Der Thread für Mystiker und das Nichts

Haltet die Dinge einfach, "keep it simple". Nicht das hinterher noch, keine Zeit mehr für das praktische Leben ist.
exploding-head_1f92f.png


lg
Warum schreibst du das nun hier - wo es doch einfacher nicht sein könnte?
Es gibt nur das praktische Leben. Alles andere ist kein Leben.
 
Werbung:
Es gibt nur das praktische Leben. Alles andere ist kein Leben.
Sehr gut. Leben.
Es gibt nicht nur Leben, auch noch das praktische Leben.
Dann wahrscheinlich noch das praktische, illusorische oder das praktische nicht illusorische... merkst du was? Iwann ist es gar nicht mehr einfach.

Plötzlich ist Wahrheit kein fester Punkt mehr. War es mal ein fester Punkt und nicht etwa ein Ausrufezeichen? Seltsame Begriffe, sie beleben die Vorstellung.
Begriffe die Bilder schaffen, Bilder die Welten schaffen.

Darum meinte ich, halte es doch einfach... praktisch mit den "Kleinigkeiten" im Leben.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das begreifen kannst, vielleicht tust du das ja wirklich damit und dein subjektiver Eindruck, dass es nicht einfacher sein könnte passt total. Quasi reduzieren sich bereits Bilder aus Begriffen, wie die Dinge sind, in dem du andere und weniger benutzt.
 
Du meinst also, das Verstehen wäre die rechte Medizin für das Seelenheil? Ich denke eher, dass es nur dazu reicht, die Gefühle zu betäuben.

Merlin
Das gedankliche, mehr oder minder rationale Verstehen - doch was ist mit dem fühlenden Verstehen?
Und was, wenn beides in Einklang miteinander kommt? :)

Verstehen ist etwas Vielschichtiges.
Das Verstehen, wer du bist.
Es ist keine Medizin für das Seelenheil, sondern das Seelenheil selbst.
 
Sehr gut. Leben.
Es gibt nicht nur Leben, auch noch das praktische Leben.
Dann wahrscheinlich noch das praktische, illusorische oder das praktische nicht illusorische... merkst du was? Iwann ist es gar nicht mehr einfach.

Plötzlich ist Wahrheit kein fester Punkt mehr. War es mal ein fester Punkt und nicht etwa ein Ausrufezeichen? Seltsame Begriffe, sie beleben die Vorstellung.
Begriffe die Bilder schaffen, Bilder die Welten schaffen.

Darum meinte ich, halte es doch einfach... praktisch mit den "Kleinigkeiten" im Leben.

Ich bin mir nicht sicher, ob du das begreifen kannst, vielleicht tust du das ja wirklich damit und dein subjektiver Eindruck, dass es nicht einfacher sein könnte passt total. Quasi reduzieren sich bereits Bilder aus Begriffen, wie die Dinge sind, in dem du andere und weniger benutzt.
Komm zum Punkt, das wäre einfach.
 
Komm zum Punkt, das wäre einfach.
Ich kann jetzt nicht nochmal schreiben: halte es einfach, "keep it simple".
Oh, kann ich ja doch. Ich kann sogar Dinge darstellen gegen die ich gleichzeitig Verstoße.

Ich schreibe jetzt definitiv nicht, halte die Dinge einfach, "keep it simple".
Oh, tue ich ja doch. Eigentlich sage ich damit jetzt aber noch viel mehr, was natürlich ein Widerspruch ist, die Dinge einfach zu halten.

Jetzt könntest du natürlich darauf eingehen.... und schwupp di wupp... kommunizieren wir auf verschiedenen Ebenen.

Ich wollte von Anfang an, darum dieser Beitrag,
Haltet die Dinge einfach, "keep it simple". Nicht das hinterher noch, keine Zeit mehr für das praktische Leben ist.
lg
einfach nur aussagen, haltet die Dinge einfach. :unsure:

Wird es mir nicht leicht gemacht es zu verstehen, oder ist es nicht leicht zu verstehen, @Wellenspiel ?
 
es kann sicher auch einfach sein

der Fokus den wir anwenden ist eine sache für sich

vorallem da die dinge auch innerlich in beewgung sind ... es muss keinen sinn ergeben ... ausser wir wollen das

das leben kannn wunderbar einfach und voller wonne sein - aber jeder wählt selber - und ich schätzedie meisten von uns wollten "mehr" - jetzt haben wir den schlamassel ... aber dafür auch eine wunderbare achterbahnfahrt durch alle zustände

STAUNEN ist nicht das schlechteste...
 
halte es einfach, "keep it simple".
Das ist nur eine Aufforderung oder Empfehlung, aber keine eigene Aussage.
Haltet die Dinge einfach, "keep it simple". Nicht das hinterher noch, keine Zeit mehr für das praktische Leben ist.
Warum hinterher noch Zeit für das praktische Leben sein sollte, erschließt sich mir nicht. Die Zeit ist Jetzt oder gar nicht. Egal, ob komplex oder einfach.

Was hast du gegen Komplikationen? Fliehst du, weichst du ihnen aus?
 
Werbung:
Das ist nur eine Aufforderung oder Empfehlung, aber keine eigene Aussage.
Es sagt aus, die Betrachtungen nicht unnötig zu komplizieren.
Ich verstehe zb. nicht, warum man keinem Menschen mehr glauben möchte, nur weil die Wahrheit kein fester Punkt mehr ist.
Einfach betrachtet ist für jegliche Kooperation Vertrauen notwendig (selbst wenn es erzwungen werden muss (Verträge oder Blockchains die vertrauen bei Parteien regulieren). Aber betrachten wir es mal bloß aus dem spirituellen: Um etwas mit anderen Menschen ins "gute" zu verändern, ist vertrauen in Menschen nötig.
Nun zu sagen, ich glaube keinem Menschen, da die Wahrheit kein fester Punkt mehr ist, kommt mir genau so vor wie zu sagen: ich gehe nicht mehr vor die Haustür, weil es keinen festen Punkt der Wesenheit gibt und da draußen nur Psychopathen rumrennen, die sich welche einbilden. ^^

Warum hinterher noch Zeit für das praktische Leben sein sollte, erschließt sich mir nicht. Die Zeit ist Jetzt oder gar nicht. Egal, ob komplex oder einfach.
Was hast du gegen Komplikationen? Fliehst du, weichst du ihnen aus?

Schön und gut, die Zeit ist Jetzt, aber wie sie genutzt wird, hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Wir leben in einer komplexen Welt, darum ist ein klarer Blick notwendig um nicht schon bei den einfachsten Dingen wie Wahrheit und Wahrheit unter Bedingungen vollkommene Lückenbüßerwelten zu erspinnen.
Was ich keinem vorwerfe.

Ich habe etwas gegen komplizierte Verklärungen von Gegebenheiten. Komplikationen finde ich immer spannend, denn die Gründe zu enträtseln ist meistens sehr lehrreich.

lg
 
Zurück
Oben