Alles "nur" Phantasie

Bibo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. April 2007
Beiträge
3.624
Ort
sehr im Süden Deutschlands
Hallo in die Nachtstunde hinein!

Also, was immer wir hier so reinschreiben, denken, machen, fühlen - ist doch alles ganz und gar geistig/gedanklich/phantasiert. Aber was ist dann real?

Bibo
 
Werbung:
Was ist für dich "real"??

Das, was wirklich so ist, wie ich es erlebe, das ist real. Doch wo ist der Beweis für diese REalität, wenn ich nachts träume, das Geträumte für Real halte, aufwache und weiß, daß ich "nur" geträumt habe? Grade das Aufwachen aus dem Nachttraum macht mir klar, das das nicht real war, was ich geträumt habe. Doch wie komme ich eigentlich zu dieser Überzeugung? Und umgekehrt: wenn ich nachts träume, erinnere ich mich im Traum nicht an meine Erlebnisse am Tag. Sie haben im Nahcttraum gar keine Realität.

Bibo
 
Was real (objektive Wirklichkeit) ist, lässt sich von Menschen durch Überlegung nicht feststellen!!

Außer vielleicht man gibt sich mit dem Schluß zufrieden daß das Bewusstsein real ist.
 
Werbung:
Also, was immer wir hier so reinschreiben, denken, machen, fühlen - ist doch alles ganz und gar geistig/gedanklich/phantasiert. Aber was ist dann real?
Sagt dir "The Holographic Universe" was?

(Edit: Hier die Links. Es waren mal mehr Teile...
http://www.youtube.com/watch?v=vnvM_YAwX4I

http://www.youtube.com/watch?v=YG9FO7JGWq4&feature=related
)

Da gabs mal ein paar tolle Videos dazu auf Youtube, jetzt sind sie weg...
Schau mal in meinen Blog rein: Human Emotins geht auch in etwa in die Richtung.
 
Zurück
Oben