Alles "nur" Phantasie

Alles ist so real wie es nur sein könnte.
Das es etwas gibt was darüber hinaus geht, Materie oder einen allmächtigen Gott, das ist in der Tat Imagination und Phantasie;)

Und diese Imagniation udn Phantasie gibt es und draum ist sie auch so real, wie sie nur sein kann. Ich störe mich grade an dem "nur". Was gibt es denn sonst?
 
Werbung:
=derschreiber;2345837]eines kann ich dir versichern wenn wille gesetz wäre,

ist er...

würde es das falsche nicht geben


es gibt nichts falsches - nur etwas, was witr beurteilen und daher als falsch ansehen...
und denken ist immer begrenzt durch seine eigenen bedingtheit.

Ich sprach nicht vom denken - bedenken, überdenken ect....
in Form von analysieren, beurteilen ....daß, was wir allgemeinhin als Denken bezeichnen...
 
werden meine Beiträge eigentlich nicht richtig gelesen oder ist daran etwas unverständlich?

Der Wille ist nun ganz bestimmt keine (!) Erfindung des Verstandes.....:rolleyes:
 
ist er...




es gibt nichts falsches - nur etwas, was witr beurteilen und daher als falsch ansehen...


Ich sprach nicht vom denken - bedenken, überdenken ect....
in Form von analysieren, beurteilen ....daß, was wir allgemeinhin als Denken bezeichnen...

solltest du über die dualität hinausgegangen sein,musst du dir bewusst sein das du nur die richtung gewechselt hast ,aber es bleibt der bedingte verstand der nur nach höheren strebt und sich nur selbst erfüllen kann.
 
solltest du über die dualität hinausgegangen sein,musst du dir bewusst sein das du nur die richtung gewechselt hast ,aber es bleibt der bedingte verstand der nur nach höheren strebt und sich nur selbst erfüllen kann.

Ach was - ich lebe - genau, wie jeder andere hier in der Dualität....
aber manifestieren, bewußt Realität erschaffen funktioniert eben nur, wenn man aus der Dualität rausgeht und analog ist.
Zweifel, Angst, Hoffnung, Zaudern und Zagen gehören in die Dualität ...
Realität wird trotzdem erschaffen - aber eben nicht bewußt.

Zu Deinem letzten Satz:

ich wechsle nicht Richtungen, sondern lebe in der Veränderung.
Ich strebe nicht nach "Höherem" - das ist Esoquark - sondern lebe bewußt und in absoluter Selbstverantwortung......mit ständiger Selbstkorrektur.
Es ist meine eigene Evolution.....- und nichts besonderes....:D;)
 
Werbung:
Zitat:Und diese Imagniation udn Phantasie gibt es und draum ist sie auch so real, wie sie nur sein kann. Ich störe mich grade an dem "nur". Was gibt es denn sonst?

Die Annahme von bewußtseinsunabhängiger Materie oder einem übernatürlichen Gott (übernat. Wesen) ist nichts weiter als Abstraktion und schlechte Metaphysik. Es gibt keine Möglichkeit Materie außerhalb des Geistes zu beobachten. Die Annahme von Materie ist wirklich ein Hirn (eigentl.Geist)gespinst. Und wenn ich sie annehme kann ich nicht erklären, wie sie mit dem Geist interagieren soll. Es ändert sich an naturwissenschaftlichen Beobachtungen fast nichts, nur die Interpretation. Das einzige was sich wirklich ändert ist die Erklärung von Bewusstsein,
was aber kein echtes Problem darstellt, denn das ist sowieso ein schwarzes Loch in der Naturwissenschaft;) (siehe auch meinen "Skeptiker" kritisch-Thread, in Blogs verlinkt), was meine Position (und die der Idealisten) nur verstärken sollte.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben