Der wahre Spirituelle Meister

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté
Ich möchte hier etwas über den, in meinen Augen und Herzen, wahren Spirituellen Meister schreiben. Ich freue mich über eure Meinung dazu, kritik ist wie das Salz in der Suppe, ohne Salz schmeckt die Suppe nicht :)

Es gibt sehr viele Spirituelle Meister heute auf dieser Welt viele gute aber auch sehr viele Schlechte, beide müssen hier sein, beide erfüllen ihren zweck. Der "gute" oder der "wahre" Spirituelle Lehrer, lehrt uns wie wir es selber auf seine Stufe schaffen und der "schlechte" oder "falsche" Spirituelle Meister testen uns wie weit wir das einhalten was wir gelernt haben. Unter den lebenden Lehrern zählen Sri Sathya Sai Baba, ein Avatar oder eine Inkarnation Gottes, es werden viele nun sagen ,,Wir sind doch alle Inkarnationen Gottes" Nun ganz kurz was dazu gesagt, wir haben alle den Funken Gottes aber um so zu werden wie Sai Baba muss es ein Lagerfeuer Gottes werden, wir müssen nicht zweifeln aber können hinterfragen, wir müssen alle göttlichen Tugenden Meistern. (Bei großem Interesse, setze ich gerne einen Thread dazu hier rein) Sai Baba lehrt uns selbst zu einem Avatar zu werden. Swami Kaleshwar, Master Choa, Meena Ma und viele andere leben auf dieser Welt und sind große Meister.
Der wahre Meister bindet nicht er lässt frei, er verlangt nichts er gibt. Viele werden ins Denken kommen wegen den Seminar gebühren, nun diese sind ok, da ein Meister eine gegenleistung haben muss, aber der Meister darf nie deinen Körper verlangen dh. sagen das du mit ihm schlafen sollst um Erleuchtung zu kriegen, es sei denn er ist Tantriker und du bist dir dessen bewusst und einverstanden.
Es gibt dan noch den inneren wahren Meister, der sitzt in unserem herzen. Nun Jesus Christus sagte ,,ICH BIN stets in eurem Herzen" er meint den Meister denn als
1. Ich bin auf seinen Rang bezogen als Meister
2. ICH BIN die Seele der Weg zur Meisterschaft.
Wir brauchen einen guten Lehrer der uns führt aber dann uns auch gehen lässt.
 
Werbung:
Hallo Prana,

interressant, hab gerade vor ein paar Stunden, mit einem gesprochen, der hat ein Buch geschrieben, über Maitreya und über Sai Baba. Der Autor sagte, dass Sai Baba ihn umbringen wollte!! Er sagte Sai BABA wär ein grosser Magier, aber ein Schwarzmagier! Ausserdem liegt er jetzt im Spital und muß seine Hüfte operieren lassen?!

liebe grüsse
prema
 
Tut mir leid die Sai Baba-Anhänger enttäuschen zu müssen, aber Sai Baba ist ein Lügner, und zwar einer der allerschlimmsten Sorte. Seine Lehre ist New Age in seiner floskelhaften Reinform. Wer ihn mal besucht hat und seine Kunststücke genauer anschaut, merkt auch schnell, dass da was nicht stimmt. Die Sache mit der vielen Asche aus der Vase ist ein alter Straßenmagiertrick, und wenn ich Gott höchstpersönlich wäre, hätte ich -solche- Spielereien nicht nötig. Außerdem haben es Leute gewagt, die ihm im Gespräch gegenüber saßen, ihre Augen von seinem Gesicht abzuwenden und mal auf seine Finger zu schauen: von wegen "avatarische Ring-Materialisation"! Ebenfalls ein alter Taschenspielertrick.
Interessant sind auch die "Findings", in denen ehemalige Anhänger die Sache aufdecken; und Sai Baba steht auch im Verdacht (oder eben nicht nur unter Verdacht, was die traurigen Opfer anbelangt) etwas mit Kindesmisshandlung zu tun zu haben. Leider ist die Seite nicht mehr online, aber eine eMail-Adresse für den Interessierten ist angegeben.

www.exbaba.de

Und außerdem: hätte eine Inkarnation Gottes es nötig ein riesiges Luxus-Auto zu fahren? Ich glaube nicht.

