Seid ihr euch sicher?

Werbung:
Mein Erlebnis mit Engeln war als ich meinen Scheidungstag hatte.Da ich Angst hatte dass ich das allein nicht durchstehen würde,bat ich die Engel um Hilfe mir beizustehen.Als ich im Sitzungsraum war und ich aufgerufen wurde,ist um mich herum ein ganz helles licht erschienen und ich war ganz ruhig.Mein Empfinden war als wären viele engel da,die um mich eine schutzhülle legten.Mir ging es sehr gut dabei und ich bedankte mich auch dafür.Ja, ich glaube und weiß dass es Engel gibt.Ich rede viel mit ihnen und wenn ich meditiere weiß ich auchd ass sie immer bei mir sind.Zu erklären und beweisen ist es nicht,sie sind einfach da.
Lg M.
 
Ich denke,...

...Engel sind ein Produkt menschlicher Phantasie und Einbildungskraft,...

...ob es sie gibt, so wie es Menschen glauben, ich denke NEIN !

Ich habe allerdings Engel in Menschengestalt kennengelernt, nur die können nicht fliegen ! :zauberer1
 
Irgendwie geht es nicht so in die Richtung wie ich es gerne hätte.

dann hast du schon eine vorstellung von engeln, die du nur noch bestätigt haben möchtest ?


Warum bezeichnet ihr diese Wesen als Engel wenn sie doch jeder unterschiedlich wahrnimmt?

das habe ich versucht, in meinem "was sind engel?"-thread zu hinterfragen. alle reden von engeln, nehmen sie unterschiedlich wahr, haben kontakt zu engeln usw...

meiner meinung nach ist der begriff engel zu sehr christlich geprägt. aber darauf ist bisher auch noch keiner eingegangen. engel sind zu dem gemacht worden, was die kirche haben will. aber der "gott" mit seinen engelsboten existiert erst seit dem judentum oder christentum. was war denn vorher ?

dass jeder mensch einen schutz"engel" hat, bezweifle ich. jeder bekommt schutz, aber sicher nicht immer von einem engel. vielleicht kommt es so zustande, dass jeder "seinen" engel anders wahrnimmt. weil es eben nicht immer ein engel ist.

viele grüße
shadowwolf
 
Erstmal Danke für eure weiteren Antworten. Irgendwie geht es nicht so in die Richtung wie ich es gerne hätte. Ihr braucht mir über Wahrnehmungen nichts zu erzählen. Ich versuchs mal anders zu formulieren: Warum bezeichnet ihr diese Wesen als Engel wenn sie doch jeder unterschiedlich wahrnimmt? Ist das weil ihr Christen seid und meint es sind Ausgesannte Gottes oder ist das einfach nur ein Begriff der sich so eingebürgert hat oder was?

Seid ihr der Meinung dass jeder seinen eigenen Schutzengel hat oder existieren sie einfach „irgendwo“ und treffen auf einen aus irgendeinem Grund?

lg

Hi Eiche,

ich denke auch, dass Dich hier keiner überzeugen will. Ich sags mal ganz gemein und häßlich (meine es aber nicht so böse) - wenn Du nicht daran glauben magst o.ä. ist das Dein Pech und sehr schade für Dich.

Engel sind überzetzt (ich glaube aus dem hibräischen) "Boten Gottes". Es ist völlig egal wie sie aussehen und wie jeder sie wahrnimmt. Alles ist richtig. Ich nehme sie z.B. als Lichtsäulen war und spüre deren Wärme oder auch Kühle. Und doch kann ich mich oft nicht von der Vorstellung trennen, dass Engel so wunderschöne Damen und Herren mit langem gewellten Haar sind, die schön und romantisch gekleidet sind und natürlich Flügel haben. Aber ich muss mich von der Vorstellung auch nicht trennen. Ich finde das schön so - basta. Und wenn einer sagt, dass er kleine dicke Kinderengel mag, dann ist das ok. Jeder wie er mag.

Das hat auch nichts mit Christen zu tun oder so. Ich kann mich nicht erinnern je in die Kirche gegangen zu sein, geschweigedenn Reliunterricht usw. Damit hab ich überhaupt nichts zu tun und davon hab ich auch keine Ahnung. Ich muss nicht Christ sein (obwohl ich getauft wurde), um an Gott zu glauben.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich einen Schutzengel habe. Ich denke sogar, dass ich sehr viele Engel bei mir habe, ja. Engel sind immer da und helfen immer und überall. Sie kennen nicht Raum und Zeit. Klar dass ist schwer zu verstehen, aber bei Elektronen in div. Molekülen ist es genauso - Orbitaltheorie, Quantenphysik. Einstein wusste es schon länger ;)

VG Mel
 
dann hast du schon eine vorstellung von engeln, die du nur noch bestätigt haben möchtest ?




das habe ich versucht, in meinem "was sind engel?"-thread zu hinterfragen. alle reden von engeln, nehmen sie unterschiedlich wahr, haben kontakt zu engeln usw...

meiner meinung nach ist der begriff engel zu sehr christlich geprägt. aber darauf ist bisher auch noch keiner eingegangen. engel sind zu dem gemacht worden, was die kirche haben will. aber der "gott" mit seinen engelsboten existiert erst seit dem judentum oder christentum. was war denn vorher ?

dass jeder mensch einen schutz"engel" hat, bezweifle ich. jeder bekommt schutz, aber sicher nicht immer von einem engel. vielleicht kommt es so zustande, dass jeder "seinen" engel anders wahrnimmt. weil es eben nicht immer ein engel ist.

viele grüße
shadowwolf


Noch was: In der asiatischen Welt heiße Engel "Dakini".
Und das alles hat für mich nichts mit der Kirche zu tun, das war im Mitelalter, aber davon haben wir uns bereits weit entfernt.
Die Kirche ist das eine - Spiritualität etwas ganz anderes.

