Hingabe gegenüber dem spirituellen Lehrer

Werbung:
bescheidene frage habt ihr schon einmal einen lehrer gehabt?
Ja freilich. Das lässt sich ja fast nicht vermeiden, irgendwann fällt ein jeder rein.
Aber ich würde meinen Lehrer mögen. Sonst macht es ja keine Freude.

Respekt ist sowieso immer da.
Den bringe ich ja nicht nur meinem Lehrer entgegen.


hingabe in diesem fall hat nichts mit unterwürfigkeit zu tun,
denn wenn die verbindung zwischen schüler und lehrer stimmt,
dann geschied genau das gegenteil, denn der schüler wird auf
das energielevel des lehrers erhöht.

Naja, es geht nicht um Energielevel. Das stellen, glaube ich, auch die schlechteren Lehrer doch explizit heraus.
Dennoch kann man es so empfinden. Wenn der Lehrer aus der inneren Ruhe heraus spricht, kann sich das schon (meist angenehm empfunden) stark übertragen.
Das funktioniert sogar, bei entsprechender persönlicher Ein-bildung, auch bei Fake-teachern. Wu placebo Wei

Aber worum es eigentlich geht, ist, dass jede Verbindung - und natürlich auch (oder besonders) die/eine Verbindung zum Meister/Lehrer - immer auch eine Zweiheit herausarbeitet:
- Da gibt es etwas/jemanden auf den ich mich konzentrieren kann.
- Ich(1) versuche mich(2) zu verbessern
- um von hier(unerleuchtet) nach dort(erleuchtet) zu gelangen
u.s.w.

Natürlich spricht deshalb trotzdem nichts gegen eine Lehrer-Schüler-Verbindung. (Sie findet so und so statt wenn sie stattfindet.) Man muss ja was machen. Man kann ja nicht nichts machen. Also wird eine Meister-Schüler-Verbindung recht wahrscheinlich irgendwann (oder auch mehrmals) stattfinden, ganz besonders auf einem spirituellen Weg bietet sich das an.
 
man muss da genauer sein ...die hingabe kommt durch die meditationerfahrungen ...da erst erkennt man eigentlich erst ..den spirituellen lehrer ...denn wenn man dann siehst was er einem eigentlich geschenkt hat ...sieht man erst- wen man da vor sich hat ...vorher wirkt er wie jeder andere auch ...und die aufforderung von hingabe hätte ich nur mit einem kopfschütteln abgetan...:)na ja seine reden haben erste hinweise gegeben...
 
Der wirkt ganz witzig der Mann. :D
Der macht das gleiche wie Osho oder andere der schaut irgendwohin und dann sieht es so aus als ob der ne Gedankenlücke hätte und dann platzt es wieder aus dem raus und er erzählt weiter. irgendwie seltsame Retorik.
Die Augen wirken auch ähnlich wie die von anderen gurus. Aber der hier wirkt frischer. Osho wirkt noch vernebelter dieser wirkt aufgedreht andere Gurus sind ernster. Ganz nett :)
 
Der wirkt ganz witzig der Mann. :D
Der macht das gleiche wie Osho oder andere der schaut irgendwohin und dann sieht es so aus als ob der ne Gedankenlücke hätte und dann platzt es wieder aus dem raus und er erzählt weiter. irgendwie seltsame Retorik.
Die Augen wirken auch ähnlich wie die von anderen gurus. Aber der hier wirkt frischer. Osho wirkt noch vernebelter dieser wirkt aufgedreht andere Gurus sind ernster. Ganz nett :)

okay:umarmen::D...
 
Werbung:
Ich denke mir einfach Gurus sind nur Gurus es sind Leute die einem etwas beibringen können man sollte sie nicht vergöttern. Ich denke das man sie achten sollte wenn man von ihnen lernt so wie man jedem Achtung entgegen bringt von dem man etwas möchte, aber darüber hinnaus gehend denke ich wäre es falsch in solch einer Persohn einen verleiblichten Gott oder ähnlieges zu sehen und ihn anzubeten. Ob Guru oder Avatar er ist nicht mehr oder wenieger als wir sind. Da wir im grunde alle aus dem gleichen geschaffen sind.
Ob nun einer wissen hat oder nicht ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben