Deutschland gegen Österreich

Liebe Leute ... verwechselt ja nicht Wienerisch mit "GanzÖsterreichisch" :stickout2

gibt in Österreich auch noch viiiiele andere coole Dialekte ... also Wienerisch ist nicht gleich Österreich okeee ?

nein schon ok, ich finds toll dass hier mal eine andere Stimmung herrscht und man auch sieht das diese Öberflächlichkeiten wirklich nicht von allen Deutschen bzw. Österreichiern praktiziert wird ...


alles Liebe und viel Glück für deinen Freund, dass er sich bald eine sexy wienerin findet :lachen:


alles Liebe
Desiree
 
Werbung:
Deutschland und Österreich liegen sich in den Haaren?

Na sowas, ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich versteh mich mit den Ösis blendend bis jetzt, und ich kenn da schon so einige :banane::party02:
 
Ja ein Thema wo man Bücher schreiben könnte. Aber im Prinzip haben es ja schon einige Vorschreiber vorweggenommen.
Kenne eigentlich keinen Deutschen der irgendwas gegen einen Österreicher hätte, andererseits eine Menge Österreicher die die Piefkes nicht so mögen.
Wohlgemerkt zählen die Bayern nicht zu den Piefkes und haben in Österreich auch einen relativ hohen Beliebtheitsgrad.
Wäre ja auch seltsam da ja alle Österreicher ausser den Vorarlbergern Bajuwaren sind. Voralrberger zählen genauso wie die Schweizer zu den Schwaben. (Geh aber davon aus dass das die wenigsten wissen:) )

Im grossen und ganzen rühren diese Vorurteile auf zwei Säulen. Zum einen haben manche einen gewissen Minderwertigkeitskomplex zum "grossen Bruder", den man halt gern eins auswischen möchte. Fussball ist hier ein Pardebeispiel.
Und zum anderen ist es halt das übliche kleinkarierte Nachbarschaftsdenken.
Oberstinkenbrunn ist nun mal gegen Unterstinkenbrunn. Kärnten gegen Steiermark. Villach gegen Klagenfurt. Rapid Wien gegen Austria Wien.usw.usw. Auch hier dient der Fussball als Paradebeispiel.

Im grossen und ganzen gibts aber keinerlei Probleme und der Grossteil sieht das Verhältnis sehr positiv.
Ich als Österreicher habe eine Menge deutscher Freunde und sehe auch überhaupt keinen Unterschied zwischen den Leuten.
Gibt hier wie da sehr Nette und eben auch Deppen. :)
 
Werbung:
Ich liebe Österreich und die Schweiz und auch deren Dialekt, habe auch Freunde dort - und nachdem Deutschland in der Gen-Tech.-Frage so lasch ist, hab ich mir echt schon überlegt, dass es gut wäre nach Ö zu ziehen.
In der Schweiz hat mich in Bern mal ein Mensch in der Zugauskunft genervt, als ich ganz schnell eine Auskunft wollte und der eine Ewigkeit für einen vollständigen Satz brauchte.
Und ich kann nicht verstehen, wie Jörg Haider so viele Kärntner in seine Volksmannschaft bekam.

LGInti
 
Zurück
Oben