Der wahre Spirituelle Meister

Hallo zusammen!

Meine Fresse... Ich habe mir mal gerade die Seite angeschaut die Lotusz über Sai Baba verlinkt hat. Ich habe ihn schon lange für einen Scharlatan gehalten der mich nie sonderlich interessiert hat, aber diese ganzen Missbrauchsgeschichten sind wirklich auf einem ganz anderen Level als seine Zaubertricks.... Wieso sitzt der noch nicht im Knast?
Wie kann es Menschen geben die ihn als Gott verehren? Er ist offensichtlich dumm und nicht mal mit seinen schlechten Tricks professionell genug als das es nicht jeder merken könnte. Wirklich... Der Mann muss Gott sein, das er nach all den Schandtaten noch verehrt wird...

Prana, hast Du Dir die Seite mal angeschaut? Glaubst Du immer noch an ihn?

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Hallo Ihr!

Unvernünftig ist doch, dass der Mensch überhaupt nach einem Meister oder Guru sucht. Warum sucht ihr denn nach einem?
Denkt ihr denn, wenn ihr nicht die Kraft und die Muse in euch habt, zur Erleuchtung zu gelangen, dann wird dieser Guru seine Erleuchtung mit euch teilen? Wie man sieht, teilt ihr eher eure Einkommen mit ihnen, als sie ihre Erleuchtung mit euch ;) .
Also ich habe hier mal so geschaut wie viele Erleuchtete es hier so geben könnte:
https://www.esoterikforum.at/threads/23835&page=9&pp=15

Es hat aber keiner drauf reagiert :dontknow: .
Mit der Erleuchtung wirds halt noch ein Weilchen dauern :rolleyes: . Da hilft so ein Guru aber auch net mehr :baden: .
Was man nicht in sich hat, das wird man Aussen nur vergeblich suchen.

MfG
Jea
 
Aber Hallo!

Ich zerkugel mich gerade.. :lachen:
Also meine Meinung zu Sai Baba und Konsorten: :4puke:

Sind nicht Jesus oder Dalai Lama wahre spirituelle Meister? :guru: Ist es eigentlich nicht anmaßend zu glauben, man könnte durch "Training" oder "Seminare" etc. auch nur in die Nähe dieser Meister schnuppern?

So what? :angry2:

LICHT UND LIEBE
Selma
 
Die Hingabe zu einem guru, ob scharlatanisch oder nicht, ist eine Hilfe das Ego zu erweichen, weil man so eine dienerische Stellung zum Guru einnimmt.

Das Folgen eines Gurus, ist das Folgen von Konzepten und Ideen, das Hilft dem Schüler sicher nicht.
 
Hallo Ela :kiss4: !

ElaMiNaTo schrieb:
Die Hingabe zu einem guru, ob scharlatanisch oder nicht, ist eine Hilfe das Ego zu erweichen, weil man so eine dienerische Stellung zum Guru einnimmt.

Das Folgen eines Gurus, ist das Folgen von Konzepten und Ideen, das Hilft dem Schüler sicher nicht.

Recht hast du.

Das Motto heißt:
1. Nicht mein Wille geschehe, sondern dein Wille geschehe.
2. Indem man sich beugt, erhöht man sich gleichzeitig.
3. Je höher, desto niedriger.

Man kann aber auf viele Art und Weise dienen:

1. Spenden/Beschenken
3. Für die, die Hilfe brauchen, da sein: Helfen OHNE Erwarten!
3. Nicht selber aussuchen wen man hilft oder dient, sondern dort/den helfen, das/der uns gerade begegnet.

Schlicht und einfach: Der selbstlose und ehrenamtliche Dienst gegenüber All-Das-Was-Ist.

Helfen kann man überall, wenn der Wille und die Muse dazu da sind.
Die Frage ist nur: Sind sie da?
Wenn nicht, dann ist alles nur Schall und Rauch (Ego).

