Übungforum Nr. 2

Hallo blaue Nixe,

nicht umsonst heißt es ja: "aus Fehlern wird man klug".

Bär --- Anker -- Störche -- Sense - Berg ------ Klee --- Wege -- Park
Hund -- Dame -- Fuchs --- Fische - Schlüssel - Kreuz -- Mond -- Brief
Ruten - Schiff -- Eulen ---- Sarg -- Lilie ------- Blumen - Haus - Reiter
Kind -- Wolken - Schlange- Ring --- Herz ------ Herr --- Sonne - Baum
-----------------Buch ---- Mäuse- Turm ----- Sterne

Jetzt könnte ich von dem Kind aus auch weiterdeuten, da ich den derzeitigen Ausgang ja schon kenne.
Diagonal vom Kind/Schiff/Fuchs/Sense

es wird noch eine Weile(Schiff) dauern, da man Dir etwas vorgemacht hat(Fuchs) und Du dann durch diese Hinterlist aggressiv reagierst.
 
Werbung:
Was vorgemacht stimmt, Manuela, wenn auch sicher nicht aus böser Absicht, das sind einfach Trantüten die oft selbst nicht wissen was sie wollen, Arglist kann ich völlig ausschließen. Aggressiv bin ich gestern nicht geworden, eher enttäuscht, aber heute ist meine Laune schon wieder gut. ;)
 
Hallo blaue Nixe,

da Du dieses Bild für das Übungsforum zur Verfügung gestellt hast, können wir darauß ja auch super lernen, auch wenn wir uns alle mit Sicherheit nen positiven Ausgang gewünscht hätten. Außerdem was nicht ist kann ja noch werden:weihna1 .

Zumindest kann hier jeder, der mitgedeutet hat jetzt sehen wo er vielleicht hätte ansetzen können.

Danke Dir, für deine immer schnellen Feedbacks:kiss3:
 
Hier sehe ich ein bißchen das Problem das es im Nachhinein immer irgendwie möglich ist ein anderes als zuerst erwartet eingetretenes Ereignis in den Karten doch noch nachzuweisen. Bitte nicht falsch verstehen Engelwolke, es kann natürlich sein das deine Kombination genau die richtige ist, aber verstehst du wie ich das meine? Papacha schrieb auch "hinterher ist man immer schlauer", die frage ist also ob es tatsächlich im Nachhinein leichter ist richtig zu deuten da man die Zukunft schon kennt oder ob die Gefahr dabei groß ist sich etwas ins Bild nachträglich hineinzuinterpretieren. Mehr Vertrauen in die eigenen Aussagen oder die der anderen bekommt man wenn ohne Hintergrundwissen richtig oder zumindest in die richtige Richtung gedeutet wird, finde ich.

@papacha:
Ja das Kind liegt zwar neben den hellen Wolken, aber eine Trübung der Situation, wenn auch nur vorübergehend, ist das dennoch. Vielleicht ein Hinweis darauf das das Vorhaben allgemein das richtige ist aber noch nicht jetzt bei dieser Chance?



Es geht ja auch gar nicht darum wer hier besser deutet oder , oder. Mir ging es nur darum in Erfahrung zu bringen wie Andere das zuordnen. Ich hätte immer das Buch genommen, aber es geht ja auch anders. Und das hat mich interessiert.
 
@papacha:
Gerne, für mich ist das auch sehr spannend und hilfreich und ich finde es immer doof wenn welche hier ihre Bilder einstellen und dann nur noch ein paar Sätze oder garnichts mehr dazu sagen.

@Engelwolke:
Nein ein Deutungswettbewerb ist das hier nicht, wir üben alle, ich bin nur ins zweifeln gekommen weil die Hauptfrage (nach dem Projekterfolg) von allen zuerst positiv beurteilt wurde, auch mir stellte sich das vielversprechend da, und dann ist es doch in die Hose gegangen. Deshalb fragte ich mich nach den Sinn von Danach-Legungen, also ob da nicht zuviel reininterpretiert wird.
Finde ich auch sehr interessant mit den verschiedenen Zuordnungen, da gibt es anscheinend kein festes System, was ich auch besser finde.
 
Werbung:
also ich find das einfach spannend wie man überhaupt so Karten legen kann,
soviel Deutungen, manche noch mit den Skatbedeutungen darin, und trotzdem:
es scheint ja zu funktionieren, und ich guck mir immer gerne was von Anderen ab. Find ich schon gut.
 
Zurück
Oben