Derren Brown

Werbung:
sozusagen geschieht jede manipulation im gemeinsamen bewusstsein
und ist somit jedem erreichbar.

Das hab ich mir auch schon überlegt und das würde das Problem sogar lösen, kann aber nicht für alle Bewusstseine so sein.

Klar, wenn ich jemanden beeinflusse, dann sind wir im selben Bewusstsein.

Ich kann aber nicht die Gedanken eines Menschen, der schon tot ist und den ich nie gekannt habe, irgendwoher, irgendwie in mein Bewusstsein holen.
 
Das hab ich mir auch schon überlegt und das würde das Problem sogar lösen, kann aber nicht für alle Bewusstseine so sein.

Klar, wenn ich jemanden beeinflusse, dann sind wir im selben Bewusstsein.

Ich kann aber nicht die Gedanken eines Menschen, der schon tot ist und den ich nie gekannt habe, irgendwoher, irgendwie in mein Bewusstsein holen.

dann gehe noch weiter. es gibt nur 1 bewusstsein, und dieses ist gemeinsam. merge all :D
 
Das hab ich mir auch schon überlegt und das würde das Problem sogar lösen, kann aber nicht für alle Bewusstseine so sein.

Klar, wenn ich jemanden beeinflusse, dann sind wir im selben Bewusstsein.

Ich kann aber nicht die Gedanken eines Menschen, der schon tot ist und den ich nie gekannt habe, irgendwoher, irgendwie in mein Bewusstsein holen.

weil da trennung ist...
verbinde dich... scheiss auf die distanz - die is ja garned da... weil ihr alle im irgendwo sind
 
Derren Brown spiegelt Körpersprache und bequatscht das U-Bewusstsein, indem er gezielt auf gewohnte Präferenzen bei *Fachleuten* setzt, am Intelligenz-Verstand andockt oder damit rechnet, dass ein Besser-Wisser-Ich-Pass-Jetzt-Besonders-Auf-Ablehnungsverhalten in Umkehrungen arbeiten.

Wer zu doof ist für's Spiel hat Glück. :D
 
Nein, wir gehen jetzt nicht weiter.

Man kann alles mit diesem Argument ausschalten, aber mir zeigt die Praxis, dass jemand nur immer Ausschnitte wahrnimmt. Es gibt also viele verschiedene Teilbewusstseine.
 
Nein, wir gehen jetzt nicht weiter.

Man kann alles mit diesem Argument ausschalten, aber mir zeigt die Praxis, dass jemand nur immer Ausschnitte wahrnimmt. Es gibt also viele verschiedene Teilbewusstseine.

tunnelrealitäten der fraktalbewusstseine...

lg
-Steve, der wiedermal wild mit fremdwörtern um sich schmeisst :D


rennt alles über die zentrale...
sowie die hand mit dem mund kommuniziert - und der zeigefinger immer weiss was der daumen grad macht

also... finde die zentrale in dir


leary.gif
 
Werbung:
@abrahadabra

Zitat: Ich behaupte doch, die Person merkt nur etwas, weil sie eine biologische Reaktion spührt. Egal wie diese Reaktion nun ausgelöst wurde.

Du bist aber spitzfindig.;)
Ok, die biologische Empfindung dieser Person steht im Zusammenhang mit einer Absicht einer anderen Person. Der Übertragungsweg ist nicht physikalisch:tomate:

@ Etceterah

Zitat: achso, du meinst "emotional" berühren


Nicht unbedingt, manche haben das was ich mache schon taktil gespürt, und das war durchaus auch beabsichtigt.;)

Zitat: Die These, dass das Hirn nicht vollstänig genutzt wird, lässt solche Begebenheiten m.E. offen.


Gedanken sind elektromagnetische Werte die messbar sind, warum sollten diese einen nicht irgendwie erreichen können, wenn es keine Trennung gibt ?!


So würde ich das nicht sehen. Die Erklärung ist pseudomaterialistisch.

Eher so wie ALnei meint:
Zitat:vielleicht liegt das daran, dass die information eigentlich zeitlos ist,
und, dass man sich bereits in ihr befindet.
sozusagen geschieht jede manipulation im gemeinsamen bewusstsein
und ist somit jedem erreichbar.
man nimmt sie, die manipulation, an, und das sogar durch das ablehnen.


Nur, dass ich eher sagen würde alle Information ist in mir (nicht ich in der Information), und wie ich sie aufnehme oder nicht hängt mit der menschlichen Perspektive zusammen.
Es muss gar nichts bewerkstelligt werden um etwas magisches zu tun, eher muss etwas fallengelassen werden, was auch nicht leicht ist.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben