Deutschpflicht

Werbung:
no, das hätte ich gern im detail, als schlagwort finde absurd

Du befindest dich nicht mehr im Sichtkreis der Schülerin sondern im Sichtkreis der Direktorin.
Meine letzte Deutschlehrerin war super, ihre Kollegen waren fast alle Spießbürger.
Diese Spießbürger hätten auch gern gehabt, dass alle Deutsch labern fern des Unterrichts.
Die Rektorin allerdings stand auch in ähnlicher Spur wie meine Lehrerin.

Auch in der Schule darf "Privatsphäre " existieren, wenn kein Unterricht existiert.
Es ist nichts Schlimmes wenn unterschiedliche Grüppchen auf einem Haufen unterschiedliche Sprachen kommunizieren. Wer miteinander kommunizieren "will", muss nicht darauf "Rücksichtnehmen",
dass "nichts angehenden Spionen" das Erschnüffeln erleichtert wird.
 
Du befindest dich nicht mehr im Sichtkreis der Schülerin sondern im Sichtkreis der Direktorin.
Meine letzte Deutschlehrerin war super, ihre Kollegen waren fast alle Spießbürger.
Diese Spießbürger hätten auch gern gehabt, dass alle Deutsch labern fern des Unterrichts.
Die Rektorin allerdings stand auch in ähnlicher Spur wie meine Lehrerin.

Auch in der Schule darf "Privatsphäre " existieren, wenn kein Unterricht existiert.
Es ist nichts Schlimmes wenn unterschiedliche Grüppchen auf einem Haufen unterschiedliche Sprachen kommunizieren. Wer miteinander kommunizieren "will", muss nicht darauf "Rücksichtnehmen",
dass "nichts angehenden Spionen" das Erschnüffeln erleichtert wird.

All das, in ähnlicher Form, kann es für mich als Polin in einer polnischen Schule auch geben.

Bei Grüppchen lasse mit mir reden, wenn es keine übergreifende Unterhaltung stattfindet, im Schulhof, denke, oder wie gewohnt in der Pause. Mir geht es neben den bereits erwähnten Argumenten letztendlich darum, daß es keine Parallelgesellschaften gibt, die miteinander außer Geschäft nix verbindet.
 
Den Anlass find ich lustig:

Anlass soll ein „interkultureller Konflikt“ mit dem Reinigungspersonal gewesen sein. Ein albanischer Schüler und eine mazedonische Reinigungskraft hätten sich in ihrer jeweiligen Muttersprache beschimpft.


http://diepresse.com/home/bildung/schule/4686636/Wirbel-um-Deutschpflicht-an-Modlinger-Schule


Schade, dass die nun nicht mehr in ihrer Muttersprache schimpfen dürfen.

Da hätte man doch sicher noch ein paar originelle Schimpfwörter lernen können! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben