Seid ihr euch sicher?

Werbung:
[ habe gelernt es zu akzeptieren und mittlerweile auch, das zu genießen.

LH[/QUOTE]
Hallo, liebe Freunde, mir geht es genauso, wie Dir: Ich habe gelernt es zu akzeptieren und mittlerweile auch das zu genießen, wobei ich das Wort "genießen" gern stark betonen würde. Es ist einfach traumhaft schön, dieses "Genießen", ich möchte es nicht missen.
In Liebe Theresia
 
OK jetzt mal ganz langsam! Zuerst mal: Ich weiß dass es Dinge gibt die die Wissenschaft und Psychologie (zur Zeit) nicht erklären können. Aber ich glaube das müsste ich mit dem Satz: „Ich glaube selbst an Dinge an die der Durchschnitt nicht glaubt“ bereits erklärt haben.

Ich bin zwar kein Psychologe, beschäftige mich aber in meiner Freizeit mit Psychologie. Ich bin nun mal ein Mensch der alle Seiten betrachtet.

Könnt ihr mir nicht vielleicht eure Ereignisse beschreiben? Ihr versucht mich alle zwanghaft zu überzeugen. Ich muss mir mal was vorstellen können. Wenn ich das Wort engel sehe, sehe ich ein kleines nacktes Kind mit Flügeln das aus einem Strahlenbündel von oben herunter schwebt:weihna1 . Und das ist vermutlich Falsch, nehm ich mal an.

lg
 
hallo eiche,

ich sehe es eigentlich nicht so, dass dich jemand zwanghaft zu überzeugen versucht ...

wenn für dich ein engel so aussieht, wie du ihn beschrieben hast, dann wird es für dich wohl ok so sein?

"des menschen glaube ist sein himmelreich"

ich verstehe nicht, warum man alles be-weisen muss und möchte,
warum man nach erklärungen sucht, dessen antworten man in sich hat.

ich kann engel sehen, hören und vor allem spüren,
ich arbeite in meiner praxis täglich mit ihnen zusammen,
und lade dich (weiß ja nicht woher du bist?) herzlich ein,
an einer sitzung bei mir teilzunehmen.

das aber nicht, um dich zu überzeugen,
das liegt mir fern, warum auch sollte ich dich überzeugen wollen,
sondern um dir das wunderschöne erlebnis ENGEL zu spüren und zu hören
auch zu ermöglichen !!!

namaste! die lilaengel :liebe1:
 
Ich sass mal in einer Kirche bei einem Weihnachtsgottesdienst. Die Liturgie war schrecklich, zwei Pfaffen sprachen gleichzeitig völlig monoton - das kam bei mir nicht gut an, ich völlig negativ aufgewühlt. Dann bat ich um Unterstützung, kurz danach wurde ich ganz ruhig - und es fühlte sich an, als ob mich viele Engel berührt haben (und jetzt frag bitte nicht, wie sich das anfühlt, es ist unbeschreiblich...)

LG
Ahorn
 
Also ich für meinen Teil hab nicht versucht dich zu überzeugen. Ich denke jeder ist Mensch genug um zu wissen woran er glaubt und woran nicht. Das Recht das zu entscheiden hat jeder und das kann und möchte ich auch niemandem nehmen. Zu deiner Vorstellung der Engel ist zu sagen,dass jeder Mensch sein eigenes Bild über Engel hat.. seine eigene Vorstellung und genau so nehmen sie auch die Engel wahr. Jeder nimmt Engel anders wahr.. es gibt zB Menschen die glauben dass Engel keinen Körper haben, dass sie nur Energien sind die man optisch nicht wahrnehmen kann.. diese Menschen werden auch sehr wahrscheinlich nie einen Engel sehen.. sondern durch zB Berührungen wahrnehmen. Engel würden niemals etwas tun was dich erschrecken könnte. Und sie würden auch nicht versuchen deine Ansicht der Dinge wie zB über ihre Optik zu ändern. Sie akzeptieren den Menschen als eigenständiges und selbstdenkendes Wesen, dass seine eigenen Vorstellungen hat.
 
servus zusammen!
ich seh auch nicht, wo jemand versucht hätte, dich zwanghaft von irgendetwas zu überzeugen. ganz echt.
du hast um unsere beiträge gebeten - die haben wir geliefert.
aber dich zu einer meinung zwingen tut keiner.

ich für meinen teil kann sagen:
ich seh sie nicht als gestalten. ich spür sie hauptsächlich. als warme energie um mich. und sehen tu ich nebelartige gebilde, die neben mir auf und ab tanzen. oder ganz viele kleine tanzende lichtpunkte - wie leuchtwürmchen :)
manchmal rieche ich auch bissl was.
je nachdem.

lg
LH
 
Werbung:
Erstmal Danke für eure weiteren Antworten. Irgendwie geht es nicht so in die Richtung wie ich es gerne hätte. Ihr braucht mir über Wahrnehmungen nichts zu erzählen. Ich versuchs mal anders zu formulieren: Warum bezeichnet ihr diese Wesen als Engel wenn sie doch jeder unterschiedlich wahrnimmt? Ist das weil ihr Christen seid und meint es sind Ausgesannte Gottes oder ist das einfach nur ein Begriff der sich so eingebürgert hat oder was?

Seid ihr der Meinung dass jeder seinen eigenen Schutzengel hat oder existieren sie einfach „irgendwo“ und treffen auf einen aus irgendeinem Grund?

lg
 
Zurück
Oben