Hingabe gegenüber dem spirituellen Lehrer

Werbung:
die spiritulität ...die gelebete hält doch wahrscheinlich deshalb so stark einzug weil der werteverfall der kirchen signifikant ist...jedenfalls trägt es mit ziemlicher sicherheit dazu bei ...das zölibat kann man nicht verordnen ...ohne schlimmste gewissenskonflikte herauf zu beschwören ......und der gehalt an heiligem geist kann der weingeist nicht ersetzen...ähm umgekehrt:D
will jetzt nicht hämisch verstanden werden wohlgemerkt...suche für mich ja auch nach erklärungen...und vor allem bin selber mensch...:)
 
der papst sollte solche funktion ja eigentlich auch haben .,.den hat aber keiner genannt...spiritualität ist eben nicht nur eine sache des alters ...das hab ich aus all dem für mich gewonnen...man "darf" sie jetzt schon leben ...
siehe grundgesetz...freie religionswahl...klar in der arbeits- welt siehts da manchmal anders aus...okay ..ist ein anderes problem...
 
hingabe ...ganz einfach ...wenn du in ihm nicht etwas besonderes siehst sondern ihn einfach als mensch wahrnimmst ...wie du selbst einer bist ..dann kann euch eine freundschaft fürs leben verbinden...:)
diese hingabe ist immer mittel zum zweck ...denn diese hingabe kommt dir in der meditation zugute...:)
 
Namaste,

Hahahaha

habe ich jemals gesagt, dass ihr es machen sollt?
Das ich es mache?
Oder das es notwendig ist?

Nein!

Es steht jedem frei dies zu tun.
Ich weiss nicht welchen Vorteil es hat oder net, probiert es aus! :)
 
@Blue Jay yo klar hatte ich schon Lehrer und auch Lehrerinnen, meistens waren es Lehrerinnen, ich hätte ja Lehrer bevorzugt aber so is die Gesellschafft halt in den Erziehungsstätten arbeiten zu viele frauen, da kommen die männlichen Werte zu knapp um sie zu vermitteln..
Bei Lehrern hatte ich meist besser lernen können zb in Mathematik habe ich gute Noten geschrieben bei einem Lehrer und bei Lehrerinnen sehr sehr sehr schlechte Noten.. Kam mit männlichen Lehrern wohl besser zurecht.
Ansonsten weiß ich nicht wen ich mehr gehasst habe die Lehrer die einen dazu gezwungen haben Sachen zu lernen die man nicht wollte, oder die anderen Schüler die mich misshandelt haben. Tja Schule war wohl der größte Scheißdreck den ich im Leben durchmachen musste ich hatte die Schule immer gehasst es war ein schrecklieger Ort so etwa wie ein gefängnis, man wurde gezwungen dort hinzugehen man musste lahme Sachen büffeln nur um sie hinterher zu vergessen und man musste sich in eine Gruppe einfügen von Leuten die alle sammt verhaltensgestört waren.
nein ich mag Lehrer nicht und ich mag lernen nicht.
ich mag nur das was mich interressiert und darin bin ich gut war ich gut und werde ich immer gut sein!

Dann war ich bei einem Indischne Guru, alle haben ihn vergöttert für mich war das auch bloß ein Mensch weiter nichts war mir zu blöd, für mich is jeder Mensch gleichwertig keiner bekommt von mir ne extra portion beachtung es sei denn jemand hat mich wirklich fasziniert wie ne hüpsche Frau zb oder jemand is mein Freund solche bekommen alles von mir.
Wobei ich jetz bei den Frauen ein bisschen mit dem Geben zurück stecke und auch mal was fordere.

Tja ich hab beschlossen ich brauche keien Lehrer ich brauch mich niemandem unterzuordnen ich bin frei. Frei solange bis ich von jemandem da oben einen echten lehrer geschickt bekomme der nur für mich allein gesand wird.
Und sowas passiert ja nicht alle Tage deswegen brauch ich auch keinen suchen, denn der kommt schon von alleine wenn die zeit dafür reif ist.

Das meiste was ich weiß hab ich mir selber beigebracht aus Büchern oder aus meiner Intuition heraus.

