Der Sorgenthread

Och Susy, dankeschön:liebe1:

Was sind denn Essigsöckchen:confused:

Den kühlen Umschag habe ich mir jetzt schon gemacht.:clown: Sehr angenehm!!!

Mein kleiner macht gerade seinen ( verspäteten) Mittagschlaf. Aber die grosse will net schlafen. Also muss ich wohl bis zum Abend warten...

Danke liebe Susy:liebe1:

Essigsocken sind ein altes, zumindest in der Schweiz bekanntes, Hausmittel zur Senkung von Fieber. Und so geht das:

Fieber
Essigsocken sind die angenehmere und leichte Variante zu den allseits bekannten Wadenwickeln und helfen auch recht gut gegen Fieber.
Tauchen Sie ein Paar Wollsocken in ein Liter kaltes (etwa 35 bis 36 Grad C) Wasser ein, dem Sie zuvor 1 bis 2 Esslöffel Essig zugegeben haben. Wringen Sie die Socken leicht aus und ziehen Sie sie über die Füsse bis über die Waden. Anschliessend ziehen Sie noch die trockenen Socken darüber. Den Patienten gut zudecken und ruhen lassen.
Falls nach der ersten Runde (nach etwa 10 bis 15 Minuten) das Fieber nicht gesunken ist und die Beine immer noch warm sind, dürfen Sie die Essigsocken nach einer Stunde noch einmal wiederholen.
Achtung: Essigsocken dürfen weder angewendet werden, wenn der Patient friert, noch wenn die Füsse kalt sind. Die Essigsocken-Anwendung darf nur einmal wiederholt werden.
Dauer: 10 bis 15 Minuten. Zutaten: 2 paar Wollsocken, Wasser, Essig

Versuchs mal, bei mir und meinen Schwestern hat das immer geholfen.

Weiterhin gute Besserung...

Alles Liebe
Susy
 
Werbung:
Das hört sich ja ganz gut an. Wadenwickel bei Kleinen Kindern ist total übel.

Hab mir das *Rezept* abgeschrieben, und werde es beim nächsten mal ausprobieren.

Danke nochmal!!!:liebe1:
 
Puh, der Thread ist zwar ziemlich alt, aber ich kram ihn trotzdem mal raus. Denn etwas belastet mich momentan extremst.
Ich versuch mich kurz zu halten. Hoffentlich hat hier wenigstens einer Verständnis dafür. Bisher bin ich (auf Animexx) nur auf verständnislose Holzköpfe gestoßen, denen die mobbingattacke gegen mich schnurzpiepegal war.

Vorerst klipp und klar: ich meine das nicht böse. Meine Nerven liegen einfach nur blank und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Also sorry falls das etwas heftig klingen sollte. :unsure:

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, bin ich Zeichnerin und lade meine Werke auf Animexx hoch.
Leider haben sich dort aber momentan einige User gegen mich verschworen. Sie lästern in einem Weblog über mich.
Meine Zeichnungen seien ja sooooo scheiße und wie kann ich sie nur verkaufen. :mad:
Sie machen sich komplett lustig darüber. Über meinen Sammelband den ich an Freunde und bei Bedarf an User dort verkaufe.
Sie haben KEINE AHNUNG davon, wie ich das handhabe.
Ich habe bisher schon ein Exemplar mit vollem Erfolg verkauft. Dieser (nennen wir es jetzt einfach mal Comic, mit "Manga" kann hier vermutlich sowieso keiner was anfangen) Comicband ist unfertig, wird aber halbjährig von mir erweitert.
Was spricht also dagegen? Was passt diesen Leuten daran nicht? Sind sie bloß eifersüchtig oder so arm und können mit ihrem Frust nicht richtig umgehen? Ich frage mich ernsthaft, was in den Köpfen solcher Mobbingtäter vorgeht.
Ich bin Anfänger im Zeichnen. Viele dort scheinen voraus zu setzen, dass man schon extrem gut zeichnen kann und bewerten noch unerfahrenere Zeichner meistens sehr schlecht. So ala "boah ey die zeichnet ja echt scheiße, muss man gleich mal beleidigen".
Ich weiß, dass meine Zeichnungen nicht schlecht sind. Für meine bisherige erst 1-jährige Zeichenkarriere bin ich schon sehr weit und geübt.

Ich habe an diesem Bild mehr als 6 Stunden gearbeitet und bekomme trotzdem nur beleidigende Kommentare ab.
Ist es so schlecht? Ist es hässlich? SAGT ES MIR!

2599101-0-600-800-95.jpg
 
Ich habe an diesem Bild mehr als 6 Stunden gearbeitet und bekomme trotzdem nur beleidigende Kommentare ab.
Ist es so schlecht? Ist es hässlich? SAGT ES MIR!

Willst eine ehrliche Meinung?!

Das Problem was ich sehe ist, dass du nicht gut ausmalst. Das wirkt da etwas gekritzelt, wenn sich Linien überschneiden usw. Haut sieht nicht so aus. Das mindert den Gesamteindruck.
Sonst finde ich es ok.
 
Ich habe an diesem Bild mehr als 6 Stunden gearbeitet und bekomme trotzdem nur beleidigende Kommentare ab.
Ist es so schlecht? Ist es hässlich? SAGT ES MIR!

naja, zumindest wäre für mich klar das da ein Anfänger am Werk ist.
Als Übungsbild , ok.

Hat ein bißchen was von Kinderbild, ja vielleicht ist es das ausmalen der Flächen die das ganze so , nicht perfekt machen.Leider ist auch die räumliche Umsetzung nicht gelungen.
 
Werbung:
Danke ihr beiden.
Es geht nicht nur um dieses eine Bild, sondern allgemein wird mein Stil als "scheiße" abgestempelt. Kolorationen hat man in einem Manga eigentlich nicht. Selbst mit den Proportionen sind dort viele unzufrieden. Was kann ich denn dafür? o_O
Bin halt kein Profi. Aber ich geb mir stets mühe... nur um dann nörgler vorzufinden? Also von akzeptanz kann da keine Rede sein (damit meine ich die dort am Portal, nicht euch).

Vielen Dank, dass ihr mir Rückmeldung gegeben habt.
Habt ihr denn Tipps, wie ich die Koloration besser hinbekomme?
Leider sind mir die teuren Copics verwehrt. Allerdings ist 90% dieses Bildes mit Aquarell-Buntstiften koloriert, also könnte ich das Aquarell sogesagt "benutzen, aktivieren". Also einfach mitm Pinsel und Wasser drüber, ausarbeiten. Hab sowieso vor, noch einen Hintergrund dazu zu zeichnen. :D
Von nem Wasserfarbkasten bin ich ebenfalls nicht abgeneigt. Wenn ich mich nicht irre, hab ich irgendwo sogar noch einen rumliegen. Von meinen alten Schulsachen. Ist schon Jahre her. :whistle:
Ölkreiden vielleicht? Oder wird das dadurch wieder so gestrichelt? o_O
Ich hab mit Kolorationen echt noch keinerlei Erfahrung. Das spiegelt sich leider in meinen BIldern wider.
 
Zurück
Oben