Der Spirituelle Meister oder Guru

Emanuel Tunai schrieb:
Namasté

Ja so ein bisschen Sektenhaftes scheint da zu sein. Aber du solltest daher nicht denken das Sektenmitglieder was schlechteres sind und nicht mit ihnen reden wollen. Noch hast du nicht erkannt, dass wir alle gleich sind- in unserer Essenz

Geh mir weg mit dem Spruch, wir sind alle eins. Damit kannst du alle Rattenfänger rechtfertigen. Aber wer schon bei dem Rattenfänger Sai Baba so unkritisch ist wie du, und dem sogar noch etwas positives abgewinnen kann, bei dem wundert es mich gar nicht, wenn du auch bei FLO ein Auge zudrückst. Das nicht so genaue Hinsehen, scheint ja eine Spezialität von dir zu sein.
 
Werbung:
opti schrieb:
Insgesamt würde ich das ganze schon als sektenähnlich betrachten. Und man kennt ja die gruppendynamischen Prozesse in solchen Gruppen. Im allgemeinen wird dort ein sehr starker Gruppendruck aufgebaut, dem sich niemand entziehen kann.
Das stimmt. Antroposophischen Gruppendruck hab ich kennengelernt - und auch dieses typische salbungsvolle Säuseln in der Stimme...du kannst es dir vorstellen. Und wehe, du warst anderer Meinung bezüglich Kindererziehung als in den Schriften von Steiner stand. Da wars dann ganz schnell aus mit Licht und Liebe.

Nicht mein Ding - ich bin wieder gegangen, mitsamt meinem Kind aus der betreffenden Schule. Aber Sekte klingt etwas hart in meinen Ohren für theosophische Orden. Mag aber sein, daß deine Einschätzung zutreffend ist.
 
Der Fraternitas LVX Occulta bezieht sich in direkter Linie auf den Hermetischen Orden des Golden Dawn, bei dem übrigens auch der zwielichtige Aleister Crowley Mitglied war.

Hier ein Satz aus der wikipedia-Beschreibung über den Golden Dawn:

"Die erheblichen jährlichen Mitgliedsgebühren waren damals in der Höhe des Jahreseinkommens einer Gouvernante oder Sekretärs."

Und anschließend gleich meine Frage an die FLO-Mitglieder. Wie hoch sind denn heute die Mitgliedsbeiträge?

Und wie sieht es mit der Sexualmagie aus? Das würde mich auch sehr interessieren.

Geht es am Ende, wie bei der Vorgängerorganisation doch nur um Geld, (Drogen) und Sex?

Ich kann nur allen raten, Finger weg von solchen Gruppen.
 
opti schrieb:
Geh mir weg mit dem Spruch, wir sind alle eins. Damit kannst du alle Rattenfänger rechtfertigen. Aber wer schon bei dem Rattenfänger Sai Baba so unkritisch ist wie du, und dem sogar noch etwas positives abgewinnen kann, bei dem wundert es mich gar nicht, wenn du auch bei FLO ein Auge zudrückst. Das nicht so genaue Hinsehen, scheint ja eine Spezialität von dir zu sein.

Namasté

Wer bin ich, das ich urteile? Mir steht es nicht zu andere Leute in Kästen zu stecken, klar mache ich mir mein Bild von etwas jedoch werde ich es nicht laut in die Welt schreien sondern nur Liebevoll weitergeben.
Und eines noch wir sind alle eins, und das habe ich nicht von Sai Baba oder Master Choa sondern von Gott und Jesus. Denn in der Bibel steht Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild und weiter in der Bibel steht auch wir sind seine Kinder somit kommen wir von ihm und er unterscheidet nicht. Gott kennt keine Grenzen und Mauern das einzige was er kennt ist Liebe und Gerechtigkeit aber niemals Hass und Verurteilung.

Bitte lege alle Vorurteile ab :)
 
Werbung:
Würde ich auch sagen : Finger weg.
Mann brauch keinen Lehrer alles bist du und nichts.
Wenn hilfe vorgesehen ist auf deinem Weg , so wird dir geholfen.
 
Zurück
Oben