Ich bräuchte höchstens mal nen Lehrer falls ich nochmal Thai oder ne andere Asiatische Sprache lernen möchte, wegen der komplizierten Betonung der Aussprache. Oder fürs Sporttraining oder für ne Berufsausbildung.
Jup dafür sind lehrer dann schon gut :)
Ich glaub ich hab heute einen gefunden als ich beim Muay Thai war, der war echt correkt fand ich und der schiehn mich zu mögen, ich werd da nochmal hingehen.
Achso naja einen Lehrer hab ich schon noch, da ich mitglied einer Magischen Loge bin aber das is mehr so freiraumartig und locker daher zählt das nicht is ehern Mentor. :)
 
@Blue Jay yo klar hatte ich schon Lehrer und auch Lehrerinnen, meistens waren es Lehrerinnen, ich hätte ja Lehrer bevorzugt aber so is die Gesellschafft halt in den Erziehungsstätten arbeiten zu viele frauen, da kommen die männlichen Werte zu knapp um sie zu vermitteln..
Bei Lehrern hatte ich meist besser lernen können zb in Mathematik habe ich gute Noten geschrieben bei einem Lehrer und bei Lehrerinnen sehr sehr sehr schlechte Noten.. Kam mit männlichen Lehrern wohl besser zurecht.
Ansonsten weiß ich nicht wen ich mehr gehasst habe die Lehrer die einen dazu gezwungen haben Sachen zu lernen die man nicht wollte, oder die anderen Schüler die mich misshandelt haben. Tja Schule war wohl der größte Scheißdreck den ich im Leben durchmachen musste ich hatte die Schule immer gehasst es war ein schrecklieger Ort so etwa wie ein gefängnis, man wurde gezwungen dort hinzugehen man musste lahme Sachen büffeln nur um sie hinterher zu vergessen und man musste sich in eine Gruppe einfügen von Leuten die alle sammt verhaltensgestört waren.
nein ich mag Lehrer nicht und ich mag lernen nicht.
ich mag nur das was mich interressiert und darin bin ich gut war ich gut und werde ich immer gut sein!

Dann war ich bei einem Indischne Guru, alle haben ihn vergöttert für mich war das auch bloß ein Mensch weiter nichts war mir zu blöd, für mich is jeder Mensch gleichwertig keiner bekommt von mir ne extra portion beachtung es sei denn jemand hat mich wirklich fasziniert wie ne hüpsche Frau zb oder jemand is mein Freund solche bekommen alles von mir.
Wobei ich jetz bei den Frauen ein bisschen mit dem Geben zurück stecke und auch mal was fordere.

Tja ich hab beschlossen ich brauche keien Lehrer ich brauch mich niemandem unterzuordnen ich bin frei. Frei solange bis ich von jemandem da oben einen echten lehrer geschickt bekomme der nur für mich allein gesand wird.
Und sowas passiert ja nicht alle Tage deswegen brauch ich auch keinen suchen, denn der kommt schon von alleine wenn die zeit dafür reif ist.

Das meiste was ich weiß hab ich mir selber beigebracht aus Büchern oder aus meiner Intuition heraus.

Ich bräuchte höchstens mal nen Lehrer falls ich nochmal Thai oder ne andere Asiatische Sprache lernen möchte, wegen der komplizierten Betonung der Aussprache. Oder fürs Sporttraining oder für ne Berufsausbildung.
Jup dafür sind lehrer dann schon gut :)
Ich glaub ich hab heute einen gefunden als ich beim Muay Thai war, der war echt correkt fand ich und der schiehn mich zu mögen, ich werd da nochmal hingehen.
Achso naja einen Lehrer hab ich schon noch, da ich mitglied einer Magischen Loge bin aber das is mehr so freiraumartig und locker daher zählt das nicht is ehern Mentor. :)

du- lehrer ist nicht mit unterordnung zu verwechseln ...im gegenteil es kann sehr erhebend sein ...
 
bei mir war es so...ich hab ihm zugehört und die menschen in seiner nähe erlebt ...das hat mich angesprochen wie es möglich ist ,dass sich menschen aus allen ländern auf soner friedensparty zusammen finden und gemeinsam ihr leben feiern...
32 jahre ...ich sag das hier öftersmal:D hab ich ihm auf die finger geschaut und dann seine einweihung genommen ...bei der meditation bin ich desöfteren mal in löcher geplumpst und war dann froh ...wenn ich seine videos mir zu gemüte führen konnte und hatte dabei den eindruck ...dass ich einfach durchs zuhören wieder mut bekam ..weiter zu machen und bin jetzt soweit ,dass die meditation mich elektrisiert ...und diese begleitenden videos hätte ich vielleicht schon aufgegeben...darin liegt die funktion eines lehrers ...eines spirituellen meisters ...er ermutigt zum weitermachen ...bis man selber sich in sich stark genug fühlt ...den weg dann auch alleine gehen zu können ...aber dann will man es gar nicht mehr und erkennt dann den menschen in seinem lehrer ...er ist auf die erde gekommen:Deinfach ein guter freund ...nicht mehr und nicht weniger...so seh ich das zumindest...
 
Werbung:
Zurück
Oben