VG Mel
 
Danke Schadowwolf! Diese Antwort wollte ich haben!

Mit Richtung meine ich übrigens die Richtung der Diskussion.

Lichtsäule? Blitzen die plötzlich vor dir auf oder sind die sowieso überall und ständig oder siehst du sie bei Meditation oder ähnlichem? Erzählt mal einem Unwissendem.

Und bitte, lasst das wirklich mit der Wahrnehmung, ich weis was das bedeutet von (zwar wenigen) AKE´s
 
Hey.
Wie bist du wohl auf den gedanken gekommen mal darüber nachzudenken ob es engel giebt ?? oder wer hat dich darauf aufmerksam gemacht ?? ( denkm al drüber nach) ;P
Die Engel versuchen dich auf ihren Pfad zu bringen und dir zu sagen ich bin hier.
Ich glaube an Engel und es hat sich seit zwei jahren zeimlich intensiviert da ich schon recht erstaunliche erlebnisse gemacht habe.
Ich kann dir nur sagen mit Engeln bist du auf den richtigen weg sie wollen dir klar machen ich bin da... es giebt eine internet seite, mit der bei mir sozusagen alles in schwung kam und mit der sozusagen alles angefangen hat.
Diese internet-seite vertraue ich euch an... den diese Frau kenn ich persönlich und für alle die mehr über Engel wissen wollen ist das perfekt.
www.reich-der-lichtwesen.de
Nur zu empfehlen.
Ganz liebe Grüße.
selbsterdachter Name
>>uschi<< ;P
 
Hallo Leute!

Wahrscheinlich gibt es so einen Thread schon, ich schreib aber trotzdem einen Neuen um ihn in meine Worte zu fassen um so hoffentlich vernünftig diskutieren zu können.

Folgendes ist nicht böse gemeint und ich versuche mit nüchternem Ton zu schreiben.

Ich fang mal an. Alle Dinge die ich hier über Engel gelesen habe kann man psychologisch erklären. Warum seid ihr euch so sicher? Noch dazu hört es sich so abgelutscht an. Schutzengel kommen eben in Märchen vor und es klingt daher für unsere Welt unrealistisch. Wie kommt ihr darauf dass es sie wirklich gibt? Ich glaube selbst an Dinge an die der Durchschnitt nicht glaubt aber das ist mir einfach zu eigenartig. Ich meine ja nicht dass ihr automatisch unrecht habt, will nur mal ein wenig in dieses Thema reinkommen.

Erklärt einfach mal drauf los. Sagt einfach was euch an deren Existenz glauben lässt, es müssen nicht nur Erlebnisse sein.

lg

Was ist daran eigenartig? Ich lebe mit den Engeln! Ich bitte sie um Hilfe und sie wird mir gewährt. Egal ob das nun kleine Lapalien sind oder wirklich große Dinge. Aber wenn du nicht glauben willst ist das deine Sache. Erklären kann man wenn man will alles mit Vernunft.
Ich aber weiß dass es Engel gibt ich habe sie gesehen.
Ist es realistischer nur an das materielle zu glauben. Das würde mich zum Verzweifeln bringen. Wenn es da nichts gäbe. keine liebevolle Energie die wir Gott nennen, keinen Jesus keine engel niemand. Bhä da hätte es nichteinmal Sinn sich das Lebe zu nehmen.
Alles liebe dodo:escape:
 
Werbung:
hm.
ich tu mir jetzt bisserl schwer. was willst du wissen?

zum einen schreibst du: "Lichtsäule? Blitzen die plötzlich vor dir auf oder sind die sowieso überall und ständig oder siehst du sie bei Meditation oder ähnlichem? Erzählt mal einem Unwissendem."

zum anderen: "Und bitte, lasst das wirklich mit der Wahrnehmung, ich weis was das bedeutet von (zwar wenigen) AKE´s"

hm.

aber wie dem auch sei: auch ich tu mir mit dem begriff "engel" nicht immer so leicht. auch, weil ich lange zeit ein problem mit dem system kirche hatte. aber gut, dann nenn ich sie halt lichtwesen. andererseits hat sich engel eben eingebürgert. ist doch eigentlich völlig egal, wie man sie benamst. ich hab eine freundin, die bedankt sich halt einfach immer beim "schorsch", weil sie höchst allergisch ist auf alles christlich angehauchte :D funktioniert aber trotzdem supergut.
 
Zurück
Oben