Die 7 Schlüssel zum finanziellen Glück - GRATIS

Die Grundregel: auf Bestellscheinen auf das Kleingedruckte achten. Durchstreichen, dass die Adresse weitergegeben werden darf. *lach* Eigentlich alles durchstreichen, was euch nicht passt.

Für die Österreicher: wenn ihr genervt seid, lasst euch in die Robinsonliste eintragen. Das sollte genügen, um von unerwünschter, persönlich adressierter Werbung verschont zu werden. Wenn nicht, wendet auch an den VKI oder an die Arbeiterkammer. Das sind übrigens grundsätzlich gute Anlaufstellen, wenn ihr seltsame Briefe mit Gewinnversprechen oder Ähnlichem erhaltet.

Wenn ihr Werbeanrufe bekommt: fragt, woher sie die Telefonnummer haben. Meiner Erfahrung nach sind sie nicht darauf geschult. :D Dann besteht darauf, aus der Kartei genommen zu werden.
 
Werbung:
Springmond schrieb:
also, ich hab auch schon Post von der gekriegt und hab mich nirgendswo angemeldet......außer im Esoterikforum
c058.gif
:escape: :ironie:

Eigenartig eigenartig :stickout2

Und wie soll das ganze funktionieren? Wie erzählt sie einem die Wege zum Glück?
Per Hausbesuch, Telefonleitung oder Briefverkehr...?
 
....

Original Text-Auszug:

Ich habe Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt dabei geholfen, Millionen zu gewinnen. Jetzt möchte ich beweisen, dass ich auch Ihnen dabei helfen kann: IN NUR EINEM MONAT MEHR ALS lOO'OOO.OO EURO ZU GEWINNEN,...
Hihi, derartige Angebote gibt es in meiner Branche zuhauf und sie locken immer wieder die Träumer hervor, aber auch die Finanzmarktaufsicht :)
Naja, ich kanns locker nehmen, denn ich erfülle die Bedingungen sowieso nicht:

Trotz allem ist dieses Angebot auf Menschen beschränkt, die mindestens 3 der folgenden Bedingungen erfüllen:

• Sie haben noch nie mehr als 7.000 Euro in einem Glücksspiel gewonnen.
"Beweise" zum todsicheren Gewinn? Ja, der Tod ist sicher. :) Verluste wahrscheinlich :) und Gewinne selten :) Im Übrigen verweise ich auf den Risikohinweis in meiner Signatur. :party02:

Alles Liebe
Gerry
 
JoyeuX schrieb:
Also bitte wo meldet ihr euch alle an, dass ihr alle von dieser Esmeralda Briefe bekommt? :stickout2

Tja, das würde ich auch gerne wissen, woher die meine Adresse bekommen haben? Aber heutzutage verkaufen selbst seriöse Firmen (z.B. Versandhäuser oder Zeitschriftenverlage) ihre Kundenadressen. Nix ist mehr sicher!! :escape:
 
Pelisa schrieb:
Die Grundregel: auf Bestellscheinen auf das Kleingedruckte achten. Durchstreichen, dass die Adresse weitergegeben werden darf. *lach* Eigentlich alles durchstreichen, was euch nicht passt.

Für die Österreicher: wenn ihr genervt seid, lasst euch in die Robinsonliste eintragen. Das sollte genügen, um von unerwünschter, persönlich adressierter Werbung verschont zu werden. Wenn nicht, wendet auch an den VKI oder an die Arbeiterkammer. Das sind übrigens grundsätzlich gute Anlaufstellen, wenn ihr seltsame Briefe mit Gewinnversprechen oder Ähnlichem erhaltet.

Wenn ihr Werbeanrufe bekommt: fragt, woher sie die Telefonnummer haben. Meiner Erfahrung nach sind sie nicht darauf geschult. :D Dann besteht darauf, aus der Kartei genommen zu werden.

Naja, ich denke durchstreichen bingt nicht viel, das steht nur da damit dem Gesetz entsprochen wird.

Das mit der Robinsonliste hört sich ja gut an, aber es könnte auch genau das Gegenteil bewirken, ähnlich wie beim Spam.

Mit den Werbeanrufen ist das so eine Sache für sich.
Ich hatte sogar schon mal einen Anruf von einem Abo-Verlag einer Zeitschrift, die mir aufgrund der langjährigen Treue ein tolles Geschenk machen wollte. Aber es sollte keine Kaffeemaschine oder ein Mixer sein, nein etwas viel viel besseres, 10 1/8 NKL Lose, mit 60%iger Ersparnis. Hab natürlich dankend abgelent. Oft kommen Anrufe bei denen einem SKL oder NKL Lose besonders günstig angeboten werden. Da sage ich immer gleich, das kein Interesse besteht und dann ist auch einige Zeit Ruhe. :stickout2

Liebe Grüße
opti99
 
Ich weiß ja nicht wie das in Österreich läuft, aber in Deutschland ist die Robinsonliste freiwillig. Folge: Post von seriösen Firmen wird eingestellt und Post von unseriösen Firmen läuft weiter. Wäre doch andersrum irgendwie logischer... :confused:
 
