Der Thread für Mystiker und das Nichts

Wandermönch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. September 2016
Beiträge
339
Ort
Wien
Also seit ich auf das Nichts direkt meditiere - mach ich riesen fortschritte

ist wie ein Hafen - in dem man seine menschlichen dummheiten vergisst ... und sowas wie ursprünglichkeit tankt

vielleicht begegnet man im nichts auch seinem wahren wesen . hinter all der illusion

kann ich jedenfalls sehr empfehlen
 
Werbung:
nun ich mach die augen zu. und denk mir ... ja gut die gedanken die rasen , lass ich einfach rasen ... die meisten meister sagen eh man soll das so machen ... ich sag mir , das ist nicht das nichts ... und dann hört man seine umgebung und auch die lässt man einfach umgebung sein ... und dann sitzt man da und sieht nur noch das schwarz der geschlossenen augen - aber das ist immer noch nicht nichts - das ist schwarz :D und wenn man es dann schafft das zu ignorieren ... dann ist man schon sehr nah dran am nichts.

es bleiben dann noch empfindungen und energien und präsenzen - aber das ist alles noch nicht nichts

solang die sachen weglassen , solang noch was da ist (zb was man bennenen kann)

je weniger dinge man registriert desto näher ist man dran

und dann irgendwann sitzt man da ... vollkommen leer ... und alles was einen ausmacht ... und alle dinge und gedanken haben keine urgenz mehr

wenn man das zwei minuten schafft ... oder nur eine miinute ... ist man wie gewaschen
 
Werbung:
Ich denke auch, dass was du mit nichts meinst, ist alles?

sein und nicht sein sind eins ja

darum sagen die inder die welt sei ein traum

es ist ungedachtes potenzial - nur eine ungedachte idee ... aber nun mal das festeste was es gibt - daher erscheint uns die welt auch fest ... und samsara ist die feste illusion ... das feste ist nicht real sondern eine illusion

daher wenn man sich ans nichts anbindet ist man paradoxerweise realer als in der welt der festen dinge

da wir selber fest sind , halten wir das feste für echt ... und alles andere für illusion

es ist aber genau umgekehrt

im nichts finden wir zugang zum ende der welt - zum ende der illusion
 
Zurück
Oben