Deutschland gegen Österreich

Werbung:
...ich denk mal es bezieht sich aber nicht nur auf die sprache oder dialekte...wenn man z.B. in urlaubsländern ist wird man ständig gefragt deutscher oder österreicher ...in frankreich is mir aufgefallen das die die deutschen nicht recht mögen...nun frag ich mich warum ist das so...gehabe ....????????:dontknow:
lg mummin
 
Ach, *seufz* Mi parolas esperanton...ist schon ne Weile her, aber ich war mal ganz begeistert davon, Esperanto zu lernen...ich glaube, man kriegt die Esperanto-Kurse heute auch noch gratis (damals war das auf alle Fälle so). Ich hab sogar noch irgendwo einen Roman zuhause rumstehen...Insulo de Revoj - Insel der Träume oder so hieß das wohl...

Aber ich denke, zwischen Deutschen und Österreichern dürfte es keine sprachlichen Barrieren geben :weihna1

Liebe Grüße
Reinfried

Il Signore Martini ariva al lalbergo a Milano --- oder so ähnlich hab ich das noch behalten... *lach* :banane:
(Übersetzung: Der Herr Martin ist in Milano/Mailand im Hotel angekommen.)

Ich habe im zarten Alter von 15 Jahren einen Sprachführer Esperanto vom knappen Taschengeld erstanden und mit meiner Freundin leider nur einige Lektionen als unsere geheimste Geheimsprache - wir zwei gegen den Rest der Welt - gelernt...

Ich stimme dir zu und möchte noch hinzufügen:
Wer Sprachbarrieren empfindet, hat sicher innerlich auch eine Sperre gegen das Anderssein des Gegenüber. Man kann doch einfach nachfragen und sich das unbekannte Wort erklären lassen.:)
 
und mit meiner Freundin leider nur einige Lektionen als unsere geheimste Geheimsprache - wir zwei gegen den Rest der Welt - gelernt...

Ich stimme dir zu und möchte noch hinzufügen:
Wer Sprachbarrieren empfindet, hat sicher innerlich auch eine Sperre gegen das Anderssein des Gegenüber. Man kann doch einfach nachfragen und sich das unbekannte Wort erklären lassen.:)

Sed ni du kompreni nin, kara Romanschka! (Aber wir zwei verstehen uns, liebe Romanschka) :liebe1:

Hier ein "Schummler" aus dem Internet: http://de.lernu.net/lernado/vortoj/index.php
 
Hmm,hab nie was gegen Österreich gehabt,wusste eigentlich nur das ihr viele Berge habt und Deutsche gern Urlaub bei euch machen.:)

Bin ca. Jahren zufällig auf dieses Forum gestossen und habe ne Wienerin kennengelernt,naja von da ab hab ich mich mehr mit Österreich beschäftigt.

War vor 2 Jahren auch für 10 Tage in Wien und war begeistert von den Menschen dort.

Mittlerweile hört ich genauer hin wenn von Österreich gesprochen wird und ich stelle fest,die Österreichischen Frauen,sind bei Deutschen Männern sehr begehrt.:liebe1:

Vorallem den Wiener Dialekt sofern er weiblich ist,mögen die meisten Männer hier.Klingt sexy sagen sie!:stickout2

Hab nen Kollegen der schaut immer ORF weil er die Moderatorin umwerfend findet,obwohl sie mehr Hochdeutsch wie Wienerisch spricht.:nudelwalk

Hab nen Kumpel hier sitzen der sucht ne nette Wienerin :weihna1

Also,ich kenne Niemanden der was gegen Österreicher hat.:)

Lieben Gruß nach Österreich

wolle
 
Werbung:
Zurück
Oben