NKL (und wahrscheinlich auch SKL) sind OBERMAFIA schlechthin. Leider habe ich in meiner Studentenzeit für eine Firma gearbeitet, wo nach und nach klar wurde, was der Scheiss ist. Der NKL-Chef (Harry Neugebauer, hat ne Villa am See da in Süddeutschland) hatte lange Zeit eine Firma, die mit Kreditanträgen sich ne goldene Nase verdiente (Kredite wurden natürlich keine vergeben. Es ging eher um eine Vermittlungsgebühr, DAS KLEINGEDRUCKTE eben). Wahrscheinlich heisst diese Kreditmafia heute anders. Die Firma, in der ich angestellt war (wir waren dazu da, das Geld für die Kreditfirma einzutreiben), teilte sich die Etage mit ner anderen Firma (die Gesellschafter waren dieselben). Und das war eben so eine Zeitschrifen-Abo-Scheisse. Da gings um Telefonmarketing. Es war bekannt, dass die auch ein paar Drückerkolonnen hatten, die die Leute an der Tür bequatschten. Alles ein Betrug. Die Telefonmarketing-Abteilung wiederum hatte auch Aufträge für diese NKL-Lose. Und hier schliesst sich der Kreis. :baden:

Und wenn NKL schon so ne Mafia ist, will ich nicht wissen, für wen Herr Jauch arbeitet (SKL...). Die im "Süden" sind sicher viel schlimmer...:)

Gerade fand ich heraus, dass die Kreditfirma Petra Stock sich inzwischen auf Lottogemeinschaften spezialisiert hat...
 
Martadada schrieb:
Und wenn NKL schon so ne Mafia ist, will ich nicht wissen, für wen Herr Jauch arbeitet (SKL...). Die im "Süden" sind sicher viel schlimmer...:)

Jo, kann ich nur bestätigen, war in den 90iger Jahren sowohl bei der SKL, als auch bei der NKL dabei, allerdings hatte ich immer so, nach 3-4 Monaten aufgehört, denn was die mit den Verlängerungslosen für eine Abzocke betreiben ist nicht mehr feierlich. Gewonnen hatte ich natürlich auch, waren so 75 DM damals, und monatliche Kosten in Höhe von 150 DM, heute sind das sicher 150 Euronen. Jedoch der scheinbare Gewinn ist schnell dahin, denn man wird dazu genötigt für jedes ausgeschiedene Los ein Verlängerungslos zu erwerben und da muss man auch für die vorhergegangenen Klassen bezahlen. Naja, ich kann nur sagen, alles totale Verarsche, egal ob NKL oder SKL. Aber da der Staat hier kräftig mitkassiert ist es natürlich völlig legal. Naja und Leute wie Jauch & Farber verdienen sich dabei ne goldene Nase! :nudelwalk
 
Springmond schrieb:
Ich weiß ja nicht wie das in Österreich läuft, aber in Deutschland ist die Robinsonliste freiwillig. Folge: Post von seriösen Firmen wird eingestellt und Post von unseriösen Firmen läuft weiter. Wäre doch andersrum irgendwie logischer... :confused:

Naja, das mit diesen Listeneinträgen ist eben so eine Sache. Aber uneriöse Firmen und Anbieter fragen eben nicht um Erlaubnis.
Genau, wie das bei den Spam-Mails ist. Wenn die E-Mail-Provider endlich dafür sorgen würden, das man eMails nur noch von wirklich existierenden Mailadressen abschicken könnte und es nicht möglich wäre Absender-Adressen wie Postbank, T-Com usw. zu fälschen, dann würde dieser ganze Spam sicher deutlich abnehmen, denn über 90% des Spams wird über nicht existierende oder aber mit gefälschten Mailadressen verschickt.
 
Werbung:
opti99 schrieb:
Jo, kann ich nur bestätigen, war in den 90iger Jahren sowohl bei der SKL, als auch bei der NKL dabei, allerdings hatte ich immer so, nach 3-4 Monaten aufgehört, denn was die mit den Verlängerungslosen für eine Abzocke betreiben ist nicht mehr feierlich. Gewonnen hatte ich natürlich auch, waren so 75 DM damals, und monatliche Kosten in Höhe von 150 DM, heute sind das sicher 150 Euronen. Jedoch der scheinbare Gewinn ist schnell dahin, denn man wird dazu genötigt für jedes ausgeschiedene Los ein Verlängerungslos zu erwerben und da muss man auch für die vorhergegangenen Klassen bezahlen. Naja, ich kann nur sagen, alles totale Verarsche, egal ob NKL oder SKL. Aber da der Staat hier kräftig mitkassiert ist es natürlich völlig legal. Naja und Leute wie Jauch & Farber verdienen sich dabei ne goldene Nase! :nudelwalk

Und das mit der Frau Esmeralda verhält sich auch nicht viel anders...:foto:
 
Zurück
Oben