MfG
Jea
 
:banane: :danke: :guru:

Da hat mir doch tatsächlich jemand nen roten Punkt auf meinen Beitrag hier gegeben... :kiss3:
Danke, denn ich habe Langeweile und jetzt habe ich richtig Lust noch mal was über diesen Spinner-Gott zu schreiben...
Ich würde gerne mal wissen, wie es sich anfühlt wenn man jemanden für Gott hält und dann rauskommt, das er dumm, nichtssagend und ein Pädophiler ist.
Fangen wir mit seiner "Lehre" an. Die scheint schlecht und dumm und oberflächlich zu sein, zusammengestückelt aus ein paar echten, die er scheinbar nicht mal verstanden hat. Immer wenn er konkret wird widerspricht er sich. Kann sich nicht mal merken was er kurz vorher noch gesagt hat. Sollte besser auswendig lernen... Dann seine "Wunder": Zum Totlachen. Er ist so ein schlechter Jahrmarktszauber"künstler", das jeder der da öfter zuschaut schnallt was da abgeht. Und da kann man ja noch mal drüber wegsehen. Man muss von Gott ja nicht erwarten, das er da ne Show abzieht, aber WENN, dann sollte das was er materialisiert nicht sone billige Sch... sein wie dieser Spinner das da macht. Er materialisiert am Fließband Ringe, die im Umkreis bei den Juwelieren schon bekannt sind für ihre Minderwertigkeit. Da ist nen bisschen Glanzpapier in irgendeiner Wellblechpappe und er behauptet natürlich irgendwas von Diamanten und Gold. Ich wette er schließt einfach von sich auf seine Jünger und nimmt an, weil er zu blöd wäre um das zu schnallen sind es alle anderen auch. Aber sie sind es zum Glück nicht... Na ja, vielleicht ja einige doch.

AAAAABER: Das ist alles schnuppe. Er kann nichts und ist nichts und wer ihn anbetet wird schon was davon haben.... Jaaa, das geht! Aber das er am Fließband junge Männder UND KINDER mißbraucht, und die Beweislage ist eindeutig, ist echt krank. Das muss man sich mal vorstellen... Jemand behauptet er sei Gott und weil diese Kinder zum Teil so erzogen sind und ihm vollkommen vertrauen lassen sie da Dinge über sich ergehen die sie für immer prägen werden. Der gehört echt in die Klapse und da sollte er mal ein paar gute Bücher lesen, damit er überhaupt versteht was er für einen Müll predigt, denn der Typ ist alles andere als erleuchtet oder auch nur nahe dran. Der ist spirituell so weit entwickelt wie ein Knoppers, nur dass nen Knoppers 50 Cent kostet und damit mehr wert ist.... na ja, Bedeutung und Wert ist eben subjektiv :rolleyes:
Na ja... jedem das seine und wer Sai Baba glaubt und sich jetzt ein bisschen über meine leicht polemische Art über diesen Volltrottel zu schreiben darf mir gerne nen roten Punkt geben. Ihr braucht auch keinen Namen dazu schreiben :kiss3:



Mein Fazit ist: Er ist definitiv ein Wunder, aber jeder der an ihn glaubt ist ein noch Größeres :rolleyes:

So, jetzt will ich SAIBABA-RED-PUNKTE
Ehrlich.. Die Dinger materialisieren sich auch aus dem Nichts :D

Viele Grüße,
AIS C. ABBA :D
 
Lieber Condemn!

I am with you!

Macht eben große Angst, wenn man sein "Vor-bild" wackeln sieht (denn aufgeben ist sicher noch nicht möglich)!

An Alle :schaukel:
LICHT UND LIEBE
Selma
 
Condemn schrieb:
:banane: :danke: :guru:

