Derren Brown

Werbung:
hä? mach doch :D


na ich wollt eh nur sagen, dass es unnötig ist, sich auf ein Gegenüber zu konzentrieren, man ist es selbst, und man vermittelt sich selbst, that´s it.

das gilt fürs bahnticket. und letztlich gilt das immer, ja.
das opfer gibt sich gern ab. das ist einerseits eine wahl von "man selbst", andererseits ist es aber spannend, wie derren brown quasi diese abgabe der eigenverantwortung übernimmt. dieses "wie" scheint mit differenzierteren mitteln abzulaufen, wie die bahnticketmagie. so setzt er ja ständig körperkontakt und worte ein.
 
Zitat:derren brown verändert die fokussierung der wahrnehmung für eine begrenzte zeitspanne.


Das kann aber jeder Zauberkünstler, inklusive Uri Geller. Er schafft, dass die Leute nicht merken, wie er den Löffel manipuliert, so wie es auch die Skeptiker beschreiben.Also ist Uri Geller ein Magier?

Zitat:es ist tatsächlich so, das jeder mensch magisch aktiv ist. wäre es ihm bewußt, kann er sich magier nennen (und bliebe bei experimenten browns unbeeinflusst)

Ok, dann ist jeder ein Magier, aber mit dieser Definition könnte auch jeder Skeptiker leben. Da muss ja noch mehr sein, und das macht für mich den Magier aus.
 
Zitat:Wenn jemand eine Berührung spührt, geht das doch über einen Sinnkanal, wie sonst soll er die Berührung spühren. Wie du sagst, vielleicht bildet er die sinnliche Wahrnehmung aus, weil er weiss, wie sich diese anfühlt, und ihn jemand "ohne Berührung boxt". Aber das geschieht über einen Sinn, irgendetwas wird wahrgenommen. Ob innen oder Aussen.


Da kommt es entscheidend drauf an, was du unter Sinn verstehst.
Im biologischen Sinne kann die Person das nicht sinnlich spüren.
 
Da kommt es entscheidend drauf an, was du unter Sinn verstehst.
Im biologischen Sinne kann die Person das nicht sinnlich spüren.

Vielleicht sehe und fühle ich aber etwas, was mir den Eindruck einer Berührung gibt. Ich mache die Berührung "selbst", weil ich sie spüren WILL.

Ich behaupte mal, wenn man den "Berührungssinn" niemals entwickelt und erfahren hat, dass da niemals eine Berührung stattfinden kann.

Vielleicht kann der Herr Biologe noch was dazu sagen?
 
taktile Wahrnehmung soll es nach biologischer Auffassung durchaus geben :D

Ich behaupte mal, wenn man den "Berührungssinn" niemals entwickelt und erfahren hat, dass da niemals eine Berührung stattfinden kann.

wie meinst du das? Solange wir uns in der Manifestation bewegen, gibt es diesen Berührungssinn, ich kann auch deutlich eine Wand wahrnehmen, wenn ich davor laufe, auch im übertragenem Sinne :D
 
Werbung:
Zitat:taktile Wahrnehmung soll es nach biologischer Auffassung durchaus geben


Ja, aber nicht wenn ich viele 100ert Kilometer entfernt bin, dann sollte die andere Person biologisch gesehen nichts merken.
 
Zurück
Oben