Gedanken (Phantasie ausmalen) gleich Magie?

Solche Dinge habe ich auch schon öfters erlebt. Da glaube ich Folgendes. Wenn man gedanklich Botschaften einer Person zukommen läßt, dann kann es vorkommen, daß man quasi bei ihr mit der Türe ins Schloß fällt. Durch den Empfang der Signale können viele allerdings etwas verwirrt oder sogar erschrocken sein, da deren Intensität vermutlich weitaus höher ist, als die der ganz 'einfachen' Gedanken. Dann empfindet Jeder anders. Was für Dich gefühlsmäßig gut erscheint, kann für Andere unangenehm ankommen. Demnach ist "gut" eigentlich ein relativer Begriff. Würde da vorschlagen, wenn Dir eine Person besonders gefällt, erstmal so zum Kaffee einladen, dann weißt Du, ob eine Resonanz da ist . Dann kann man auch gedanklich und vorsichtig die Verbindung versuchen zu optimieren. Nur sollte man unbedingt den freien Willen der Betreffenden respektieren. Ist dann tatsächlich eine Ablehnung vorhanden, sollte man sie in Ruhe lassen.
 
Werbung:
Als ich mich eben vor den Fernseher setzte ist mir im Bezug zu dem Thread ne Frage aufgekommen wie es bei bekannten Leuten wohl ist wie Schauspielern, TV Moderatoren. Da das Fernsehen ja was sehr persönlickeiten zeigendes ist (Du siehst eine Person, weist wer sie ist, kennst seinen Namen und kannst alles über sie erfahren). Mit Anonymität ist da nichts. Jeder hat auch sein Lieblingsschauspieler und malt sich da bestimmt auch das eine und andere aus. Da müsste ja ein Schauspieler extrem was spüren weil er ja dann weltweit bekannt ist und sehr viele Fans hat und auch Leute die ihn nicht mögen. Viele malen sich bestimmt wie ich auch einen Film der toll war weiter aus oder einfach in Gedanken einen neuen Film als Nachfolger.

Das wäre im Bezug wirklich interessant was da ein Schauspieler empfindet, besonders wenn es einer ist der sehr oder weltweit bekannt ist?
 
Werbung:
cyberspirit schrieb:
Als ich mich eben vor den Fernseher setzte ist mir im Bezug zu dem Thread ne Frage aufgekommen wie es bei bekannten Leuten wohl ist wie Schauspielern, TV Moderatoren. Da das Fernsehen ja was sehr persönlickeiten zeigendes ist (Du siehst eine Person, weist wer sie ist, kennst seinen Namen und kannst alles über sie erfahren). Mit Anonymität ist da nichts. Jeder hat auch sein Lieblingsschauspieler und malt sich da bestimmt auch das eine und andere aus. Da müsste ja ein Schauspieler extrem was spüren weil er ja dann weltweit bekannt ist und sehr viele Fans hat und auch Leute die ihn nicht mögen. Viele malen sich bestimmt wie ich auch einen Film der toll war weiter aus oder einfach in Gedanken einen neuen Film als Nachfolger.

Das wäre im Bezug wirklich interessant was da ein Schauspieler empfindet, besonders wenn es einer ist der sehr oder weltweit bekannt ist?

Um eine Wirkung zu erzielen,müßten die Menschen "vor dem Fernseher" schon willentlich und konzentrativ Gedanken senden.

Da die Menschen aber ihr Einssein nicht erkennen und leben,werden sie auf diesem Gebiet keine "bewußten" Resultate erzielen.

Tariel
 
Zurück
Oben