Auch der bekannte Sai Baba-Ausspruch "Gott=Mensch minus Ego" ist lächerlich. Der Mensch ist niemals Gott. Ein Funken Gottes, ja, aber niemals die höchste Person, die Gott ist.

Was meinst du(Prana)/ihr dazu?
 
Namasté
Ich habe Sai Baba hinterfragt und nicht einfach geglaubt. Mit vielen Hellsehern zusammen haben wir ihn uns angesehen und selbst Master Choa meinte zu mir das es gut ist einen solchen Meister auf der Welt zu haben, ein sehr guter Meister. Nun was die Leute sagen, kann wahrsein aber ich glaube mehr es sind enttäuschte Leute die nicht das erhielten was sie haben wollten.
Zum Thema sie sahen den Ring in seiner Hand kann ich folgendes sagen, dass die Matrealisierung so läuft das die Hand leer ist aber sie füllt sich dann nach e1,5 bewegungen mit der Materie daher sehen die Leute dann immer den ring und sagen ha der war ja da drin.
Ich persönlich glaube das Sai Baba kein Lügner ist.
 
Hallo

Ich habe da einige Informationen, für alle, die sich wirklich über Sai Baba und über andere spirituelle schräge Vögel, wie Maharishi Mahesh Yogi (Transzendentale Meditation), Sri Mataji Nirmala Devi (Sahaya Yoga), Swami Muktananda (Siddha Yoga) und Sri Chinmoy informieren wollen.

Alles gibt es hier zu bestaunen. Also Leute, seid in Zukunft etwas kritischer, wenn euch wieder einmal jemand über den Weg läuft und meint, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, bzw. wenn er meint, er könne Löffel materialisieren (Sai Baba - war leider nur ein billiger Taschenspielertrick, wie ihr euch auf den Videos von exbaba.com ansehen könnt) oder wenn er meint, er könne Löffel per mentaler Kraft verbiegen (Uri Geller - leider auch nur ein Schwindler, wie ihr es auf den Seiten von gwup.org nachlesen könnt.)

Alles Liebe. Gerrit
 
Meine Meinung dazu,

wer Meister ist, auf einem Gebiet, der bekommt genau dort die meiste Kritik, denn wer kann schon ertragen, einem Meister gegenüber zu stehen, ohne vor Neid zu erblassen?

Ich kenne keine der oben genannten Meister persönlich, hab aber schon einiges davon gelesen.

Meine persönliche Meinung: Mir ist es schnurzegal, ob sie Schwindler sind oder nicht, das ist doch nur Bewertung ......

Jeder Mensch ist gleichwertig,
jeder Mensch ist wertvoll, der leer werden sollte................

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
Hallo Goldklang

Goldklang))) schrieb:
Meine Meinung dazu,

wer Meister ist, auf einem Gebiet, der bekommt genau dort die meiste Kritik, denn wer kann schon ertragen, einem Meister gegenüber zu stehen, ohne vor Neid zu erblassen?

Ich kenne keine der oben genannten Meister persönlich, hab aber schon einiges davon gelesen.

Meine persönliche Meinung: Mir ist es schnurzegal, ob sie Schwindler sind oder nicht, das ist doch nur Bewertung ......

Jeder Mensch ist gleichwertig,
jeder Mensch ist wertvoll, der leer werden sollte................

