Deutschpflicht

Werbung:
ich würd dich ja fragen was das bedeutet, aber da ich weiß, dass du die Deutsche Sprache nur mangelhaft beherrschst, lass ichs lieber um etwaige Brüskierungen zu vermeiden.
Du meintest doch das sich Jeder der Sprache bedienen soll in Der Er etwas mitzuteilen hat.
Und nun verstehst Du das nicht einmal.

Schon schei.., oder?
 
Mir haben diese Umgangsformen geholfen. Hab mich nie fremd gefühlt, und hatte die gleichen Chancen. Ich lerne sogar von der Tochter einer türkischen Familie, der ich in Mathe helfe, step by step Türkisch, im Tausch, brauche mir nicht zu gönnerhaft vorkommen, das Mädchen gewinnt an Selbstbewußtsein und Selbstwert.

Und man kann für alles das Gegenteil aufzeigen, mit Schlagworten auffahren, Zeitgeist pflegen und hegen. Ich finde wichtig, daß man sich vernünftig sachlich überlegt, was sinnvoller ist.

Das hab ich auch mit türkischer Familie so erfahren,
nur ist das etwas anderes, als das wofür du "hier" plädierst.

Lehrer: Warum bist du so still?
Schüler: Ich darf doch nichts sagen!
Lehrer: Natürlich, nur halt deutsch reden.
Schüler: Ich will aber nicht, dass "DER" das auch versteht.

;)
 
Das hab ich auch mit türkischer Familie so erfahren,
nur ist das etwas anderes, als das wofür du "hier" plädierst.

Lehrer: Warum bist du so still?
Schüler: Ich darf doch nichts sagen!
Lehrer: Natürlich, nur halt deutsch reden.
Schüler: Ich will aber nicht, dass "DER" das auch versteht.

;)

das (in anderer Besetzung) hatten wir im Hühnerstall auch schon :ROFLMAO:

Wofür plädiere ich, als Migrantin ?

Für Integration, Bildung, Bildungschancengleichheit, Respekt, Höflichkeit, Rücksichtsnahme...
 
Werbung:
Zurück
Oben