklären. Vielleicht bin ich auch vollkommen durchgeknallt. Ich habe schwer zu kämpfen mit dem täglichen Leben und die üblichen Anpassungsschwierigkeiten. Auch stehe ich dieser Welt manchmal vollkommen verständnislos gegenüber. So sehr, daß man glauben könnte, ich käme von einem ganz anderen Planeten.

Dies ist eine sehr grausame Gesellschaft, in der es nicht leicht ist zu überleben. Weshalb sich so viele Menschen an den Engelsgedanken heften. Es ist einfach eine Überlebensstrategie. Ob echt oder nicht. Allerdings müssen die Menschen daran glauben, damit es wirkt. Wie bei einem Placebo. Würde man deren Weltbild zerstören, dann würden sie zusammenbrechen. Deshalb sind sie so überzeugt davon und versuchen mit allen Mitteln auch Andere zu missionieren. Der Mensch ist nunmal ein Herdentier. Määääh

LG

Jenny
 
Jeder soll glauben was er für richtig hält, und jeder auf seine intuition hören, auf sein gefühl achten, das ist nicht naiv, das ist sehr gut, naiv finde ich eher leute, die nur weil sie nicht an engel glauben, andere als naiv bezeichnen, das ist richtig naiv finde ich, das diese leute andere die an engel glauben, so arg als kindisch ansehen, aber wenn ihr es so wollt glaubt daran, wir glauben an engel und an intuition, und das wir nicht naiv sind.
Ich finde es halt naiv alle die an engel glauben, in einen sack zu stecken, wir sind auch alle unterschiedlich, aber wer daran denkt ist nicht mehr naiv, der ist gescheiter geworden, naiv, sind eher diese menschen, die eine fixe idee haben, und sonst eher wenig denken, also nur d er gedanke wer an engel glaubt ist naiv, und sonst nix, das ist eben naiv, naiv ist eben wer weniger sein gehirn benutzt obwohl er die möglichkeit dazu hätte, soll jetzt keine beleidigung sein, ist nur meine meinung.
Meine meinung ist auch, das menschen die nicht an engel glauben, teilweise, eben noch keine erfahrungen mit gott und den engeln hatten, und darum nicht glauben können.
Aber es passiert für jeden zum richtigen zeitpunkt das man an sie glaubt und früher oder später werdet ihr es erfahren, und ihr werdet wissen, wenn es so weit ist, das ihr nicht nur daran glaubt, sondern das ihr es wisst das engel immerzu helfen.
Aber das hat noch zeit.
Ihr seid in dieser hinsicht noch nicht so weit.:)
 
Hallo Rosim,

ich weiss nicht, von welchem Engelsbild Du ausgehst

...Schutzengel sind doch eigentlich nur etwas für westliche Zivilisationen und man sieht und hört nichts von ihnen in Kriegsregionen oder z.B. in Afrika, wo immer noch sehr viele Menschen sterben und wenn wir schon dabei sind,...

ich glaube nicht, dass Engel Lebensmittel herbeizaubern können oder Frieden stiften. Das ist eher Aufgabe von Menschen (meinetwegen von menschlichen Engeln). Ein Schutzengel ist dafür da, dass Unfälle vermieden werden. Warum sie es manchmal nicht tun (auch bei uns gibt es Autounfälle), weiss ich nicht, vielleicht gibt es ja auch noch einen "göttlichen Plan", den wir nicht durchschauen, an den die Engel sich halten müssen.

Ist jetzt nur ne Idee von mir, im Endeffekt ist es eine Glaubens- und Weltbildfrage.

...es gibt so viel Elend und Not auf dieser Welt, wo sind sie denn die Schutzengel, es müßte für jeden Menschen ja schließlich einer da sein, also ca. 6 Mrd. Engel und täglich werden es mehr,...

Why not?