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:

Machst Du es dir nicht etwas zu einfach? Vielleicht hättest Du einmal die Seite über Sai Baba lesen sollen, dann hättest Du vielleicht etwas anders argumentiert. Es geht hier nicht nur um ein paar enttäuschte Sektenanhänger, die von ihrem Guru belogen wurden. Es geht bei Sai Baba z.B. darum, dass massenweise Jungen sexuell missbraucht wurden. Es geht bei vielen Gurus darum, dass sie sich finanziell an ihren Jüngern bereichern, dass sie sie in emotionale Abhängigkeiten treiben. Viele Jünger entkommen dem ganzen Treiben oft genug nur als innerlich gebrochene Menschen, mit schweren seelischen Schäden, die sie anschliessend jahrelang therapieren müssen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Goldklang



Machst Du es dir nicht etwas zu einfach? Vielleicht hättest Du einmal die Seite über Sai Baba lesen sollen, dann hättest Du vielleicht etwas anders argumentiert. Es geht hier nicht nur um ein paar enttäuschte Sektenanhänger, die von ihrem Guru belogen wurden. Es geht bei Sai Baba z.B. darum, dass massenweise Jungen sexuell missbraucht wurden. Es geht bei vielen Gurus darum, dass sie sich finanziell an ihren Jüngern bereichern, dass sie sie in emotionale Abhängigkeiten treiben. Viele Jünger entkommen dem ganzen Treiben oft genug nur als innerlich gebrochene Menschen, mit schweren seelischen Schäden, die sie anschliessend jahrelang therapieren müssen.

Alles Liebe. Gerrit

Falls dies wirklich so sein sollte,
kann ich nur sagen, warum sind die Leute dann so "dumm" und suchen sich einen solchen Meister?
Weil sie labil und schwach sind?
Ja, sieht so aus und deshalb müssen sie es auch selbst ausbaden.
Wenn es wirklich wahr ist, das massenweise Jungen missbraucht wurden, warum sitzt er dann nicht im Kittchen?
Zur emotionalen Abhängigkeit, vielleicht brauchen die Leute gerade eine solche Erfahrung um dann in sich selbst die Kraft zu entwickeln, sich zu befreien?

Alles Liebe von Goldi!
 
Goldklang))) schrieb:
Meine Meinung dazu,

wer Meister ist, auf einem Gebiet, der bekommt genau dort die meiste Kritik, denn wer kann schon ertragen, einem Meister gegenüber zu stehen, ohne vor Neid zu erblassen?

Ich kenne keine der oben genannten Meister persönlich, hab aber schon einiges davon gelesen.

Meine persönliche Meinung: Mir ist es schnurzegal, ob sie Schwindler sind oder nicht, das ist doch nur Bewertung ......

Jeder Mensch ist gleichwertig,
jeder Mensch ist wertvoll, der leer werden sollte................

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:

Hallo Goldklang,

mir gehts absolut nicht um Neid, ich wäre froh wenn alles stimmen würde was positive über SAI BABA berichtet wird.

Bewertung: Wenn dich einer um dein Leben bringen will, sagst du dann auch, ist ja nur Bewertung?

Aber eines gibt mir zu bedenken: Könnte es sein, dass die grossen Gurus, immmer das wiederspiegeln,was ihre Kritiker vom Guru erwarten?!

für mich steht die Bewertung für oder gegen diese "Guru" noch im Raum

liebe grüße
prema
 
Werbung:
prema schrieb:
Hallo Goldklang,

mir gehts absolut nicht um Neid, ich wäre froh wenn alles stimmen würde was positive über SAI BABA berichtet wird.

Bewertung: Wenn dich einer um dein Leben bringen will, sagst du dann auch, ist ja nur Bewertung?

Aber eines gibt mir zu bedenken: Könnte es sein, dass die grossen Gurus, immmer das wiederspiegeln,was ihre Kritiker vom Guru erwarten?!

für mich steht die Bewertung für oder gegen diese "Guru" noch im Raum

liebe grüße
prema

Aber eines gibt mir zu bedenken: Könnte es sein, dass die grossen Gurus, immmer das wiederspiegeln,was ihre Kritiker vom Guru erwarten?!

Das Leben (der größte Guru) ist Spiegel .........
Der persönliche Guru ebenfalls.........

Meine Meinung, Goldi!

Bewertung: Wenn dich einer um dein Leben bringen will, sagst du dann auch, ist ja nur Bewertung?

Dann kommt´s darauf an, will ich körperlich weiterleben, dann kämpf ich ums überleben, oder seh ich es als Chance zur Transformation..........:ironie:
 
Zurück
Oben