Der Unterschied zwischen dem Fluch, schwarzen Magie und Karma!

bellona013

Mitglied
Registriert
17. August 2010
Beiträge
198
Ort
In dem Alpental
Ich lese immer gerne über solche Sachen, da mich interessiert, warum bestimmten Menschen etwas Unheimliches passiert, ohne das sie schuld sind.

Gerade gestern habe gelesen:

1. Der Fluch: kommt aus der früheren Generation, wo jemand etwas sehr schlimmes zu anderem Mensch gemacht hat: Betrug, Verrat, Beleidigung, falsche Zeugenaussage vor dem Gericht oder sogar der Mord. Der Mensch, der da betroffen wurde hat den dann verflucht. Dabei leiden die Generationen, die erst kommen, d.h. die Kinder, Enkelkinder und so weiter.
(Gerade jetzt habe gefunden, dass eine königliche Familie 1906 verflucht wurde, da sie eine arme, alte Frau mit der Peitsche weggeschickt haben, weil sie die Hilfe brauchte – sie hat sie dann alle verflucht).
In dem Fall von dem Fluch passieren unheimliche Ereignisse, wo die Menschen selbst nichts Schlimmes gemacht haben.

2. Die schwarze Magie: die schwarze Magie kann man jetzt und heute jemanden tun. Dabei kann man nicht jedem Mensch die schwarze Magie schicken oder was Schlechtes tun; nur jemanden der akzeptabel ist. Man kann das mit den Gedanken oder irgendwelchen Hilfsmitteln tun. Das sind meistens die Menschen, die uns gut kennen.

3. Das Karma: das sind unsere Sünden aus früheren Leben. Da ist nur unsere Schuld, wenn was Schlimmes passiert und von keinem anderen, wie bei dem Fluch.

Wer hat den Kommentar?

B.
 
Werbung:
Solche Dinge kann man auflösen, ist oft ein langer und harter Weg...Man sollte gutes säen, für eine gute Zukunft und nicht immer im Vergangen graben....
 
Karma: Kopfnuss-> Wut -> Herzinfarkt -> Krankenhaus -> Krankenschwestern :D

"Schwarze Magie" als Unterscheidung zu *anders* macht für mich nur Sinn hinsichtlich Intention.

Beim Fluch muss da kein direkter Zusammenhang zu der Verfluchenden bestehen.
 
Der Fluch hat etwas mit schwarzer magie zu tun und ist mutwillig an Jemanden gerichtet

,schwarzen Magie ist die Kunst jemanden beeinflussen zu können und auch zu schaden zum eigenen Nutzen

Und karma ist etwas das mir mit uns rumschleppen aus alten Zeiten, sowie im vorteil wie auch nicht vorteilhaften Sinne.
 
Danke für die Kommentare.

Etwas verstehe ich nicht: wie kann man mit der Vudu Magie jemanden umbringen?
Alles andere kann ich irgendwie (nicht ganz) verstehen, nur das nicht.

B.
 
Ich lese immer gerne über solche Sachen, da mich interessiert, warum bestimmten Menschen etwas Unheimliches passiert, ohne das sie schuld sind.

Gerade gestern habe gelesen:

1. Der Fluch: kommt aus der früheren Generation, wo jemand etwas sehr schlimmes zu anderem Mensch gemacht hat: Betrug, Verrat, Beleidigung, falsche Zeugenaussage vor dem Gericht oder sogar der Mord. Der Mensch, der da betroffen wurde hat den dann verflucht. Dabei leiden die Generationen, die erst kommen, d.h. die Kinder, Enkelkinder und so weiter.
(Gerade jetzt habe gefunden, dass eine königliche Familie 1906 verflucht wurde, da sie eine arme, alte Frau mit der Peitsche weggeschickt haben, weil sie die Hilfe brauchte – sie hat sie dann alle verflucht).
In dem Fall von dem Fluch passieren unheimliche Ereignisse, wo die Menschen selbst nichts Schlimmes gemacht haben.
Im Grunde ist selbst ein negativer Gedanke über eine andere Person schon ein Fluch.

2. Die schwarze Magie: die schwarze Magie kann man jetzt und heute jemanden tun. Dabei kann man nicht jedem Mensch die schwarze Magie schicken oder was Schlechtes tun; nur jemanden der akzeptabel ist. Man kann das mit den Gedanken oder irgendwelchen Hilfsmitteln tun. Das sind meistens die Menschen, die uns gut kennen.
Crowley hatte eine sehr strenge, aber auch sehr präzise Definition von schwarzer Magie. Weiß nicht ob wörtlich, aber zumindest sinngemäß: "Alles, was nicht die Wiederherstellung der ursprünglichen Einheit zum Ziel hat, ist ein Akt Schwarzer Magie." Die illusorische Trennung des Bewusstseins wird in vielen Lehren als das Grundübel und die erste Ursache allen Leidens verstanden. Daher ist alles, was diese Trennung schon dadurch unterstützt, dass die Intention nicht deren Aufhebung ist "schwarze Magie".


3. Das Karma: das sind unsere Sünden aus früheren Leben. Da ist nur unsere Schuld, wenn was Schlimmes passiert und von keinem anderen, wie bei dem Fluch.
Karma wird von einigen zu schnell mit "gut-böse" assoziiert. Aber auch hier geht es grundlegend um Trennung, um Trennung aufrechterhaltende Bewusstseins-Muster die sich über einen bestimmten Zeitraum ausagieren müssen und Ursache-Wirkungs-Ketten bilden, die zu Leid führen.
 
@Condemn,

Danke für die Erklärung.

Da ich gerade ein Buch suche, wo was Interessantes ist, werde mir den Crowley leihen. Ich habe sein Buch schon gelesen, aber auch alles vergessen.

Lg, B.
 
Tach Condemn:

"Alles, was nicht die Wiederherstellung der ursprünglichen Einheit zum Ziel hat, ist ein Akt Schwarzer Magie."

Dann wäre Bewusstsein bzw. zumindest Wahrnehmung an sich schon schwarze Magie, also alles außerhalb Ursprung?
 
Werbung:
Tach Condemn:



Dann wäre Bewusstsein bzw. zumindest Wahrnehmung an sich schon schwarze Magie, also alles außerhalb Ursprung?

Würde ich nicht unbedingt sagen. Es beinhaltet zwar einerseits die Illusion der Trennung, aber es "kann" ja sozusagen beides. Denk Dir einen luziden Traum, in dem Du das volle Bewusstsein darüber hast zu träumen und das keine Trennung existiert, was natürlich nicht vergleichbar mit dem nur theoretischen Wissen darüber ist.
 
Zurück
Oben