Der wahre Spirituelle Meister

Hi Mara,



Hmm... ich überlege grade, soll ich auf das ganze Post eingehen? Da liegt wohl nicht viel Sinn drin.
Wenn du selbst erkannt hast, ist diese Diskussion eh nicht nötig.


liebe Grüße
 
Werbung:
rocket_soft schrieb:
Wenn ich argumentiere, argumentiere ich aus mir heraus.
Aber ich glaube, nein ich bin sicher, ich argumentiere sachlich.
Wegen der (fast) gespürten Sicherheit, brauche ich nicht respektvoll sein.


Wie finde ich es heraus?
Liebe Rakete, manchmal machen ein paar mehr Worte einen Post eben doch mehr verständlich, um das gut neudeutsch auszudrücken. :rolleyes: Ich habe leider diesmal überhaupt keine Ahnung, worauf sich die am Schluss gestellte Frage konkret bezieht oder was du überhaupt aussagen möchtest.
Oder wie wir Schweizer sagen: "Chummä nöd druus." :dontknow:
 
Ich habe sogar überlegt, einen neuen Thread aufzumachen.
Habs aber dann gelassen.


Schau, (mein Empfinden), jeder spricht, Als Ob er den anderen verstehen würde. Aber ich fürchte.....

Gerade bei mir war/ist das ganz krass. Ich habe immer das Gefühl, dass ich einen Riecher dafür habe, was der andere grad braucht. (Und Du hast mir nahe gelegt, dem nicht mehr nach zu gehen; weil das - auch in einem Esoforum - keiner will.) Jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich das selbst manchmal nicht will. (Ich will eigentlich nicht gesehen werden(!) - kams mir so, irgendwann.)

Die Frage steht FETT im Raum: Inwiefern GLAUBEN WIR NUR den anderen verstanden zu haben. Inwiefern glauben wir nur, uns erfolgreich in den anderen reinversetzt zu haben.
Inwiefern ist es überhaupt möglich (also selbst einem begabten Empathen, oder wie immer wir den jetzt genannt habem wollen) zu fühlen was der andere fühlt?







das beschäftigt mich zur zeit aufs krasseste

gibts hilfe aus der savanne?
:->)
 
rocket_soft schrieb:
Ich habe sogar überlegt, einen neuen Thread aufzumachen.
Habs aber dann gelassen.


Schau, (mein Empfinden), jeder spricht, Als Ob er den anderen verstehen würde. Aber ich fürchte.....

Gerade bei mir war/ist das ganz krass. Ich habe immer das Gefühl, dass ich einen Riecher dafür habe, was der andere grad braucht. (Und Du hast mir nahe gelegt, dem nicht mehr nach zu gehen; weil das - auch in einem Esoforum - keiner will.) Jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich das selbst manchmal nicht will. (Ich will eigentlich nicht gesehen werden(!) - kams mir so, irgendwann.)

Die Frage steht FETT im Raum: Inwiefern GLAUBEN WIR NUR den anderen verstanden zu haben. Inwiefern glauben wir nur, uns erfolgreich in den anderen reinversetzt zu haben.
Inwiefern ist es überhaupt möglich (also selbst einem begabten Empathen, oder wie immer wir den jetzt genannt habem wollen) zu fühlen was der andere fühlt?







das beschäftigt mich zur zeit aufs krasseste

gibts hilfe aus der savanne?
:->)


ja. es ist möglich und mit "ich will gar nicht gesehen werden" kannst du vergessen.

ich sage nicht 100%, aber ziemlich gut ... die erfolgsquote hängt vom verwirrungsgrad ab ... da spielt dieses "ich will gar nicht" mit rein. da werden dann verwirrspielchen gespielt, damit der andere eben nicht 100% reingucken kann.
 
rocket_soft schrieb:
Ich habe sogar überlegt, einen neuen Thread aufzumachen.
Habs aber dann gelassen.


Schau, (mein Empfinden), jeder spricht, Als Ob er den anderen verstehen würde. Aber ich fürchte.....

Gerade bei mir war/ist das ganz krass. Ich habe immer das Gefühl, dass ich einen Riecher dafür habe, was der andere grad braucht. (Und Du hast mir nahe gelegt, dem nicht mehr nach zu gehen; weil das - auch in einem Esoforum - keiner will.) Jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich das selbst manchmal nicht will. (Ich will eigentlich nicht gesehen werden(!) - kams mir so, irgendwann.)

Die Frage steht FETT im Raum: Inwiefern GLAUBEN WIR NUR den anderen verstanden zu haben. Inwiefern glauben wir nur, uns erfolgreich in den anderen reinversetzt zu haben.
Inwiefern ist es überhaupt möglich (also selbst einem begabten Empathen, oder wie immer wir den jetzt genannt habem wollen) zu fühlen was der andere fühlt?







das beschäftigt mich zur zeit aufs krasseste

gibts hilfe aus der savanne?
:->)

Ja, bitte mach das doch.
Und ich finde Dich in keinem Fall respektlos (ist herzlich übertrieben?).
War mir leider nicht möglich Dir dies im Zuge eines Grünen mitzuteilen.

LG

Olga
 
Werbung:
Zurück
Oben