LG
Ahorn
 
Also, irgendwie pass dir so ziemlich jeder Beitrag nicht bzw. ist nicht dass was du hören willst.. der einzige beitrag dem du bisher zugestimmt und der dich interessiert hat ist einer den du selbst verfasst haben könntest.. somit einer der deine schon vorher vorhandene meinung unerstützt... du bekommst hier nicht was du gerne hören würdest.. du hast deine feste meinung zu dem thema und ich hab so das gefühl dass du, obwohl du nachfragst, dich nicht wirklich für das interessierst, was du vorgibst wissen zu wollen. Du wirst hier nicht oder nur sehr selten zu hören bekommen was du hören willst.. weil hier hauptsächlich leute sind die an engel glauben... deshalb halten sie sich auch in diesem forum auf... ich versteh nicht was du willst... einerseits möchstes du wissen wie die leute engel wahrnehmen und andererseits soll dir niemand was über die wahrnehmung erzählen... du willst wissen wie ein engel aussieht.. und willst aber nix über die wahrnehmung wissen... irgendwie verwirrt findest du nicht?

kleiner tip... du sagst du betrachtest immer alle seiten.. dann betrachte doch mal die seite der sterbeforschung.. da tauchen sehr oft engel auf... oder nahtoderlebnisse...

ich bin jedenfalls davon überzeugt dass jeder mensche seinen schutzengel hat. und zu dem wort "engel"... es ist doch egal woher es kommt und warum man von ENGELN spricht.. du kannst dir auch jeden anderen begriff für deinen ständigen, dich beschützenden begleiter aussuchen. darum geht es doch garnicht.. es geht um die existenz oder für dich eher um den beweise der nicht vorhandenen existenz aber in jedem fall geht es dabei nicht um da wort das diese wesen beschreibt... der begriff fördert natürlich deine meinung und deine vorstellung von deinem "engel" weil es schon so viele vorgefertigte bilder gibt. aber wie schon gesagt.. im grunde gehts doch garnicht darum wie ein "engel" aussieht oder woher der name kommt.

viele liebe güße
 
Hi,

ich möchte hier auch nochmal was loswerden. Es geht um ein Erlebnis was ich hatte und ich es ist die Wahrheit. Ich war so "geschockt" - positiv.

Ich hab ein Aura Seminar gemacht. Die eine Frau konnte die Aura immer nicht so richtig sehen. Die Seminarleiterin hatte dann mal EE Gabriel zu sich geholt, denn sie hat eine gute Beziehung zu ihm. Ihre Aura wurde richtig leuchtend und groß. Voll klasse.

Und jetzt kommts: Bei mir hat sie Jesus Christus geholt.....ich dachte ich bin an eine Art Stromgerät angeschlossen. Schon als sie ihn in den Raum gebeten hatte vibrierte alles in mir - es war sooooooooo schön. Als sie ihn hinter mich stellte musste ich weinen und ich vergaß alles. Das war der Hammer. Das war Liebe pur. Man kann das gar nicht nachvollziehen, wenn man das nicht selbst erlebt hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich zu Jesus keine Beziehung habe. Ich wurde getauft, ja und ich kenne grob seine Geschichte, aber ich bete nicht zu ihm oder so. Ich denke, dass es diesen Mann gegeben hat und dass er ein sehr guter Mensch war. Weiterhin ist da nichts zwischen uns. Und trotzdem hatte ich dieses wunderschöne Gefühl, diese Erfahrung. Im Dezember ist Jesusmeditation mit der Frau und ich freu mich schon sooooooo sehr, auch wenn ich den ganzen Abend heulen muss. Ist mir egal.

Ich kann mir das auch nicht erklären, was und wie das passiert ist, aber seit dem Punkt WEIß ich definitiv, dass es mehr gibt als das was ich sehe und anfassen kann.

VG Mel
 
Noch was: In der asiatischen Welt heiße Engel "Dakini".Und das alles hat für mich nichts mit der Kirche zu tun, das war im Mitelalter, aber davon haben wir uns bereits weit entfernt.

dakini heißt nicht engel, sondern geistwesen. wäre noch ein interessanter ansatz, dass vielleicht nicht ausschließlich engel beschützer des menschen sind...
und so weit weg von der kirche ist das meiner meinung nach nicht. wenn du von engeln redest, meinst du zwangsläufig wesen, die von der kirche mitgeprägt wurden.


Also, irgendwie pass dir so ziemlich jeder Beitrag nicht bzw. ist nicht dass was du hören willst.. du bekommst hier nicht was du gerne hören würdest.. du hast deine feste meinung zu dem thema und ich hab so das gefühl dass du, obwohl du nachfragst, dich nicht wirklich für das interessierst, was du vorgibst wissen zu wollen.

ich bin jedenfalls davon überzeugt dass jeder mensche seinen schutzengel hat. und zu dem wort "engel"... es ist doch egal woher es kommt und warum man von ENGELN spricht.. der begriff fördert natürlich deine meinung und deine vorstellung von deinem "engel" weil es schon so viele vorgefertigte bilder gibt. aber wie schon gesagt.. im grunde gehts doch garnicht darum wie ein "engel" aussieht oder woher der name kommt.

das gleiche kann aber auch auf alle anderen zutreffen, die an engel glauben. hier lässt ja auch keiner zweifel aufkommen, was denn nun ein engel ist und welche aufgaben etc er hat. ich finde es gut, dass man gewisse dinge kritisch hinterfragt. auch ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder mensch auf erden einen schutzengel hat, der natürlich nur für den betreffenden menschen da ist und quasi zu seinem persönlichen eigentum wird. ihr redet hier immer von "mein schutzengel", aber habt ihr euch mal gefragt, ob denn "euer" engel auch wirklich das machen möchte, worum ihr ihn bittet ? aber da wird dann ja gleich damit argumentiert, dass ein engel ein gesandter gottes und das ja seine aufgabe sei, nicht wahr ?

ich glaube auch an engel, weiß, dass es sie gibt, aber sicher nicht so, wie ihr sie hier immer beschreibt. das, was noch am nächsten dran liegt, ist meiner meinung nach der "engel in menschengestalt".

viele grüße
shadowwolf
 
dakini heißt nicht engel, sondern geistwesen. wäre noch ein interessanter ansatz, dass vielleicht nicht ausschließlich engel beschützer des menschen sind...

ich glaube auch an engel, weiß, dass es sie gibt, aber sicher nicht so, wie ihr sie hier immer beschreibt. das, was noch am nächsten dran liegt, ist meiner meinung nach der "engel in menschengestalt".

viele grüße
shadowwolf

Engel in Menschengestalt ? Hier :banane:

Ok und was sind Geistwesen nach Deiner Ansicht ?

VG Mel
 
hallo rosim
...und dennoch hab' ich auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung !
habe ich das bestritten?
Kaum erhebt Jemand mal eine kritische Stimme und schon...
was ?[/COLOR]nichts, ist nur mein argument (und das anderer)[/COLOR]
[COLOR="black"]Außerdem hab' ich nicht's davon gesagt, daß hier Irgendjemand blöd ist !
[[/COLOR]COLOR="red"]so wie du es geschrieben hast ,hat es so geklungen ,jedenfalls abwertend


Desweiteren finde ich es eine Frechheit, davon zu sprechen, das haben die Seelen sich so ausgesucht,...
[B]wieso frechheit ,so hab ich es gelesen und gelernt und nicht nur ich,wie du an den anderen beitraegen siehst.[/B]


...mach Dir nicht's draus, Du wirst schon bald verhungern sagte der Schamane zu dem traurig dreinschauenden Menschen, aber das hast Du Dir ja so ausgesucht, dann stieg er in sein Auto und fuhr weiter,...
[[B]COLOR="red"]aha,wenn du meinst ,dass es so ist,
[/B]

...[COLOR="black"]erzähl das mal den Menschen die leiden !

[[/COLOR]B]wuerde das etwas aenderen? sie wissen ja nicht mehr dass sie sich das als seele ausgesucht haben und etwas aus der vergangenheit zu bewaeltigen.deshalb brauchst du nicht so aggresiv zu sein. ich las dir deine meinung ,das ist ok ,aber dann lass den anderen auch ihre ohne gleich beleidigend zu werden .liebe gruesse
[/B]
 
Werbung:
hallo rosim

[[/COLOR]B]wuerde das etwas aenderen? sie wissen ja nicht mehr dass sie sich das als seele ausgesucht haben und etwas aus der vergangenheit zu bewaeltigen.deshalb brauchst du nicht so aggresiv zu sein. ich las dir deine meinung ,das ist ok ,aber dann lass den anderen auch ihre ohne gleich beleidigend zu werden .liebe gruesse
[/B]

...man kann auch kritisches Denken mit Beleidigungen und Aggressionen gleichsetzen, man muß es nur so seh'n ! :zauberer1

...wie auch immer, ich lass' Euch Euren Glauben und lass' Euch jetzt auch in Ruhe !
 
Zurück
Oben