Da hat mir doch tatsächlich jemand nen roten Punkt auf meinen Beitrag hier gegeben... :kiss3:
Danke, denn ich habe Langeweile und jetzt habe ich richtig Lust noch mal was über diesen Spinner-Gott zu schreiben...
Ich würde gerne mal wissen, wie es sich anfühlt wenn man jemanden für Gott hält und dann rauskommt, das er dumm, nichtssagend und ein Pädophiler ist.
Fangen wir mit seiner "Lehre" an. Die scheint schlecht und dumm und oberflächlich zu sein, zusammengestückelt aus ein paar echten, die er scheinbar nicht mal verstanden hat. Immer wenn er konkret wird widerspricht er sich. Kann sich nicht mal merken was er kurz vorher noch gesagt hat. Sollte besser auswendig lernen... Dann seine "Wunder": Zum Totlachen. Er ist so ein schlechter Jahrmarktszauber"künstler", das jeder der da öfter zuschaut schnallt was da abgeht. Und da kann man ja noch mal drüber wegsehen. Man muss von Gott ja nicht erwarten, das er da ne Show abzieht, aber WENN, dann sollte das was er materialisiert nicht sone billige Sch... sein wie dieser Spinner das da macht. Er materialisiert am Fließband Ringe, die im Umkreis bei den Juwelieren schon bekannt sind für ihre Minderwertigkeit. Da ist nen bisschen Glanzpapier in irgendeiner Wellblechpappe und er behauptet natürlich irgendwas von Diamanten und Gold. Ich wette er schließt einfach von sich auf seine Jünger und nimmt an, weil er zu blöd wäre um das zu schnallen sind es alle anderen auch. Aber sie sind es zum Glück nicht... Na ja, vielleicht ja einige doch.

AAAAABER: Das ist alles schnuppe. Er kann nichts und ist nichts und wer ihn anbetet wird schon was davon haben.... Jaaa, das geht! Aber das er am Fließband junge Männder UND KINDER mißbraucht, und die Beweislage ist eindeutig, ist echt krank. Das muss man sich mal vorstellen... Jemand behauptet er sei Gott und weil diese Kinder zum Teil so erzogen sind und ihm vollkommen vertrauen lassen sie da Dinge über sich ergehen die sie für immer prägen werden. Der gehört echt in die Klapse und da sollte er mal ein paar gute Bücher lesen, damit er überhaupt versteht was er für einen Müll predigt, denn der Typ ist alles andere als erleuchtet oder auch nur nahe dran. Der ist spirituell so weit entwickelt wie ein Knoppers, nur dass nen Knoppers 50 Cent kostet und damit mehr wert ist.... na ja, Bedeutung und Wert ist eben subjektiv :rolleyes:
Na ja... jedem das seine und wer Sai Baba glaubt und sich jetzt ein bisschen über meine leicht polemische Art über diesen Volltrottel zu schreiben darf mir gerne nen roten Punkt geben. Ihr braucht auch keinen Namen dazu schreiben :kiss3:



Mein Fazit ist: Er ist definitiv ein Wunder, aber jeder der an ihn glaubt ist ein noch Größeres

So, jetzt will ich SAIBABA-RED-PUNKTE
Ehrlich.. Die Dinger materialisieren sich auch aus dem Nichts

Viele Grüße,
AIS C. ABBA

:lachen: :lachen: Ich hätte dich auch gerne noch mal grün erleuchtet, aber das habe ich bereits wo anders getan :kiss4: :brav:

MfG
Jea

P.S.: So eine Erleuchtung erscheint einem nicht immer grün. Die Wege des Herrn/Frau/Guru sind sehr sonderbar.
 
Hi Foris! :D

Ich persönlich kenne nur einen Menschen, den ich als eine mögliche Personifikation von einem spirituellen Meister bezeichnen würde. Er ist ein erfolgreicher Heiler und menschlicher oder spiritueller Berater.

Die Gründe, die mich dazu bewegen, das zu glauben:

  1. Er hegt keine kapitalistischen Absichten, da er hauptberuflich schon genug verdient.
  2. Potentielle Spenden fliessen als Investitionen in Waisenhäuser nach Weissrussland. Er bringt diese Spenden persönlich dort hin.
  3. Er lässt es den "Patienten" wissen, wenn er ihr oder ihm nicht helfen kann.
  4. Er hat keine Anhänger in Sinne von einer Vereinigung oder Gesellschaft.
  5. Es strömen viele Menschen zu ihm. Anscheinend ist seine Art zu beraten und zu heilen erfolgreich und kommt gut an.
  6. Es ist mir keine negative Mundpropaganda oder schriftliche Beschwerde bekannt.

Natürlich kommen da auch noch charakteristische Aspekte hinzu, das müsste aber jeder von euch selbst erfahren, da spielt zuviel Subjektivität mit rein.

Lg

Achilleus
 
Werbung:
Zurück
Oben